Beiträge von Kapsi

    Wenn man Steckdosen in seiner Garage hat würde ich bei solchen Garage ne Kamera rein hängen.
    Es ist halt schade dass die Rahmen am Ende auf dem Schrott landen und der Rest ins Ausland verkauft wird....


    Wenn ich einmal solche Schweine zu fassen bekomme, dann trommel ich die ganze Bande zusammen.

    Was du da machst ist extrem dumm, sorry dass ich das so sage aber anders kann mans nicht formulieren.


    Ich würde sagen stell dein Standgas ein und wenn du mal wieder nen Berg runter fährst dann bremst du so dass du ca 50km/h fährst oder langsamer je nach dem wv. die zulässige Geschwindigkeit beträgt. Du Bremst und nach 100m gibst du mal wieder kurz Gas damit der Zylinder wieder gut geschmiert wird. Wenn du mit gezogener Kupplung fährst dann machst du dir die schneller zur sau als dir lieb ist.

    Ich empfehle dir ne gründliche Wartung, dein Motor scheint recht ausgelutscht zu sein. Für das Geld hättest du deinen Motor auch regenerieren lassen können.


    ZZP stellt man nicht mit dem Messschieber ein sondern mit der Messuhr. Der Zylinder ist breit, wenn der Kolben schwarz ist dann ist der Zylinder ausgenuckelt und die Kompression schwindet. Jeder, der hier jetzt erzählt, der Blowby sein normal der erzählt den größen Mist.
    nach 10tkm Ist bei der Schwalbe von meinem Dad grad mal der Kolben oben an der Kante leicht verfärbt. Sonst nix.


    Und eine Bitte hab ich noch an den Threadersteller, schreib bitte gemäß der deutschen Rechtschreibung, da bekommt man Augenkrebs.

    Naja da scheints wohl Unterschiede in der Qualität zu geben, manche halten manche nicht. Bei einem war nach 3 mal drauf stecken alles ausgenuddelt und er hat nichtmehr gehalten.


    Momentan fahre ich NGK, Kerze und Stecker. Läuft bestens.

    Genau, mehr hab ich da auch nicht hinzuzufügen. Außer dass ich vielleicht erwähnen sollte dass du die Bremse richtig fest immer aller Kraft ziehen solltest.

    Ich kauf mir für den Winter auch ne Kniedecke für meinen S51. An der Schwalbe hab ich schon eine neue gefütterte drann, diese gibts aber in 2 Ausführungen, kurz und lang. Ich hab die Kurze und muss sagen holt euch die Lange ^^


    Grade bei regen sammeln sich Pfützen wenn man die Kurze nicht hochstülpen kann.
    Da meine Schwalbe aber neu aufgebaut wird habe ich einen super Treffer gelandet, eine originale Schwalbenkniedecke mit alles Haltern, ohne Rissen oder irgendwelchen Brüchen für 40€ :)


    Und wegen dem aussehen einer Kniedecke, seit ich Moped fahre und es immer kälter wurde gebe ich immer mehr einen feuchten Furz drauf was die anderen drüber denken wie mein Moped aussieht. Technik muss nicht schön aussehen sondern funktionieren. Knieblech, Kniedecke, Seitengepäckträger und Halstuch, wegen sowas wird man belächelt. Wenn man dann aber vollgepackt wie ein Packesel bei Eiseskälte an den anderen mit dem Moped vorbei fährt und die sich einen abfrieren mit ihren 2 Rucksäcken freut man sich am Ende immer wieder nicht auf andere gehört zu haben ^^

    Wenn ein Moped bei mir nicht so recht will geb ich immer mit ner kleinen Spritze etwas Sprit ins Kerzenloch, schraube die Kerze wieder rein und kicke sie an. Deine Vergasernadel hängt auch korrekt? Wenn du einen anderen Vergaser testen könntest wäre das natürlich eine Variante zu erfahren obs wirklich am Vergaser liegt.


    Mal nachgeschaut ob sich vielleicht die Grundplatte verdreht hat oder der Halbmondkeil abgeschert ist?

    Nope, die Vape 70-3 hat keinen festen ZZP.


    Der Unterschied zwischen den Beiden Zündungen ist der ZZP und dass e 70-5 10W mehr Lichtleistung hat. Durch die Sache mit dem ZZP ist es auch nicht möglich irgend ein Teile der 70-3 mit der 70-5 zusammen zu verbauen.

    Vape ist nicht gleich Vape, es gibt die 70-3 und die 70-5 die erste verstellt den ZZP mit der Drehzahl und die zweite also die 70-5 hat einen festen über das ganze Band. Tuningvapes gibts übrigens nicht, wozu auch?^^ 16000 u/min hält die aus und das dürfte eigentlich reichen :D


    Vapes gibts viele, sogar welche für DDR Motoren die sich gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Du hast aber schon die richtige drinn ^^


    Mit der guten Grundlage muss ich Albi recht geben, wenn du dir nen Auspuff und ne Vape kaufst kommst du fast bei deinem Kaufpreis raus ^^ Der DZM in der Lampenmaske ist doch nicht schlecht, wenns ordentlich gemacht ist super und wenn nicht selber ran und verbessern. Die Lampenmaske ist eh nichtmehr oder nur mit sehr viel Aufwand zu reparieren. Stell mal ein Bild von dem Rest rein damit wir das besser beurteilen können :)