Beiträge von kaboom

    Was meinst du mit es geht gar nichts?


    Die Batterie ist eigentlich nur für Parkleuchte, Hupe und Blinker.


    Wenn diese nicht funktionieren solltest du dir mal einen, zu deinem Modell passenden, Schaltplan suchen und die betreffenden Leitungen und Masseanschlüße prüfen.


    Wenn gar nichts geht hast du aber weitere Probleme. Hast du einen Zündfunken?


    Gruß
    kaboom

    Auch wenn das Problem hier scheinbar eher auf Nebenluft hinausläuft, kurz mein Fazit vom Wochenende.


    Nachdem ich die teils abgescherte Scheibenfeder des Vorbesitzers nach Mehrstündiger Bearbeitung (Zangen -> Austreiber -> Dremel -> Bohrer) endlich ersetzt hatte (nicht schön aber es hält), habe ich dann Kondensator und Unterbrecher ausgetauscht und die Zündung nochmal eingestellt.


    Siehe da sie läuft und lässt sich nun auch problemlos ankicken wenn sie warm ist. War zwar erst eine 5-6 km Testfahrt aber vorher hat das so nicht funktioniert.


    Fazit: Auch wenn es funkt kann es offenbar trotzdem der Kondensator sein...

    Bitte poste deinen Fortschritt und evtl. Lösungsansätze. Ich habe das selbe Problem mit meiner S51 aber noch keine Lösung.


    Ich habe schon den Vergaser gereinigt, den Vergaserflansch plan geschliffen, die Zündung eingestellt, die Simmerringe auf Kupplungs- sowie Zündungsseite getauscht. Nächste Schritte für mich sind nochmal die Zündung prüfen, nochmals auf Nebenluft prüfen indem ich Bremsenreiger an den Zylinderflansch sprühe und dann bleibt mir eigentlich nix mehr übrig als Kondensator und / oder den Unterbrecher zu tauschen obwohl ich immer einen Zündfunken habe.


    Dieses Problem kann ich mit meiner Logik einfach nicht begreifen, Funke ist da aber es zündet dann ja offenbar einfach nicht.


    Noch eine Idee wäre mal Startpilot oder ähnliches in den Zylinder zu sprühen wenn sie mal wieder nicht angeht (Ob das allerdings gut ist, ist fraglich). Wenn sie dann springt muss es ja irgendwie mit dem Kraftstoff und nicht mit der Zündung Probleme geben.


    Dass muss ich vllt. auch noch dazu sagen, mein Vergaser 16n1-11 zickt etwas, die S51 läuft nur vernünftig wenn ich Standgas und Leerlaufgemischschraube beide ganz reindrehe. Hänge ich die Nadel um oder drehe etwas an den Schrauben, egal in welche Richtung läuft nix mehr rund.


    Ich werde den Thread im Auge behalten und wenn ich eine Lösung finde die auch hier kund tun.