Hallo!
Hört sich meiner Meinung nach, wie nen wackeliger an. Prüf mal die Anschlüsse auf korrosion. Schleif sie ein wenig an.
Passiert das bei normaler, gerader und ebener Strecke? Oder wenn es mal holprig wird?
Grüße
Robert
Hallo!
Hört sich meiner Meinung nach, wie nen wackeliger an. Prüf mal die Anschlüsse auf korrosion. Schleif sie ein wenig an.
Passiert das bei normaler, gerader und ebener Strecke? Oder wenn es mal holprig wird?
Grüße
Robert
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen alterwerb!
Das mit deinem Tank kommt schonmal vor. Womöglich hast du entweder keinen oder vielleicht einen porösen dichtring im tankdeckel. Das passiert bei meiner s50 schon allein, wenn ich tanke und durchmische. also mal schauen was da los ist.
Hast du geschaut, ob dein Bowdenzug zufällig aus dem widerlager gerutscht ist?
Ist mir auch schonmal passiert. Einfach wieder einhängen. Dann sollte der Vogel wieder flott sein.
Grüße
Robert
Danke!
Genau danach war ich auf der Suche!
Hallöchen!
Was genau muss an die Federgabel einer s50, wenn die Faltenbälge weg sollen, um zu verhindern, dass Schmutz hineingerät?
Oder sind die Teile normalerweise schon dran, trotz Faltenbälge?
Bilder wären wunderbar!
Grüße
Robert
Also ich hab in meiner s50 eine Panasonic LC-R0612P. Bin voll zufrieden damit! Blei-Gel Batterie.
Grüße
Robert
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuerwerb!
Was meinst du mit "das eiert"?
Zum 2. Problem kann ich dir wärmstens empfehlen, einfach mal die Suchfunktion zu verwenden. Du wirst mit Garantie zu 101,99% gleich mehrere antworten auf die Frage finden.
Grüße
Robert
Hallo!
Na warum denn nicht? Wenn's dich selbst nicht stört.
Grüße
Robert
Danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich gut an. Mir geht's auf jedenfall in erster Linie darum, ob er durchrostet/ rüttelt.
Bin schon über längere Zeit am grübeln, ob ich selbst lackiere oder fertiglackiert kaufe.
Wobei eine eigenlackierung womöglich die "robustere" entscheidung ist, sofern man die Teile ordnungsgemäß lackiert.
Hallo!
Wollte mal gewusst haben, wie sich die nachbauten der s50/51 Tanks so machen.
Gibt es da ebenfalls Probleme wie zb. bei den kr Tanks, dass die an der befestigungslasche durchrütteln oder ähnliches?
Hat da jemand Erfahrung?
Grüße
Robert
Hallo!
Hast du das Zündkabel schon einmal überprüft?
Oder einfach mal mit 'nem Multimeter den Durchgang geprüft?
Grüße
Robert
Wo wir gerade beim Thema sind: (keine Antwort auf die gestellte Frage)
Hat jemand Erfahrung mit neuen s51 Tanks?
Kommt es bei diesen Repros auch vor, dass die Tanks nach gewisser Zeit sozusagen durchrütteln und undicht werden?
Also ich meine diese fertiglackierten Sets für ~120€.
Grüße
Robert
Hier! Hab ich in 'nem vorhandenen Thread gefunden.
Die Schraube durch Blinkerschalter und Starterhebel ... ganz unten kommen die beiden Massekabel ran, sowohl das von den Blinkern als auch das von unten rauf und zum Parklicht.
Weil diese beiden Kabel alle Verbraucher am Lenker versorgen, ist an sich auch egal, wo du die anschraubst - Hauptsache, sie haben untereinander Kontakt. Der Lenker selbst dient für nichts als Masseanschluss.
Du musst nur drauf achten, dass das ganze Arrangement richtig zusammengebaut ist, so dass sich die Kabelschuhe nicht mitdrehen, wenn du den Starterhebel betätigst. Sonst reißen oder brechen die Kabel bald wieder ab.
Robert
Hallo!
Genau. Stell mal den Vergaser komplett ein. Mir scheint es so, dass der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist.
Kannst ja die Senfglasmethode anwenden.
Damit sollte es klappen
Grüße,
Robert
Hallo!
Welche Farben haben diese Kabel?
Grüße,
Robert
Genau! Halte die Kerze An den Zylinder, Kick einmal und halte Ausschau nach nem funken
Hatte auch so ein Problem. Welchen Vergaser hast du verbaut? Bei mir war es ein Bing-Vergaser.
Kannst deinen Vergaser auch nochmal reinigen und schau mal deinen Tank rostmäßig genauer an war auch ein Problem bei mir.
Grüße
Robert
Habe genau das selbe Problem. Hab meine S50 auch nur soweit auf Vordermann gebracht, dass sie diese Saison läuft. Und im späten Herbst bzw. Winter werde ich alles gründlich warten etc.
Ich mache es so, dass wenn ich an eine Ampel, Kreuzung usw. fahre, vorher einfach immer leicht abbremse und langsam jeden Gang runterschalte und die Kupplung kommen lasse. Damit bleibt die Drehzahl weit genug oben und man muss keine große bange vorm absaufen haben. Ausserdem kannst du dann noch sehr gut die Gänge kontrollieren.
Wenn's die natürlich zu sehr auf den Sack geht, dann wirst du wohl kaum um Wartungen/Reperaturen rum kommen.
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
Robert
Wäre ebenfalls meine Meinung.
Kannst die Batterie ja mal aufladen und das ganze nochmal überprüfen.
Oder die Torpedosicherung für die Ladeanlage ist möglicherweise durch und die Batterie lädt nicht mehr bzw. ist inzwischen am Ende.
Robert
Gerne! Viel Spaß beim fahren.
Wenn soweit alles läuft, dann ist es theoretisch auch egal warum sie so aussieht.
Aber fahr mal ca 5 km geradeaus bei Vollgas bzw. Nicht zu viel bremsen. Dann wäre es am besten, wenn du die Schwalbe direkt per schlüssel aus machst. Und ausrollen lässt. Dann nimmst du die Kerze nochmal raus und schaust nach. Denn dann sollte sie rötlich/hellbraun sein.
Grüße
Robert
Absolut kein Problem für Mäuse! Froschmaster hat vollkommen Recht! Hab 4 Stück von denen zuhause, einmal kurz nicht achten wenn sie mal frei laufen dürfen und Zack sind sie verschwunden.