Beiträge von BacktotheRoots

    Hallo Freunde,
    ich komme direkt zur Sache bzw. zu meinem Problem...
    Ich habe meine Kr51/1 (Fußschaltung 3 Gang) jetzt seit 2 Monaten. Ich habe begonnen sie um einiges zu verschönern (rein äußerlich) indem ich sie lackierte,neue Blinker bla bla.
    Jedoch hab ich in letzter Zeit ein Problem mit ihr. Nach kurzer Zeit gibt meine Schwalbe von alleine Vollgas. Es ist immer das gleiche, ich schmeiße sie an (geht beim ersten Tritt an, auch kalt) sie läuft im Stand wunderschön. Dann gehts los ich lege ersten gang rein fahre an alles läuft super, zieht schön auch im 2. und 3. Gang. Jedoch beginnt dann das Problem! ich ziehe die Kupplung bremse, schalte runter, sobald ich aber stehe mit gezogener Kupplung im ersten Gang fängt sie nach ca. 10 Sekunden an Vollgas zu geben von ganz alleine! Manchmal hört es sofort wieder auf und geht wieder runter aufs Standgas, manchmal muss ich kurz vollgas geben damit sie wieder runterfährt...sehr komisch. Meine erste Vermutung war sofort Gaszug ect klemmt jedoch ist es das nicht. Gasschieber gleitet perfekt hoch und geht selber runter und auch der Zug klemmt nirgens. Zudem geht es auch nicht schwer ihn zu betätigen oder sowas in der Art... Woran kann es also außerdem liegen? Es passiert immer genau so wie beschrieben jeden Tag wenn ich es teste...
    Bin dankbar für jede Hilfe!


    BacktotheRoots