Beiträge von herb

    Wie sagte mal jemand, war es nicht sogar in diem Forum, billig muss man sich leisten können. Wenn es den roten wieder gibt, schön! Blau - Weiss wäre mir aber lieber.
    Übrigens bekam ich heute so ein Glasperlenblasding und als ich es auspackte stand auf der Tüte mit der Beschreibung: "WARNING - this bag is not a toy", wer hätte das gedacht!

    Mein Projekt ist ein Sperber , Baujahr 68. Die Sitzbank, diie ich nachkufen konnte hat den Bezug der S 51 enduro, sieht auch gut aus, passt aber nicht so richtig in´s bild. Dann sah ich Deinen und dachte sofort: den in Blau, das wäre genau richtig. Also, wenn du den machen wüdest, wäre das klasse. Schreib mir ne PN, dann können wir besser reden.

    Matze: Gern geschehen, nein mal im Ernst, es wird immer wieder behauptet, dass die Aufhängungen am M 53 Dies verursacht, halte ich aber für zu weit Hergeholt, denn sonst müssten Alle, aber auch alle diesen Fehler haben,was nicht der Fall ist!

    Sämtliche Dichtungen, Lager und Wellendichtrige. Zylinder, da würde ich nach einem frisch geschliffenem Original in , der Bucht suchen. Ansonsten kannst du von jedem Händler Qualität erwarten, sonnst würdest du sie wohl kaum noch finden.

    Kann es nicht genau beschreiben, steht aber im Reparaturhanbuch unter erlaubte Umbauten. Kann jetzt leider nicht mehr sagen, wo ich das heruntergeladen habe, da ich das noch mit Windows machte.

    Ein, von der Vorderschwinge geführtes, radnahes Kotflügelchen war am SR4 durchaus auch erlaubt. Wenn ich etwas Stärkeres fahren will, so habe ich meine Shadow immer Griffbereit, dachte auch schon daran eine Rocket, mir zuzulegen, doch das Vogelding beansprucht momentan das meiste meines Geldes.

    Es ist bei meinem aber nicht so, dass der je verbastelt wurde, er wurde nur nicht benutzt. Mein Vater wollte ihn verschrotten und das habe ich verhindert. Da ich nie vorhatte den zu verwursten, verstehe ich ehrlich gesagt Nicht inwiefern ein Bauteil, welches nur der Verbesserung der Funktionssicherheit dient und ausserdem im Verborgenen werkelt, die Originalität schmälert! Wenn dem so ist, so werde ich wohl shon gesündigt haben, als ich bei einem, der mir zur Verfügung stehenden Motoren eine E-Zündung einbaute und die auch funktionirte.

    Ich ändere doch nichts an der erhaltenswerten Substanz, wenn ich eine bessere LIMA und Lampe einbaue.Der Rest bleibt genau das, was im Frühjahr ´68 bezahlt wurde, mal abgesehen vom vorderen Kotflügel, den hatte ich mit 12 doch zu sehr verbogen.:-D

    Entschuldigung, gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ein Freund behauptete, wenn ich ein H-Kennzeich bekäme, dann könnte ich meinen Sperber nur noch eingeschränkt benutzen dürfen, da ist doch nichts dran, oder?

    Das Licht vorne und das Schlusslicht hängen am Wechsellstromkreis. Das Bremslicht sollte Dauerplus haben, vom Dreifachverteiler (59) am Zündschloss und geschaltete Masse (31b). Über den Anschluss des Stoplichts könntest du das Rücklicht auch gleich mitbetreiben ( Dauerlicht). Dann kannst du vom Dreifachstecker (59) auch den Abblendschalter direkt ansteuern ( Dauerlicht vorne ). 59b brauchst du für die Tachobeleuchtung oder 58 ( Dauerstrom). Klemme 30 bekommt Batteriestrom und ist für Blinker, Hupe, Standlicht und Leerlaufkontrolle Zuständig. Dann wären noch 31 und 2 übrig: 31 bekommt einen Anschluss am Massepunkt des Stirnrohres und 2 wird am Zündmodul angeschlossen (meist blau oder blau/weiss, ist die Kurzschlussleitung für Magnetzündung).
    Besser kann ich´s leider nicht erkären.


    Gruss: Silvio