Sorry - hab irgendwie nur die Hälfte gelesen...
Muss wohl mal dringend zum Augenarzt
danke
Sorry - hab irgendwie nur die Hälfte gelesen...
Muss wohl mal dringend zum Augenarzt
danke
Hallo Peter,
DAS BUCH: wird erst Weihnachten unterm Baum liegen
Habe das Kabel vom Kondensator abgeschraubt und dann gegen den Pol im Kerzentecker gehalten (mit und ohne Zündkerze - das selbe Ergebnis).
Durchgang hatte ich nur wenn ich das Kabel durchgewalgt habe...
Dann hatte ich auch entsprechenden Widerstand...
Der Dorn ist am Kondensator?
Danke und lieben Gruß
Julian
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage...
ich habe eine KR 51/1 Bj 76
und einen aussenliegenden Zündkondensator
der Widerstand beträgt 1kOhm
6V Anlage
nun habe ich im Kabel zum Zündkerzenstecker einen Wackelkontakt
nun zu den Fragen:
1) Kaufe besten ein Kabel mit Stecker oder alles separat? Wonach muss ich genau suchen?
2) Welches System habe ich (Vermute SLPZ - gibts das auch für 6V?)
LG
Julian
Dann hab ich denn
16-N1-5
ich vermute stark dass es der 16N1-5
zumindest lassen das die Bilder die ich so im Netz gefunden sich mir erschließen.
habe keine Ahnung wie der -11 ausschaut (oder wo die Unterschiede sind)
ich vermute stark dass es der 16N1-5
zumindest lassen das die Bilder die ich so im Netz gefunden sich mir erschließen.
habe keine Ahnung wie der -11 ausschaut (oder wo die unterschiede sind)
Hallo Nils,
Gemisch zu fett bedeutet...
Schraube rein oder raus? Welche Schrittweite? oder Warmlaufen lassen und was beachten?
hab da echt 0 (in Zahlen NULL) Ahnung
ich google mal
Danke schon mal
Julian
Super Danke
Moin,
ich bin nun noch nicht so lange Besitzer einer Schwalbe KR 51/1 Bj 76 und habe ein bis zwei Fragen zum Luftfilter. Google hat mir nicht so recht geholfen (da fehlt wohl Basiswissen)
1) der Luftfilter unter dem Aludeckel am Knieblech
ist das nur die Alu-Hülse - sollte das was drin sein, wie reinige ich das am Besten
oder doch austauschen?
Wo bekomme ich sowas gut & günstig?
2) im dem Gummi-Teil vor dem Vergaser
sollte da auch ein Filter drin sein?
Wenn ja: Wo bekomme ich sowas gut & günstig?
Besten Danke
Julian
Hi,
ich hatte das gleiche Problem, deswegen habe ich die beiden demontiert und die Wippe vorsichtig zurück gebogen (mit Schraubstock, Holzklotz und Hammer).
Bei der Montage hatte ich den Kickstarter erst "zu hoch" montiert, hier vorher ein Photo machen oder eine Markierung anbringen
Hallo zusammen,
nur mal eine Kurze Rückmeldung!
Das gute Stück läuft wieder...
Hab jetzt die Zündkerze getauscht und den Vergaser nach der Reinigung noch mal eingestellt.
Abschließend noch eine Frage:
ich habe heute morgen kalt gestartet und die Schwalbe sprang beim 1. Tritt an (ohne Kaltstarteinstellung)
und lief zumindest im Leerlauf sehr ruhig.
Wenn ich den Choke "dazuschalte" was ja eigentlich eh keinen Sinn macht geht der Motor aus - Logisch weil das Gemisch nicht mehr stimmt...
Muss ich mir sorgen machen?
Für eine längere Probefahrt hatte ich noch keine Zeit.
Lieben Gruß
Julian
Euch allen schon mal ein großes DANKE für die Hilfe und die Hinweise
ich bastle mal etwas weiter und dann melde ich mich
Lieben Gruß
Julian
Hallo Gerhard,
Luftfilter ist frei.
Was ist der Vorteil von auskratzen im Vergleich zu ausbrennen?
Lieben Gruß
Julian
Hallo Olympiablau,
Schwimmer ist dicht,
Der Luftfilter (das ist doch das schwarze Gummiding?) ist frei, weil ohne Einsatz
Der Auspuff muss ich checken, wollte den eh mal freibrennen.
Den Startvergaser kontrolliere ich später auch nochmal.
Danke schonmal bis hier
Julian
Ja, die Züge kann man neu kaufen. Es gibt sie es in jedem Simson-Shop.
Grüße,
Schwalbenchris
Vielen Dank
Julian
Guten Morgen Matthias,
Ja der Zündfunke kommt, ich habe es gesehen und gespürt...
Habe sie ausgebaute Kerze an Masse gehalten und dem Kickstarter getreten...
Ich werde mir aber heute ne neue holen, weil die wahrscheinlich etwas älter ist...
Im Vergaser sammelt sich auf alle Fälle Benzin und der Schwimmer ist leichtgängig.
Was kann ich noch überprüfen?
Lieben Gruß
Julian
Hallo liebe Vogelfreunde
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine Schwalbe KR51/1 Bj 1976 zugelegt.
Vorab sollte ich erwähnen,dass ich dieses Projekt vollkommen unvorbelastet oder auch ahnungslos angegangen bin. Sprich habt bitte etwas Nachsicht wenn ich nicht alles sofort versteh.
Die ersten 2-3 Touren lief auch alles wie am Schnürchen, nur dann ging sie während der Fahrt aus.
Ursache war schnell gefunden, der Benzinfilter war zu...
Also Tank ausgebaut gereinigt
Benzinfilter gereinigt
Alles rein
Kein Erfolg
Also Vergaser ausgebaut, Düsen gereinigt
Kein Erfolg
Festgestellt habe ich noch, dass meine Zündkerze abgesoffen ist
Mehrfach
Also wollte wollte ich den Vergaser mal genauer prüfen...
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Standgasschraube
Keine Feder hat, ist das normal?
Welche Ursachen könnte es noch geben?
Ps.
Gibt es die Züge für die Schwalbe auch schon fertig? Die sehen. Nämlich etwas mitgenommen aus.
Lieben Gruß aus Krefeld
und Dank im Vorraus
Julian
Hallo zusammen,
mein Name ist Julian, ich bin Jahrgang 78, also gerade 34.
Ich habe mir letze Woche eine Schwalbe gekauft, meine erste, eine 51/1 BJ76 und hoffe ml stark, dass das kein GRiff ins Klo war
Denn Ahnung habe ich - bis jetzt - nämich keine.
Ich bin gelernter Mechatroniker und bin über Umwege (Masch.bau Studium, Handwerksmeister Elektrotechnik,...) jetzt Lehrer geworden.
Zu meinen Hobbies zählen neben meinen beiden Kindern, Photographie, Webdesign, Geocachen und jetzt halb auch noch die Schwalbe.
Ich hoffe wir nette Menschen kennenzulernen, die gerne bereit sind ihr Wissen mit mir zu teilen, oder evtl auch mal tatkräftig zur Seite sind, wenn es denn erforderlich sein sollte und evtl ergibt sich ja auch mehr daraus... DAs wird sich ja dann zeigen, oder auch nicht
So das wars in aller Kürze, wer Fragen an mich hat darf mir gerne auch eine PN senden.
Ansonsten bis Bald
Lieben GRuß
Julian