Beiträge von drpille

    Hallo Freunde des schweren Federviehs,
    ich möchte ab 01.02. (also morgen.......) mit der Schwalbe bei gutem Wetter die erste Runde drehen. Ein Versicherungskennzeichen habe ich schon und beim Blick ans Schutzblech musste ich feststellen, dass dort keine Bohrungen vorhanden sind.


    Frage: gibt es eine alternative Halterung zur Bohrung?
    Falls ja: welche?
    Falls nein: wie bohrt ihr das Loch? --> stumpf mit Bohrmaschine und Metallbohrer?

    schwimmer hab ich noch nicht kontrolliert. ist das schwierig? klingt nach vergaser auseinander bauen ??! Hab leider noch kein werkzeug. Habe gehört, dass das meiste Werkzeug aktuell aus China kommen soll und minderwertiger Qualität sei. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen guten Tipp für Werkzeugbeschaffung?

    So Männer, kleines UPDATE: Ich habe die Schwalbe wieder gestartet, bin ne kleine Runde gefahren und habe dann den Benzinhahn geschlossen. Dann konnte ich noch n bissl weiterfahren und dann ging sie aus. Ich habe sie zu meinem Startpunkt zurückgeschoben und dort wieder den Benzinhahn geöffnet und versucht zu starten. Kicker und *tadaaa* sie lief sofort wieder.
    Jetzt habe ich 2 Fragen: 1. Macht ihr den Benzinhahn immer schon vor Fahrtende zu? 2. Woran könnte es denn liegen, dass sie nun bei zuvor geschlossenem Benzinhahn wieder anging. Davor hatte ich ja das Problem, dass ich gefahren bin, angehalten habe und Maschine ausgeschaltet und Benzinhahn danach geschlossen habe. Da ging das Biest ja nicht mehr an... [bin jetzt n bissl ratlos - auch weil ich natürlich wenig Erfahrung habe]

    Hallo tacharo,
    wenn ich den Benzinhahn schließe, geht die Maschine dann einfach irgendwann aus? Oder kann ich da was "kaputt" machen, wenn kein Benzin mehr kommt?
    Was ist, wenn trotz geschlossenen Benzinhahns die Schwalbe einfach nicht aus gehen will?

    Hallo Gemeinde,
    als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin eine KR51/2 N und wurde vor etwa einer Woche meinem neuen Besitzer überbracht. Der hat nicht so die Ahnung und hat mich erstmal absaufen lassen (nachdem der Depp schon 10 Minuten auf mir nen heißen Ritt durch die Tiefgarage hingelegt hat, naja...). Der anschließende Start fiel mir natürlich schwer, obwohl er es echt noch mehrfach versucht hat, durch Treten des Kickers meine feuchte Kerze zum Zucken zu bringen. :rolleyes:
    Dann hat er meine Zündkerze (noch made in GDR) rausgeholt, trockengelegt und einen Tag später wieder eingebaut. Benzinhahn auf, Nullstellung beim Gang und auf erste Zündungsstellung beim Zündschloss, zack Kicker und läuft.
    Aus meinem Auspuff kam natürlich etwas blauer Qualm, aber danach bin ich wieder schön 15 Minuten in allen Gängen durch die Tiefgarage gebraust. Und JETZT KOMMTS: Wir halten an, Nullstellung beim Gang, er schaltet den Zündungsschalter auf AUS mit Standlicht (ich habe noch gar keine Batterie). Ich gehe also aus und stehe so für 1 Minute rum. Mein Benzinhahn wurde geschlossen, dann wieder geöffnet und der Kicker wieder betätigt. Nun wollte ich nicht mehr anspringen und mein Besitzer hat keine Ahnung warum, vielleicht wisst ihr ja mehr!?