Beiträge von noobie

    Genau! Halte die Kerze An den Zylinder, Kick einmal und halte Ausschau nach nem funken ;)
    Hatte auch so ein Problem. Welchen Vergaser hast du verbaut? Bei mir war es ein Bing-Vergaser.
    Kannst deinen Vergaser auch nochmal reinigen und schau mal deinen Tank rostmäßig genauer an ;) war auch ein Problem bei mir.


    Grüße
    Robert

    Habe genau das selbe Problem. Hab meine S50 auch nur soweit auf Vordermann gebracht, dass sie diese Saison läuft. Und im späten Herbst bzw. Winter werde ich alles gründlich warten etc.
    Ich mache es so, dass wenn ich an eine Ampel, Kreuzung usw. fahre, vorher einfach immer leicht abbremse und langsam jeden Gang runterschalte und die Kupplung kommen lasse. Damit bleibt die Drehzahl weit genug oben und man muss keine große bange vorm absaufen haben. Ausserdem kannst du dann noch sehr gut die Gänge kontrollieren.
    Wenn's die natürlich zu sehr auf den Sack geht, dann wirst du wohl kaum um Wartungen/Reperaturen rum kommen. ;)
    Ich hoffe ich konnte helfen


    Grüße
    Robert

    Wäre ebenfalls meine Meinung.
    Kannst die Batterie ja mal aufladen und das ganze nochmal überprüfen.
    Oder die Torpedosicherung für die Ladeanlage ist möglicherweise durch und die Batterie lädt nicht mehr bzw. ist inzwischen am Ende.


    Robert

    Wenn soweit alles läuft, dann ist es theoretisch auch egal warum sie so aussieht.
    Aber fahr mal ca 5 km geradeaus bei Vollgas bzw. Nicht zu viel bremsen. Dann wäre es am besten, wenn du die Schwalbe direkt per schlüssel aus machst. Und ausrollen lässt. Dann nimmst du die Kerze nochmal raus und schaust nach. Denn dann sollte sie rötlich/hellbraun sein. ;)


    Grüße
    Robert

    Absolut kein Problem für Mäuse! Froschmaster hat vollkommen Recht! Hab 4 Stück von denen zuhause, einmal kurz nicht achten wenn sie mal frei laufen dürfen und Zack sind sie verschwunden.

    Wie gesagt, wenn überhaupt! :D
    Hab einmal das Standartprogramm vorgenommen: Auspuff ausgebrannt, Vergaser erst gereinigt und dann nachträglich gewechselt, Tank entrostet und noch etliche Kleinigkeiten.
    Jetzt läuft der Bock wie ne 1! :)


    Robert

    Hatte das auch die nächste Zeit mal vor, wenns mal endlich besseres Wetter gibt.
    Hab mir gedacht, um erstmal nen Grund in die Sache zu bringen, mit dem Kärcher bzw. an der Tanke eben mit nem Hochdruckreiniger ran und Zuhause dann die Feinarbeit.


    Würd mal gerne Wissen, ob und was ich beim Reinigen mit Hochdruck zu beachten habe.



    Grüße,
    Robert

    Normaler Weise bleibt er stehen.
    Bei meiner S50 ist es so, dass man den Hebel nach rechts und mittig stellen kann.
    Hast mal den Bowdenzug kontrolliert? Evtl ist er zu stramm...


    Robert

    Ist schon richtig, dass du diese Fassung benötigst. Und dazu natürlich die richtige Birne.
    Wenn du unter deinen Tacho schaust, siehst du entweder eine alte Birne bzw. Fassung drin stecken oder aber ein Loch von Pi mal Daumen 1cm durchmesser, wo die Fassung mit Birne reinpassen sollte.
    Ist für die Tachobeleuchtung. ;)


    Robert

    Google ist mir flüchtig bekannt.. ja. Also eher vom Hörnsagen :)
    Lesen kannst du? ;)
    Maße im !'([zusammengeklappten')]! Zustand circa: 20cm x 7cm x 5cm (LxBxH)
    Hatte ich schon gesehen. Frage mich warum die sowas machen...


    Naja, hast auch wieder recht.
    Danke für die Antwort :)

    Hallo!
    Wollte mal kurz fragen, ob mir jemand die Maße einer Werkzeugtasche geben könnte.
    Hatte vor, mir so eine Tasche selbst aus nen bisschen Abdeckfolie und Angelschnur zu basteln.


    Bin dankbar für jede nützliche Antwort.


    Robert

    Schönen guten Abend!
    Hab meinen Blinkgeber demontiert, da die Blinker erst zu schnell waren und dann ausgefallen sind. Hab den jetzt mal angeschaut der hat 6V 1x18W. Meine Glühbirnen haben alle 6V21W. Welchen Blinkgeber soll ich bestellen? Einen einfachen 6V21W? Denn es gibt auch 6V 2x21W. Bin nen bisschen verwirrt.


    Danke für eure Antworten!


    Robert