Beiträge von CUrb

    Aufgrund der Tatsache das meine Frau mit der linken Hand keinen Hebel zu betätigen stellt sich die Frage einer Integralbremse.


    Die Kupplung wird nach rechts verlegt was ja nicht sooooo das Problem ist. Um eine Bremsung effektiv zu machen, also nicht nur mit Hinterradbremse habe ich an diesen Schritt gedacht.
    Die Bremse müsste mittels Bowdenzug über den Fußhebel betätigt werden.


    Ne Idee wie man das machen kann?


    Edit: an einer S51

    Woran erkenne ich denn einen Billignachbau? Habe ja besagtes Set bekommen von AKF hat er das.


    Ja Schaltplan usw kein Thema aber alles was kommt wenn ich den Motordeckel öffne denk ich einmal falsch angefasst und ZACK, wars das mit dem schönen Motor und neue Teile bestellen :D
    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht inwiefern der noch gut ist. Angesprungen ist er mal, mal nicht dann konnte man nur noch anschieben...


    Ich werde im Frühjahr mal mein Glück versuchen. Die Simme wird wahrscheinlich nach Hamburg kommen. Gibt es da schon einen bekannten Schrauber in dieser netten Runde? ;)

    Inwiefern kann es Probleme mit der 6V Anlage kommen oder sollte man gleich alles auf 12 umrüsten?
    Sind eigegossene Magnete besser? Wenn ja warum?

    Danke für die schnellen Antworten, etwas das nicht selbstverständlich in einem Forum ist :)


    Ist die Pflege aufwendig und muss jedes mal dabei alles neu eingestellt werden?


    Tja Wohnort, momentan steht sie nahe Schwerin, soll aber nach Hamburg kommen. In Hamburg einen kumpasen zu finden wird wohl einfacher sein als in Schwerin.


    Momentan bin ich aber noch fleißig am Teile bestellen damit es zum Frühjahr hin losgehen kann.
    Bezüglich der Vape sagte mir ein Kumpel dass das eher schlecht bei einer Maschine mit 6V Bordspannung ist aber ich vertraue euch Profis mal eher als einen Supersport Fahrer der alles in der Werkstatt machen lässt ;)


    Bezüglich einer anderen Sache: habe in Eigenregie Teile neu, matt lackiert und will noch 1-2 Motive raufzaubern. Kann man das mit einer nach Motiv entsprechenden schablone einfach raufsprühen oder geht's dann wirklich zum Lackierer?

    Hallo liebe Community!


    Meine erste Frage in diesem Forum, wahrscheinlich nicht die letzte ;)


    Folgendes:
    Habe mir eine S50B1 geholt die ich wieder flott machen will. Fahrwerk usw ist kein Problem jedoch von Motor bis Zündung traue ich mich nicht ran. Ob ich mir einen netten Bastelfreund suche oder eine Werkstatt aufsuche ist die eine Frage.
    Lohnt es sich Geld für eine Vape auszugeben oder sollte ich die alte Zündung mit Unterbrecher benutzen? Die Teile für zweiteres habe ich neu von nem Kumpel geschenkt bekommen...


    Lohnende Investition oder versuchen mit den vorhandenen Teilen alles gut einstellen und Finger weg von Vape??


    Danke für die Aufmerksamkeit ;)