Und genau deshalb bin ich froh, dass ich eine Powerdynamo gekauft habe. Da kommt nur eine Klemme aus´m Regler und die versorgt alles.
Obendrein ist die ach noch günstiger!
Gruss Silvio
Und genau deshalb bin ich froh, dass ich eine Powerdynamo gekauft habe. Da kommt nur eine Klemme aus´m Regler und die versorgt alles.
Obendrein ist die ach noch günstiger!
Gruss Silvio
Der ist genau richtig.
Schön gesagt. Es ist eine VAPE, aber nicht direkt, Meiner Einer kaufte bei Powerdynamo.
Wäre möglich, dass der zu ist, dann dürfte die Gute aber auch nicht mehr so richtig ziehen wollen. Das Ansaugsystem ist recht gross und ich selbst habe Keine. Der Luffi wurde früher mit Waschbenzin gereinigt und nachdem er Trocken war mit Motoröl benetzt.
Nachsehen wäre ein Anfang, vielleicht ist nur etwas lose. Hast du überhaupt einen Luftfilter drin? Das mit den Geräuschen erklärt sich eigentlich selbst: wenn mehr Luft durch den gleichen Querschnitt muss gibt es nur eine Möglichkeit schneller!
Schneller bedeutet lauter und glaub mir ruhig, ich bin fast täglich mit dem Layout von Lüftungen beschäftigt.
Hab jetzt doch noch eine LIMA mit Langlöchern in der GP bekommen, die andere kommt an das Nachfolgeprojekt.
Da ich das Standlicht nur alle 2 Jahre brauchen werde und dann auch nicht lange, bleibe ich auf meinem Standpunkt: keine Batterie. Ende nächster Woche bekomme ich die benötigten Schrauben und dann fange ich an.
Könnte mir eventuelf jemand erklären, wie das mit dem Bilder Hochladen geht. Hab die Hilfe gelesen, hat mir aber nicht geholfen.
Dass da eine Achse reinkommt und man die im Normalfall ohne Gewaltanwendung durchstecken können muss ist euch aber schon bewusst? Mein Sperber ist 45 und die Buchsen in beiden Schwingen sind immer noch die ersten, da ist kein Vergang dran. Und! Wenn ich sehe, was so eine Schwinge kostet, würde ich so ein Geeiere garnicht erst anfangen, wenn mir das entsprechende Werkzeug fehlt. Wenn da Späne entstehen , dann wird etwas abgetagen, was Schlussendlich an aderer Stelle fehlen wird, da muss man sich keine Sorgen machen, vor allem nicht, um die Nachhaltigkeit der vorgenommenen Massnahme.
Dieses Teil gehört nicht an die Schwalbe, es ist die Feder, die den Gasgriff des S50/51 in der Führung hält und die Rückstellgeschwindigkeit einstellt.
So Isses! Da könnte man auch Petroleumlampen dranbinden!
Habe es schonmal in einem anderen Thread gesagt: bei mir ist eine komplette Zündanlage übrig, wegen Umbau auf 100 Watt LIMA.
Wenn´s wirklich so wenig ist, würde ich das ding nicht behalten wollen.
Eine verlässliche Angabe wird wohl kaum möglich sein, denn es wurde immer vebaut, so verfügbar. Habe selbst einen 68´er, der sie hatte, aber bei uns im Ort gab es drei weitere,von denen 2 älter waren und nur einer der Beiden auch die vollvechromten Sossdämper hatte.
Schön, wenn du die behalten willst.
Dass die ohne Modifikationen auf Simson passt hätte ich nicht erwartet. Ist aber ein schönes Beispiel dafür, dass im RGW alles überall passte.
Seine komplette Elektrk müsste dann aber auch auf positve Masse ausgelegt sein.
Wird auch eine kontaktlose sein.
Habe Sowas noch nicht gesehen, sieht aber aus, wie dafür gemacht. Trotzdem würde ich es rausschmeissen, ist ja eh hin.
Dennoch wäre es interressant, wer das baute und wie die Spezifikationen sind. Sieht, den Farben nach jedenfalls nicht Deutsch aus, wo ist Die her?
Sagte ich nicht, ich werd´s dokumentieren.
Der Regler kommt an das Stirnrohr, genau da, wo der alte auch war.
Er hat 0,65m Zündkabel, da fällt dem schon was ein!
Jetzt, wo ich fast durch bin, rudere ich nicht wieder Zurück. Akku will ich nicht, das sagte ich zwar nicht direkt, dachte aber, dass das klar wäre. Wenn meine Lösung des Problems etwas abseits ausgetretener Pfade, jedoch zielführend ist, so kann ich das vor mir verantworten.
oh sorry ich meinte parallel. Bzw. das geht auch nicht, da die Tröte ja auch nicht immer an ist.
Die geht deshalb nicht ständig, weil sie wegen des Dauerplus eine geschaltete Masse hat ( 31b )
Desweiteren ist eine 12 V Steckdose ( KFZ-EUROSTECKDOSE 12V/5A, 120 CM KABEL - Louis - Motorrad & Freizeit ) in Reihe am Hupenkabel des Dauerstroms geschaltet. Natürlich mit einem anständigem Sicherrungshalter ( Flachsicherungs-Halter Standard-Flachsicherungen 4 mm ) und der 5 Ampere Sicherung ausgestattet.
In Reihe, wie soll das denn gehen?