Beiträge von Kapsi

    Meiner Meinung nach ist das billiges gefrickel um viel Geld zu machen, die Kabel vom Ost2Rad "selfmade" Kabelbaum und der Vape Zündspule passen zum Beispiel auch nicht zusammen da 2 verschiedene Stecker verwendet wurden, sogar noch 2 Männliche...


    Ich hale davon absolut nix, wir bauen bei uns wieder auf normale Kabelbelegung um für den Fall der Regler schafft es nicht die 100W zu Regeln.

    Das Problem hatten wir gestern auch, Ost2Rad klemmt die Stecker der Vape um. Normalerweise liegt für Licht nur Wechselstrom an und für alles andere Gleichstrom.


    Ost2Rad hat da nur ein Kabel abgeschnitten und wo anders ran gemacht, natürlich haben die schlauerweise den Schaltplan nur halbherzig umgemodelt.

    Dazu kann ich nur sagen: viel zu schlecht die Teile ^^


    Ich hab die in der 12V ausführung mal zum testen geholt, so sind sie doch sehr hell, ist aber eine Kappe drüber sind die mega dunkel.
    Zugelassen sind sie ebenfalls nicht, daher lieber sein lassen.

    Der Auspuff sieht meiner meinung von der Verarbeitung garnicht so schlecht aus. Eigentlich doch sehr gut, grade der Kegel sieht wie original aus. Nur das IFA Logo aufm Endstück sagt mir FEZ

    Ich fahre immer, egal welches Wetter, dicke Jacke und Hose, Motorradstiefel und Winterhandschuhe mit Lenkerstulpen. Schoßleder erweist sich nur bei Regen als nützlich, im Winter bei Schnee nervts einfach nur. Knieblech ist auch eher was zum Motor sauber halten und Schnee abweisen.


    Heidenau K42 oder normale Enduro Reifen gehen eigentlich am besten bei Schnee und Eis. Ich darf ab 5. wieder jeden Tag 30km bis auf Arbeit fahren, von Stadt bis Dorf über Landstraßen und große Straßen. Man sollte geübt sein auch mal zu driften wenns nötig ist damit man sich in der Kurve nicht legt wenn dieser Winterdienst schon wieder überfordert ist und noch nicht einmal die Bundes und Schnellstraßen räumt bzw salzt.


    Aber was bleibt mir übrig, Auto geht erst in einem Jahr ^^

    Chromrohre mit Dellen nimmt dir wahrscheinlich keiner ab der sieht dass dort Dellen drin sind.
    Jeder der bisschen was davon versteht weiß, wenn dort in diesem starken Material Dellen sind dann stammt die Telegabel entweder von einem Unfallfahrzeug oder da haben sich welche gegenseitig verkloppt.


    Dellen kommen dort nur durch starke Gewalteinwirkung rein.

    Wollte schon sagen, die K35 gibts doch noch, wollte erst welche kaufen ^^


    Ich fahre aufm S51 die K42, ich werde heute mal berichten wie sie sich bei Schnee fahren lassen.
    Bisher durfte ich nur einmal extrem glattes Eis befahren, gelegt hats mich nicht aber dort finden sie keinen Halt, was aber zu erwarten war ^^

    Das Problem kann auch an der Ankerplatte liegen, die Stifte, welche die Bremsbacken halten sind nicht sehr genau eingebresst bzw derenn Bohrungen sind ungenau. Es Ist also möglich dass die Bremsbacken eine Unterschiedliche wirkung besitzen und die auflaufende Backe garnicht oder ganz alleine beim bremsen anliegt.


    Der Bremshebel hat aber auch die richtige Stellung? (der an der Ankerplatte)
    Haben denn die MZA Backen bereits Standartmäßig die 1mm Plättchen verbaut?

    Die Heidenau K66 sollen sehr gut bei Nässe sein, das werden meine nächsten Sommerreifen die ich aufm S51 teste und welche dann vielleicht auf die Schwalbe kommen. Sofern sie sich gut fahren.

    Wir haben nen M3 bekommen für 35€, tip top außer die Schutzbleche, die waren total durch.
    Der Rest war soweit auch i.O.


    Meinen M3 hab ich für 25€ gekauft aber da haben Idioten die hintere Bordwand rausgeschnitten, Ersatz ist schon angefertigt und muss nur noch eingebaut werden ^^

    Also, es ist möglich, man braucht aber einen spziellen Adapter.


    3 Scheiben sind Schwachsinn, wenn man umbaut dann nur auf original 4 Lamellen oder ggf. 5 Lamellen. Dabei wird aber auch pflicht den S50 Kupplungsdeckel zu verwenden.

    Ist das n aktuelles Bild? Uns hat letztens bei ner Ausfahr n S51 Enduro, Schwarz mit niedrigem schwarzen Schutzblech überholt. Ob sie Blinker hatte konnte ich nicht sehen aber der Gepäckträger war auf jedenfall ab. Das war am Montag.