Beiträge von Kapsi

    Echt sehr schwierig :D Es ist sicher was aus Kunststoff wenns nix aus Alu ist.
    Oder aus Zinkguss?


    Ich sag mal Einschub vom Herzkasten. Mir fällt sonst nix ein was ein paar Macken haben könnte....

    Und sowas nennst du einfach? Wer soll das bitte erkennen.... die meisten hier zerschneiden ihre Schläuche nicht um nach sowas zu gucken, ich hätte es auch bei noch größerem Bild nie erraten weil glaube sonst kein anderer auf die Idee kommt sowas zu fotografieren....

    Umschreiben lassen kann man sie, kostet 25€. Natürlich braucht man dann den passenden Zylinder was doch etwas mehr kostet ^^


    Damals gabs ja nur einen Motorradführerschein, da war ne 150er kein Problem. Die Preise für 150er MZ sind aber auch mehr als lächerlich. Ne gute originale TS für nicht mehr als 500€ mit Papieren und fahrbereit...

    Die Mopedpreise jetzt sind förmlich explodiert, die schlechten Mopeds momentan sind nicht runtergewirtschaftet sondern die die Jahrelang rumstanden.


    Durch den Führerschein mit 15 wollen alle Simson fahren und jetzt gräbt jeder sein Moped aus. Ich hab 3 und ein 4. wollte ich mir auch mal noch kaufen, aber nicht bei den Preisen. Mein S51 brauchte damals nachdem ich ihn für 550€ gekauft hab (originale Enduro CS Export mit DDR Papieren) nur nen neuen Kerzenstecker+Kabel und nen Lima Simmering. Heute bezahlst du für ne Karre in dem Zustand zwischen 700 und 800€.
    Den S51 hab ich erst letzten Herbst gekauft, also noch nicht all zu lange her.

    Geh nicht zu AKF, du bekommst dort echt nur Müll. Die leute die dort regenerieren lassen haben fast immer nur Probleme. Die Simsonklinik und die Schwalbenklinik macht das ordentlich, man hört viel gutes.


    Aber wie der prof sagt, wenn der Motor sonst läuft und die KW nur sehr geringes bis gar kein Spiel hat ist alles bestens.

    Also ne 2. Person mit Kraft brauchst du um die neuen Federn richtig und ohne große Probleme einzubauen. Die sind sehr straff und die Stifte die wieder dirch die Bolzen vom Kupplungskorb müssen sind recht klein.


    Ich habs selber erst durch, wenn mans alleine machen will kommt man nur mit Motor ausbauen hin da man zu viel kraft braucht und diese kleinen Federn weit genug reinzudrücken.

    Bremsbacke, pack mal deine Einwegkamera vom Aldi weg und benutz ne richtige Kamera.


    Man erkennt außer grau, ner kleinen Erhebung und nem schwarzen Punkt nix. Das kann alles sein.

    In wie fern in der Luft hängt? Er ist an die 57a angeschlossen wo er nur bei Stellung 3 Strom ab bekommt.


    Ich muss morgen nochmal messen ob immernoch Masse an dem Punkt anliegt wenn ich die Masse vom Standlicht abziehe bzw. den Stecker am ZS abziehe. Ich stehe momentan vor dem Problem dass meine Batterie wieder leer ist, auf dem Weg nach Suhl ist eine kaputt gegangen und hielt keinen Strom mehr, die neue jetzt lief 2 Monate ohne Probleme.


    Nun war nach 5 mal Blinken auf der letzten Fahrt auch der Saft runter, sie hält noch 9V. Kriechstrom gibts aber auch nirgendswo im Kabelbaum.....

    Aus Blech einen biegen wöre machbar.


    Ich hab auch mal ne Frage an die anderen Elektrikprofis.
    Ist es normale dass der Anschluss für + des Standlichtes bei der Schwalbe mit Vape am Zündschloss durchgang auf Masse hat in Stellung 0 1 und 2?

    Durch das Steuerteil heult der Motor doch nicht auf, mach mal nen Nebenlufttest mit dem Steuerteil was du ganz am Anfang drin gehabt hast. Was du so beschreibst klingt nach Nebenluft, vorallem das Hochdrehen und der schlechte Leerlauf.

    Der Benzinschlauch bei der Schwalbe muss perfekt verlegt sein, andernfalls bekommt man da richtige Probleme.
    Ich hatte schonmal überlegt einen KR50 Hahn zu nehmen da der am Schlauchanschluss ja abgewinkelt ist.


    Meine Schwalbe hat das Problem da bei wenig Sprit im Tank manchmal das Benzin nicht nachläuft wenn ich einen langen steilen Berg hoch fahre. Kurz vor unsrem Ort ist einer mit 14%, ich bleibt öfters mal stehen wenn der Sprit fast alle ist und er nicht nachläuft ^^

    Ja die Preise in CZ sind hammer, leider wird das mit der Überprüfung der Rahmennummer nicht so einfach.


    Ich hab mal auf ner Seite geschaut, etwas runtergekommen aber noch komplett und fahrbereit für ca. 300€

    Was erzählst du da für ne Grütze? Das trifft auf die Ungarn Versionen zu, selbst dort wurden oft Blinker angebaut. Die KR51/2N hat nur ne U-Zündung und einen 25W Scheinwerfer und natürlich den 3 Gang Motor.


    Das hier ist aber ne Ungarn Ausführung. Demnach 40km/h Vmax, es geht mehr aber das ist dann nichtmehr legal da alle Ungarn Modelle mit einer Drosselung eingtragen sind.
    Manchmal merkt das KBA nicht dass man 60km/h Papiere bestellt und schickt sie einfach und manchmal zicken die dort ewig rum und meinen am Ende noch man muss in Ungarn Papiere beantragen.
    Die Ungarn basteln auch sehr gerne bzw. pfuschen sehr gerne an ihren Mopeds rum. Auf den ersten Blick sieht diese nicht unbedingt schlecht aus, ich würde aber, auch wenns 100€ mehr kostet lieber ein Fahrzeug bei mir aus der Nähe nehmen weil ichs mir vorher angucken kann. Ich würde nie ein Fahrzeug kaufen ohne es mir vorher anzugucken.


    Edit.: Prof war schneller ^^

    Ich weiß wofür das R in KR steht ^^ Aber Roller klingt im Vergleich mit neueren Modellen so abwertend, ne Schwalbe ist was besonderes und das soll man im Namen bereits merken :D