Beiträge von twindad22

    Hallo,
    kann mich jetzt erst melden, da ich im Urlaub war.


    Danke erstmal für die vielen Tipps und Hinweise.
    Der schwimmer ist in Ordnung, das hab ich schon geprüft.
    Die Benzinmenge passt auch.
    Ein neuer Kondensator hat auch nichts gebracht und eine andere Zündung hab ich leider nicht.
    Ein Stroboskob hab ich auch nicht zur Verfügung.


    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und das Mopped in die Werkstatt bringen müssen :(.

    Ich habe jetzt nochmal alles eingestellt, aber es hat sich nichts geändert. Sie springt ohne Probleme an und läuft im Standgas top, doch wenn man Gas geben möchte dann kommt sie nicht auf touren und ich habe ne menge Fehlzündungen.

    Ok dann werde ich morgen nochmal alles überprüfen. Es ist nur immer so frustrierend wenn man etwas schon 10 mal gemacht hat und es aus verzweiflung noch ein elftes und zwölftes mal macht. Ihr wisst bestimmt was ich meine...
    Also das der Motor auch so gut anspringen kann wenn die Einstellungen nicht passen hab ich echt nicht gedacht. Aber zum Glück lernt man ja nie aus.


    Wessischrauber gut kombiniert ;-), aber war ja nicht ganz so schwer...
    Ja die Nadel ist in der dritten Kerbe und ne 72er Hd ist auch drin.

    Wenn sie kalt ist muss ich mit Starter zwei mal treten und dann brauch ich nur noch halb durchtreten um sie zu starten.
    Die Kerze ist leicht schwarz und nass, aber ich glaube das dies wegen den Zündaussetzern ist.
    Ich habe gerade noch zum Test eine neue Zündspule eingebaut, aber das hat nichts geändert. Es sind auch keine Funken hinter dem Polrad zu sehen, also wirds wohl auch nicht am Kondensator liegen.
    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter... :(


    Achso, das Problem tritt bei zwei verschiedenen Vergasern gleichermaßen auf,deswegen dachte ich das es wohl nicht am Vergaser liegen wird???

    Hallo,


    da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal kurz vor.
    Ich komme aus der nähe von Zerbst (S-A) und möchte meine Mopeds nach gut 15 Jahren pause wieder zum Leben erwecken.
    Da dabei nicht immer alles glatt geht, bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe das ich hier ein paar gute Tipps und Tricks erhalte um wieder ein stück Ostalgie mehr auf unsere Straße zu bringen.


    Nun zu meinem Problem...
    Ich habe eine S50 mit einem M531 Motor und habe erstmal alles Sauber gemacht, neue Bowdenzüge , neuen Vergaser (BVF16N1-11), Neue Zündkerze montiert, Luftfilter gereinigt und Zündung eingestellt.
    Sie springt auch bei einem halben Kick an und läuft im Standgas ohne Probleme. (so gut ist noch keine meiner Simmis angesprungen)
    Doch sobald ich Gas geben möchte verschluckt sie sich bzw. hat Zündaussetzer und geht bei Vollgas aus. Bei Halbgas hab ich das Gefühl das sie sich gerade so vorm ausgehen überlegt doch noch zu Zünden und stottert dann vor sich hin.
    Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran das liege könnte? Ich bin schon total am verzweifeln und meine Frau fängt auch schon an so zu Zicken wie die Simmi, weil ich nur noch das Moped im Kopf habe :mrgreen:


    MfG