Beiträge von Kapsi

    Ich versteh zwar grade nicht genau was du damit genau sagen willst, aber:


    Der S51 Enduro hat von Haus aus ein etwas kürzeres Schutzblech, die Dämpfer sind etwas länger und dadurch wirkt er etwas höher. Der Obergut ist nicht stärker angewinkelt und das Rad hat bei normalen Dämpfern den selben Abstand zum Schutzblech wie beim normalen S51.

    Was? Obergurt hochgezogen?
    Niemals!


    Der Obergurt ist Kerzengrade wie jeder normale andere von Simson auch, die Sitzbank ist hinten etwas höher damit die Kante derer mit dem hinteren kleinen Gepäckträgerbügel abschließt.

    @ Bremsbacke
    Kannst du nicht richtig lesen?


    Ich empfehle dir ne Vape, wenn du eh schonmal die Elektrik auseinanderpflückst kannst du auch gleich etwas mehr für ne Vape ausgeben und hast eine bessere Lichtanlage. Besserer Scheinwerfer, bessere Batterieladung usw. Ich fahre selber nur Vape und kann sagen ich bereue es nicht mir diese gekauft zu haben.

    Ich hab noch nie an dem Sr50 tiefer gebastelt, aber ich würde trotzdem mal einwerfen wollen dass das Teil hier die Ständerfederaufnahme am Rahmen ist.


    @ Bremsbacke


    Wie bekommt man solche bekloppten Ideen sowas als Bilderrätsel zu nehmen?
    Welcher normale Typ schneidet einen Leitungssteckverbinder auf um ihn sich von innen anzugucken?
    Das Bild ist zudem nichtmal deins, das mit dem Ventil von innen war schon genau so bescheuert....

    das ist mal wieder ein schlechtes Bild, so machts doch keinen Spaß wenn man jeden Pixel einzeln zählen kann.....


    Ne ordentliche Qualität sollten die Bilder schon haben, und die fotografierten Objekte bitte nicht so wählen dass man das ganze Moped auseinandernehmen muss um das abgelichtete Teil selbst zu finden.

    Genau, kauf dir keinen Schrottvergaser wenn du nen guten originalen hast. Du versuchst den Fehler darauf zu schieben, ob er dort liegt weißt du aber nicht. Du nimmst dir ein Fenster klebst feines Schleifpapier drann und dann bewegst du deine Vergaserwanne kreisförmig über das Schleifpapier um die Dichtfläche wieder Plan zu schleifen. Erstmal so versuchen, kaputt gehen kanns eh nicht mehr viel weiter wenn es jetzt wirklich schon so voller Kerben ist.

    Wenn das Teil beim S51 nah am Herzkasten ist und bei der Schwalbe ist es nicht nah da sie kein Herzkasten hat. Es könnte also das selbe Teil sein.


    Mir fällt das bloß noch was 3. ein: Gummimuffe zum Vergaser

    Originale Auspuffe kann man an der Verengung erkennen welche ca. 3cm lang ist und sich vorne befindet wo der Krümmer rein kommt.


    Ab nem bestimmten Jahr wurde dann hinten auch ne Nummer eingestanzt und dieses S mit den 3 Dreiecken.
    Desweiteren mag ich mich daran zu erinnern dass der anschlag für den ESD einsatz anders war, da war soweit ich weiß ne Kante innen im Endtopf sprich ne Kante aus Metall welche dafür gesorgt hat dass der ESD Einsatz nicht zu weit reinrutschte.