Beiträge von Zobelus

    Hallo,
    bevor ich zum Problem komme erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits.


    Ich wohne in Burgdorf bei Hannover und hatte mir während eines einjährigen Aufenthaltes in Sachsen-Anhalt eine KR51/2L gekauft. An der bin ich jetzt seit ein paar Wochen am rumwerkeln, da der Vorbestzer vieles vernachlässigt hatte. Er konnte mir noch nicht mal sagen, um welches Modell es sich handelt.^^


    Als ich heute beim Arbeiten an der Kupplung zufällig auf den Limadeckel blickte, klaffte dort ein Loch, Schock! Komischerweise ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich da bestimmt schon hundertmal hingeschaut habe, magisch:confused:


    Mittlerweile habe ich gelesen, dass es dort wohl nicht soooo schlimm ist, weil ohnehin kein Öl dahingehört. Abdecken werde ich es wohl trotzdem müssen, Wasser und Dreck würde jede Pfütze hineinbefördern.


    OK, jetzt (endlich) meine Frage: Das Loch wurde dort wohl extra hinheingestemmt, warum tut man sowas??? Ich möchte verstehen, warum jemand so etwas tut!


    Hier ein Bild:



    Danke für alle Antworten und liebe Grüße


    Sven

    Hallo,
    die Metalllamellen der Kupplung meiner KR51/2 sind leicht nach innen gewölbt. Ist dies der Normalzustand, damit nur die Reibfläche der Reiblamellen greift, oder sind sie durch Hitze verzogen?


    freundliche Grüße


    Sven