Bitte poste deinen Fortschritt und evtl. Lösungsansätze. Ich habe das selbe Problem mit meiner S51 aber noch keine Lösung.
Ich habe schon den Vergaser gereinigt, den Vergaserflansch plan geschliffen, die Zündung eingestellt, die Simmerringe auf Kupplungs- sowie Zündungsseite getauscht. Nächste Schritte für mich sind nochmal die Zündung prüfen, nochmals auf Nebenluft prüfen indem ich Bremsenreiger an den Zylinderflansch sprühe und dann bleibt mir eigentlich nix mehr übrig als Kondensator und / oder den Unterbrecher zu tauschen obwohl ich immer einen Zündfunken habe.
Dieses Problem kann ich mit meiner Logik einfach nicht begreifen, Funke ist da aber es zündet dann ja offenbar einfach nicht.
Noch eine Idee wäre mal Startpilot oder ähnliches in den Zylinder zu sprühen wenn sie mal wieder nicht angeht (Ob das allerdings gut ist, ist fraglich). Wenn sie dann springt muss es ja irgendwie mit dem Kraftstoff und nicht mit der Zündung Probleme geben.
Dass muss ich vllt. auch noch dazu sagen, mein Vergaser 16n1-11 zickt etwas, die S51 läuft nur vernünftig wenn ich Standgas und Leerlaufgemischschraube beide ganz reindrehe. Hänge ich die Nadel um oder drehe etwas an den Schrauben, egal in welche Richtung läuft nix mehr rund.
Ich werde den Thread im Auge behalten und wenn ich eine Lösung finde die auch hier kund tun.