Beiträge von Schwalbe51/1
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Passt an meine Schwalbe nicht...zu kurz.
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Hallo , möchte wissen an welches Modell der Stoßfänger gehört
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Hallo zusammen,
https://www.akf-shop.de/oldtim…18w-bilux-duo-4/a-595837/
nach Änderung der Kabellänge kann diese Zündung in einer Kr51/1 verwendet werden?
Ist da noch etwas zu beachten? z.B. Birnen, Ladeanlage.. -
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Guten Morgen,
das Technik Museum in Sinsheim ist absolut empfehlenswert, nicht nur die Simson Ausstellung sondern auch die anderen Fahrzeuge sind sehr interessant. So ganz gemütlich ist man aber auch in 2-3 Stunden durch.
Grüße
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Hallo,
bei mir im Schwarzwald wird eine Steigung von 18% erreicht, bin ich noch nicht gefahren weil ich mir vorstelle was für eine Qual das wird. Zu schaffen ja (kurze Strecken gehen immer), aber nur wenn es sein muss(lange Strecken). Da fällt mir ein, da hatte früher sogar mein VW Käfer zu kämpfen
Gruß
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hat er doch schon immer gemacht
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Hallo Rossi,
beides ist feinverzahnt an der alten Welle. Also einfach neuer Kickstarter mit grober Verzahnung und einen Mitnehmer mit grober Verzahnung im Tausch. Von der Form waren die also gleich bis auf die Verzahnung?
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mein Motor braucht eine neues Kickstartersegment / welle . Da er noch fein Verzahnt ist und eine Welle nur schwer bekomme , ist da ein Umbau auf Grobe Verzahnung möglich, oder wie macht man das?
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Hallo zusammen,
so alle Teile sind nun montiert , startet auch gut mit der Zündspule, fahren kann man auch.
Soweit alles in Ordnung, wollten heute den ZZP mit Meßuhr korrekt einstellen, aber geht nach Mosers Anleitung leider nicht. Messgerät an Braun weißes Kabel und an Masse. Kabel vom Unterbrecher zur Spule entfernen. Polrad drehen, dann zeigt es Unterbrechung an oder nicht. Wie muss ich anschließen wenn zusätzlich das Kabel vom Kondensator zur Zündspule geht?Grüße Jürgen
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Guten Morgen zusammen,
mein Kollege hat sich eine Kr51/1 Schwalbe gekauft und wir sind gerade am schrauben.
Beim Kauf ist uns schon aufgefallen das so einiges gut ist, aber auch einiges nicht passt, doch wir konnten einen wirklich guten Preis aushandeln. Insgesamt sind leider einige Teile von anderen Modellen verbaut worden.So auch ein eine Zündspule wie diese Simson Z . Kabel geht (zusätzlich?) vom M53 Motor vom Kondensator über diese Zündspule an das Zündschloss an Klemme 2. Glaube die Zündspule ist parallel zur Batterie angeschlossen.
Frage 1:Können wir das so lassen ?
Frage 2: warum macht jemand so was ?
Frage 3: Muss dann Batterie zum Start geladen sein?Danke für eure Antworten , Grüße
PS: haben bis jetzt noch nicht versucht zu starten , warten noch auf neue Bauteile wie ( richtiger Vergaser ;-), Zündkerzen...
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Hallo Schwalbendoc,
solltest du gar nicht klarkommen, kann ich ja mal durchschauen, wollt demnächst eh mal durchs Kinzigtal ... Grüße aus OG
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Vergaser fetter eingestellt, schon Knistern schon fast weg
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ZZP habe ich mit Meßuhr eingestellt, dachte ich mir eigentlich auch das ZZP das Problem verursachen könnte , dem ist wohl nicht so
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Hallo zusammen,
bei meiner KR 51/1 knistert es bei hohen Drehzahlen im Zylinder.
alles gut eingestellt, Motor/Zylinder/Kolben/Auspuff (alles Original) frisch eingefahren. ca 600 km hinter sich. Im Tank jetzt "noch" 1:33 Gemisch. Kompression gut, war glaub 9 Bar
ZZP gestern nochmals überprüft 1,5 mm vor OT .
Vergaser BVF 16n1-5
Vergaser gut eingestellt( so im Bereich 3/4 / 1Umdrehung raus), Kerze wie es sein soll, zieht an sich gut durch bei 55kmh fängt das Knistern an.Wie kommt es zu diesem knistern?
Was kann ich jetzt noch machen?
Grüße Jürgen
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Habe letzten Monat zwei Zylinder bei Kurz schleifen lassen, kann ich nur empfehlen !
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jedigkiches andere Glas
...wenn du schon ändern bist, findet Google bestimmt auch nicht