Probier es mit dem reindeücken mal als erstes.
Standort 30890
Gut nacht erstmal
Probier es mit dem reindeücken mal als erstes.
Standort 30890
Gut nacht erstmal
Vorbei kommen? Würd ich Gern, aber wie?
Elektrisch auch? Ich verstehe nur Bahnhof.
Werde einen neuen unterbrecher und kondensator verbauen und auf besserung hoffen.
Hab noch 2 hier rum liegen (neu).
Unterbrecher öffnet und schließt.
Kondensator in Ordnung? Weiss ich nicht.
Eventuell wirklich nur nicht weit genug reingesteckt?
Ok, also neuen unterbrecher und neuen kondensator?
Bei laufendem Motor......genau das ist das Problem.
Also liegt es nicht am Kondensator, dass der Motor nicht startet?
Irgendwie bin ich jetzt verwirrter als vorher.
Ok guter Tip, könnte tatsächlich nicht weit genug drin sein.
Hatte Angst den kaputt zu machen.
Danköööö, das probier ich die Tage aus. Sobald ich es schaffe.
Info folgt!
Was solls, erstmal Feierabend. Ich denke ich baue nochmal einen anderen kondensator ein und versuche die Zündung besser einzustellen.
Bin weiter für jeden Tipp dankbar.
klasse, kondesnator und unterbrecher getauscht.
Zündung eingestellt, denke ich jedenfalls, und nu? Springt gar nicht mehr an.
Kann es an einem defekten, obwohl neu, kondensator liegen oder doch eher die zündung falsch eingestellt?
Brauche hilfe!
Hab es!
Endlich, jetzt der kondensator...Daumen drücken
Wie fest sitzt denn so ein polrad?
Bekomme es einfach nicht gelöst trotz Abzieher und Anleitung.
Ok, also beim Kondensator starten.....so machen wir es.
Eventuell Wärmeproblem?
https://www.schwalbennest.de/s…p?title=W%C3%A4rmeproblem
Ohjeee, wo nur anfangen um das Problem zu finden und zu beseitigen.
Wäre ich doch nur ein besserer Schrauber bzw. wäre ich mal überhaupt ein Schrauber.
Hmm,
ich habe aktuell nichts weiter gemacht.
Aktueller Stand der Dinge:
1. Schwalbe startet erstklassig und läuft auch super im Leerlauf
2. Nach einiger Zeit (denke wenn Maschine warm ist) läuft die Schwalbe unrund - stottert, geht aus, nimmt kein Gas an
Liegt das denn wirklich an der Zündung?
Nicht eher Richtung Vergaser?
Jemand eine Idee?
Ich hoffe ich bin nicht zu doof den Vergaser korrekt einzustellen.
Danke euch erstmal.
Eventuell bestelle ich mir mal so eine Messuhr.....scheint ja eventuell sinnig zu sein.
Ich kenne leider keine anderen Schwalbe Fahrer und meine KR51/2 lief die letzten Jahre immer ohne bzw. nur mit kleineren Problemen.
An die Zündung musste ich halt noch nie ran.
Werde die nächste Zeit mal mein Glück versuchen und hoffen das ich mein Schätzchen nicht komplett lahm lege.......daumen drücken.
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt diverse Anleitungen und Videos angesehen und bin durchaus gewillt den Unterbrecher und den Kondensator zu tauschen sowie die Zündung bei meiner KR51/2 einzustellen (diese zickt leider ein wenig).
Ich habe keine Messuhr und keine Erfahrung. Ist das vorhaben realistisch?
Wie schwer ist das?
In den Anleitungen und Videos sieht es immer sehr einfach aus.....bin aber skeptisch, dass es auch so ist.
Danke!
Habe den vor lauter "Dreck" tatsächlich nicht wirklich wahrgenommen. Ist also doch vorhanden!
Eine Frage noch:
Wo genau gehört eigentlich der Stopfen für Ansauggeräuschdämpfer hin?
Den gibt es bei mir nämlich gar nicht, bin mir aber ziemlich sicher das so etwas verbaut gehört.
Ok, da sitzt bei mir auch ein Luftfilter.
Irgendwie war ich trotzdenm der Meinung oben würde auch noch was draufgehören - so kann man sich irren.
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine kleine Frage zu meiner KR51/2:
Nimmt man das Blech vom Sicherungskasten ab, sieht man ja unter anderem auch den Ansaugschlauch.
Dieser ist bei mir oben komplett offen.
Gehört hier nicht noch etwas drauf? Luftfilter oder ähnliches?
Ich vermute, dass dort noch ein Luftfilter drauf gehört, allerdings weiß ich nicht wie es genau heißt bzw. was ich da bestellen soll.
Würde mich freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus!