Beiträge von SimsonRoller50C

    Ich habe dich auch nicht an der Uni, sondern in der Stadt gesehen. Meistens an der Nordanlage. Wir hatten gemeinsame Seminar bei CvA. Ich gehöre zu den L3ern und wir mussten zusammen für unsere Fachpraktika das Thema "Druck und Auftrieb" vorbereiten. Jetzt weißt du sicher bescheid.


    Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurückkommen. Und ein Kompliment für dein Unikat, ist echt ein Hingucker.

    Bismark bei Stendal in der Altmark. Nördlich von Magdeburg. Bin durchs Studium hergekommen.


    Schätze nicht, dass es die Spritversorgung ist, denn da habe ich mich erst letztes Jahr rangemacht. Aber die Dichtringe können eh mal gewechselt werden. Falls es nicht besser sein sollte, gehe ich noch mal an deinen Tipp ran.

    Ja, sowohl vom Fahren als auch von der Reparatur her lässt er sich ziemlich leicht handhaben. Wenns um Nostalgie geht, sind Schwalbe, Sperber und Co. da besser. Meine Schwalbe steht derzeit noch in der Heimat (Sachsen-Anhalt), da mein Pa sie gerne noch etwas genießen würde :) Und eine S51 steht auch noch in der Garage, die rückt mein Onkel aber nicht raus, so dass ich mich noch um eine eigene kümmern muss/will. Dann wäre ich schon rundum gut versorgt.
    Also der Roller soll wohl eher individuell kreiert werden, da die Schwalbe schon recht original gehalten wurde. Außerdem ist und war er nie so hübsch, dass man irgendwas originales erhalten müsste. Möchte da gerne etwas mehr Chrom einarbeiten und vom schwarzen Kunststoff weggehen. Aber erstmal muss noch ne kleine Macke beim Fahren beseitigt werden. Er geht bei Vollgas oft aus und springt nach kurzem Warten wieder an. Meine Vermutung ist der Kurbelwellendichtring an der Zündungsseite. Neue Dichtringe sind schon besorgt.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Hallo Leute aus Gießen und Umgebung,
    find es voll super, dass sich doch so viele Simson-Fahrer hier zusammenfinden. Recht hilfreich, wenn man mal Hilfe braucht oder Bock auf Ausfahrten hat.
    Komm aus Gießen/Lollar und habe einen SR50C, den ich zurzeit und den ganzen Winter bearbeiten muss. Habe ihn vor vier Jahren in einer Scheune gefunden, in der er 15 Jahre stand und vor sich hinfauelte. Habe ich dann wieder fahrtüchtig bekommen und konnte schon einige Kilometer zurücklegen. Jetzt will ich ein paar Verbesserung und Veränderungen vornehmen. Habt ihr bestimmte Händler in der Nähe oder bezieht ihr alles per Internet-Shops? Und was habt ihr so für Projekte?
    Achso, ChunkyMonkey2010, dich habe ich schon öfter in Gießen gesehen. Und es kann sein, dass wir gemeinsame Seminar in der Uni besucht haben :)


    Gruß Tobi