Also die Kurbelwelle ist mit einem Ölfilm benetzt,wenn ich diese drehe --> deutet darauf hin, dass unten minimal Öl drin ist. Soviel, dass man es sieht, oder es rumschwappt ist es auf jeden Fall nicht. Daher hoffe ich, dass Kais Vermutung zutrifft. Da ich aber heute erst das Öl eingefüllt habe, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob mehr daraus wird. (Der Motor war vor Versand schonmal mit Öl befüllt, von daher kann es schon sein, dass eine Undichtigkeit die Ursache ist).
Falls in den nächsten Tagen wieder was dazu kommt, wie muss ich dann vorgehen? Ich vermute mal, wenn sie im Stand minimal Undicht ist, ist sie im Betrieb sehr Undicht, weil dann ja der Kolben saugt.
Das würde heißen Mitteldichtung neu und der Simmerring auf der Kupplungsseil könnte es auch noch sein, oder?
Kai, jetzt vllt eine dumme Frage, aber wie beobachte ich den Stand des Getriebeöls?. Den Füllstand checke ich mit offenener Öleinfüllschraube und auf die Seite kippen, aber ob da jetzt 50ml fehlen oder nicht, merk ich so eher nicht
LG Theo