Beiträge von herb

    Habe ein Zeitfenster von knapp 2 Jahen, sollte also kein Problem sein, nur bräuchte ich eine Liste aller Teile.
    Ordentliche Anleitungen zum Zusammenbau sind ja im Umlauf.

    Gesundes neues Jahr, euch allen!
    Habe bei einigen Händlern o.g. Dinger gesehen, aber immer nur in den Angebotslisten für die Modelle mit Telegabel. Passen die auch in eine Schwinge?

    Warum begnügt irhr euch mit so Wenig? Versucht es doch mal mit 52 Zähnen, hinten, versteht sich.
    Braucht man ein Ritzel vom Java Mustang, eine Drebank und 1-2 Elektroden. Kettenkasten passt dann zwar nicht mehr und man fährt auch nicht mehr schnell, kann aber ohne Probleme ein Auto abschleppen und man kommt jeden Berg hoch.

    Habe gestern ein neues Motorgehäuse bekommen, 4 Gang mit S50 Aufhängung.
    Nun meine Frage: bekommt man noch alle Einzelteile um den vollkommen neu aufzubahen, oder muss ich meinen M54/11 dafür leermachen?

    Gummirohr? Wo gibt es Sowas? Ich arbeite im Heizungs- und Lüftungsbau, da könnten wir Das gut gebrauchen. Mal im Ernst, ich habe selbst einen Sperber und ich hätte es selbst mit einem Zitzengummi einer Meelkmaschine versucht, aber Originalteile, aus Kohlegumm,von vor, in Worten: VIERZIG Jahren?
    Die brechen schon beim genauem Hinschauen unter der optischen Beanspruchung.
    Der 2. Tip, dem werde ich nachgehen.
    Ansonsten nichts für Ungut.
    Gruss: Silvio

    Also auf dem Typschild steht definitiv S50B2 und Dieses ist mit Sicherheit original. Habe übrigens einen M 54/11KFL übrig der soll da rein, oder bekommt man noch alle Einzelteile um sich einen komplett neu aufzubauen? Gehäuse ist schon bestellt. Die Restauration wird noch ein Wenig aufgeschoben, erst ist mein Sperber dran.
    Eine Frage hätte ich noch, das ding ist Kirschrot, gefällt mir garnicht, Rapsgelb fällt auch aus, welche Originalfarbe bleibt mir dann noch?

    Bei mir um die Ecke ist ein BMW Motorradhändler, vor nichteinmal einem halben Jahr, fast um sein Leben gekommen, als er versuchte einen Tank zu schweissen. Die Werkstatt sah danach aus wie ein Kriegsschauplatz. Wenn man also an Sowas herangeht, dann mit Bedacht. Entweder bis zum Rand füllen und E oder MAG _ Schweissen oder aber leermachen und mit einem nichtbrennbaren Gas füllen.

    Danke Peter,
    soweit war ich auch schon. Ich möchte wissen ob dieser Deckel drangheört. Habe gerade nach der SN gesehen Baujahr 1975 1118xx, sollte sich also um eine der ganz Frühen handeln, was die ausgegebenen 50 nochmal relativiert.


    Gruß Silvio

    Hallo,
    neu hier. Habe neulich ein S50B2 für sagenhaft günstige 50€ erstanden. Es ist in einem bedauernswerten Zustand, hat aber die "Tittenlampe" und besagten Tank. Leider fehlt der Limadckel und die Lima selbst, dazu meine Frage: gehört da der Deckel mit dem electronic Schriftzug dazu?