Niemand aus der Nähe da?
Beiträge von fcbjohe
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Hallo Jungs,
ich bin auf der Suche nach einem schrauber der mir mit meiner Schwalbe ein bisschen helfen kann.
Ich habe eine Schwalbe restauriert, und habe noch ein paar kleine Dinge zu machen, an denen ich fast verzweifel. (Läuft nicht richtig, kleines Problem mit dem Bremslicht...)Es handelt sich eigentlich nur um Kleinigkeiten, die erfahrene Schrauber in kurzer Zeit lösen können.
Deshalb suche ich auf diesem Wege jemanden, der ein wenig Zeit hätte, sich die Sache mal anzuschauen und auch den ein oder anderen Tipp für mich parat hat.
Ich wohne in der Nähe von 99974 Mühlhausen.Natürlich mach der jenige das nicht um sonst.
Ich wäre echt super dankbar, wenn sich jmd. findet der ein bisschen Lust und Zeit hat.
Danke schonmal im vorrausMFG
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Die Durchflußmenge habe ich erst letzte woche gemessen, die passt.( 200ml/min)
Ebenso habe im Vergaser alle Düsen etc. gereinigt. -
Ich glaube, es hat gar nix mit der Standgaseinstellung zu tun.
Egal wie weit ich die Gasschieberschraube rein drehe, erst läuft sie kutz (20 sec. vielleicht), und dann geht sie immer wieder aus.Komisch
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Wiki?
Was meinst du damit?
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Hi Leute,
habe ein kleines Problem mit meiner schwalbe.
Letzte Woche noch mit gefahren.
Heute wollte ich mich um das Bremslicht kümmern, aber dann lief sie nicht mehr ordentlich im Standgas.
Nach etwa 1 min. wurde sie immer "ruhiger", sodass ich immer wieder Startervergaser ziehen musste um sie am Leben zu halten.Dann dachte ich mir, dreh ich mal ein bisschen die Gasschieberschraube rein, das ging anfangs auch.
Doch auch nach kurzer Zeit ging sie aus.Meine Frage nun:
Gibt es eine "Faustregel" für die Einstellung am 16N1 Vergaser?
MFG -
Ist übrigens ein 16N1 Vergaser falls das jmd. wissen will
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So, hatte heute mal ein weinig Zeit, um zu Testen, ob genug benzin im Vergaser ankommt.
Und ich denke, das die Menge ausreichend ist.
Habe 2 versuche gemacht (danach war mein Tanke leer).
Konnte nur im "Reserve" den Versuch machen.
Bei 1 Versuche hatte ich über 250ml, beim 2 werden es um dich 150 gewesen sein ( Tanke leer)Was vielleicht noch ein Grund sein könnte ist, das ein bisschen dreck im Benzin war.
Da wird wohl ein neuer Tank kommen müssen. -
Den Durchlauf misst man indem man die Vergaserwanne entfernt, oder?
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Hi,
nachdem ich nun festgestellt habe, das meine Vergaserwanne bis zum Rand gefüllt war, habe diese geleert.
Und auch noch eine grobe Reinung am Vergaser durchgenommen.Also dann auf zur Testfahrt.
Auch diese war nach 2 min wieder vorbei.
Anfangs lief sie eig. recht ordentlich, jedoch musste ich dann feststellen das sie immer ausgehen wollte, sodass ich mit dem Startvergaser versucht habe,sie am Leben zu behalten.
Dann ging nix mehr.Nach ewigen Treten dachte ich sie will wieder losfahren, aber nach 1Sekunde laufen war es dann wieder vorbei.
Wenn sie mal ganz kurz läuft, dann aber nur mit derm Startvergaser, aber auch ein sehr merkwürdiges Verhalten. Sobald ich Gas gebe geht sie aus.Vergaserwann ist nicht ganz bis zur hälfte gefüllt, denke das ist I.O.
Kerze ist feucht, nicht nass.Jmd. ne Idee?
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Cool, das wusste ich nicht.
Dann kann ich ja die Mutter der Bremsstange ein paar Windungen weiter rein drehen.
So muss ich keine Angst haben, diese zu verlieren. -
Des Kontaktes an der Trommel?
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Lag daran, das die Bremse zu krass eingestellt war,
hatte also Kontakt -
Was mir noch aufgefallen ist,
Das Rücklicht funktioniert nur bei abgezogenem Bremslichtkontakt.Stecke ich das Kabel an die Klemme der Trommel schaltet sie sofort auf Bremslicht um.
Jetzt frage ich mich, warum sie Dauerkontakt hat.An der Trommel sollte kein Kontakt sein, das habe ich neulich erst überprüft.
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Okay, danke
habt mir mal wieder sehr geholfen.
Kai
was für einen Ring meinst du? -
Die Schrauben vom Zündschloss meintest du?
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Leider muss ich dieses Thema nochmal aufrufen.
Es geht um folgendes:
Mein Rücklicht funktioniert nur, wenn ich das Zündschloss lose rum hängen habe.
Kaum ist es in der Maske verbaut, leuchtet es nicht.Liegt hier ein Maße Problem vor?
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Okay,
werd mal alles reinigen am Vergaser -
Die Kerze ist total nass... und was dieTestfahrten angingen die waren sehr kurz
1-2kmBin halt nur verwundert, das sie von heute auf morgen nicht mehr geht(ging immer beim 1 Tritt an)
Hab auch den Benzinhahn offen gelassen, macht man eigentlich auch nicht oder?
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Morgen,
Die zundekerze ist nass, ebenso ist ein funke vorhanden.