Beiträge von SimsonErik

    Okay danke,
    werde ich wohl mal auf dem Oldimermarkt im Herbst Ausschau halten nach der Habicht Grundplatte.Oder ich lass es einfach so wie es ist, stört ja eigentlich nicht. Überleg ich mir noch.


    PS: Deine Antwort ist vorallem schön kurz und knapp und trozdem mit den wichtigsten Infos.
    So gefällt mir das.


    Gruß Erik

    Kann ich eine 6V U-Zündung von einer S51 in einen Star Motor einbauen?
    Denn mein Habicht hat leider den Star Motor drin, und das erkennt man äußerlich an dem Hochspannungskabel von der Zündspule auf der Grundplatte bis zur Zündkerze, deshalb will ich eine 6V U-Zündung von einer S51 mit außenliegender Zünspule verbauen.


    Geht das problemlos,oder kriege ich dann Probleme mit der Ladeanlage etc ?

    Zitat

    Das ist auch eigentlich das,was ich gemeint habe.Ich kauf mir doch nicht einen 1K Lack um dann ganz aufgeregt nach nem 2K Mattlack zu suchen,wenn es die Farbe eh schon in Matt als 2K gibt.

    Okay das ist mir neu, aber da du ja aus der Branche kommst, wirst du schon Recht haben.
    Ich werde mein Moped jetzt mit 2K Decklack lackieren und gut ist.


    Danke für all eure Mithilfe.

    Ja 2K Klarlack is schon wichtig,
    aber ich will mein S51 matt lackiren mit Spray Max 1K Decklack RAL 6003 und dann 2K Klarlack drauf spritzen, jedoch gibt es bei Amazon keinen 2K Klarlack matt sondern bloß 2K Klarlack glanz. Kann ich also auf meine matte Lackierung einen glänzenden Klarlack drauf machen ?

    Okay danke, deine S50 sieht echt klasse mit der saftgrünen Lackierung aus.
    Könnte ich eigentlich den Haftgrund von Duplicolor nehemen und SprayMax Decklack drauf lackieren ?
    Oder sind beide Sprays auf anderer Basis ?

    Hallo Schwalbennestgemeinschaft,
    ich möchte bald mal meine S51 mit der Dose umlackieren, jedoch weiß ich noch nicht von welchem Hersteller ich die Dosen kaufen soll. SprayMax oder DupliColor ?
    Was könnt ihr mir mehr empfehlen ?

    Gruß Erik

    Hab mal gekuckt und geshen, dass der Primärtrieb ziemlich verschließn ist, wär ihn wohl mal mir dem Kupplungszahnrad wechseln müssen. Danach sollet es wieder laufen.

    Zitat

    Zumindest dieses Problem konnte ich für dich lösen. Den Rest sollen die anderen machen.


    Danke! Jetzt sieht das schon besser aus. Rechtschreibfehler können ja mal vorkommen, aber in der Überschrift macht das keinen guten Eindruck.

    Hallo alle miteinander,
    ich habe ein neues Problem mit mein M53 Triebwerk und zwar klackert der Leerlauf extrem.
    Auch wenn ich die Kupplung ziehe Klackert es weiter.
    Wenn ich einen Gang reinlege hört das Klackern auf. (Das Geräusch kommt nicht beim Scheiben sondern nur wenn der Motor läuft)
    Schaltgetriebe habe ich schon mehrmals eingestellt, aber ohne Erfolg.
    Wisst ihr vielleicht wo das Problem liegen könnte ?


    MfG Erik