Beiträge von noobie

    Wie gesagt, wenn überhaupt! :D
    Hab einmal das Standartprogramm vorgenommen: Auspuff ausgebrannt, Vergaser erst gereinigt und dann nachträglich gewechselt, Tank entrostet und noch etliche Kleinigkeiten.
    Jetzt läuft der Bock wie ne 1! :)


    Robert

    Hatte das auch die nächste Zeit mal vor, wenns mal endlich besseres Wetter gibt.
    Hab mir gedacht, um erstmal nen Grund in die Sache zu bringen, mit dem Kärcher bzw. an der Tanke eben mit nem Hochdruckreiniger ran und Zuhause dann die Feinarbeit.


    Würd mal gerne Wissen, ob und was ich beim Reinigen mit Hochdruck zu beachten habe.



    Grüße,
    Robert

    Normaler Weise bleibt er stehen.
    Bei meiner S50 ist es so, dass man den Hebel nach rechts und mittig stellen kann.
    Hast mal den Bowdenzug kontrolliert? Evtl ist er zu stramm...


    Robert

    Ist schon richtig, dass du diese Fassung benötigst. Und dazu natürlich die richtige Birne.
    Wenn du unter deinen Tacho schaust, siehst du entweder eine alte Birne bzw. Fassung drin stecken oder aber ein Loch von Pi mal Daumen 1cm durchmesser, wo die Fassung mit Birne reinpassen sollte.
    Ist für die Tachobeleuchtung. ;)


    Robert

    Google ist mir flüchtig bekannt.. ja. Also eher vom Hörnsagen :)
    Lesen kannst du? ;)
    Maße im !'([zusammengeklappten')]! Zustand circa: 20cm x 7cm x 5cm (LxBxH)
    Hatte ich schon gesehen. Frage mich warum die sowas machen...


    Naja, hast auch wieder recht.
    Danke für die Antwort :)

    Hallo!
    Wollte mal kurz fragen, ob mir jemand die Maße einer Werkzeugtasche geben könnte.
    Hatte vor, mir so eine Tasche selbst aus nen bisschen Abdeckfolie und Angelschnur zu basteln.


    Bin dankbar für jede nützliche Antwort.


    Robert

    Schönen guten Abend!
    Hab meinen Blinkgeber demontiert, da die Blinker erst zu schnell waren und dann ausgefallen sind. Hab den jetzt mal angeschaut der hat 6V 1x18W. Meine Glühbirnen haben alle 6V21W. Welchen Blinkgeber soll ich bestellen? Einen einfachen 6V21W? Denn es gibt auch 6V 2x21W. Bin nen bisschen verwirrt.


    Danke für eure Antworten!


    Robert

    ich habe eine unterbrecherzündung,da hatte ich den kontakt getauscht und das filz nicht geschmiert!!
    gelaufen ist sie prima ca.50km dann fing sie an immer kürzer zu laufen weil sich der läufer am nocken abgerubbelt hatte, und somit keine gescheite zündeinstellung vorhanden war.



    Ja, das hört sich wohl wirklich sehr nach gleichen Problem an.
    Und jetzt sollte ich einfach nur die Dichtung auswechseln? :D


    -Funke ist da
    -Kerze wird nass...

    Hoffentlich nur ne kurze Frage:
    Meine S50 springt auf einmal nicht mehr an...
    Nachdem ich die Schaltung eingestellt, den Auspuss ausgebrannt und den vergaser soweit eingestellt habe, war die Mopete wieder richtig fahrtüchtig (Wurscht vom Brot ziehen usw.). Aber nur für eine fahrt von ca. 20 min. erst ungefähr 18 minuten und nach ca. 5 1/2 std nochmal 2 minuten.
    Allerdings fielen am abend (2 minuten) plötzlich die Blinker aus und kurze zeit später stotterte das Moped. Also war so dass es auf einmal keinen zug mehr bekam und dann wieder doch, das im 10 sek. takt ca.
    Und heute morgen noch einmal stotternd gefahren für 2 minuten und ne halbe stunde später sprang es garnicht mehr an.
    Daraufhin wurde noch der vergaser grob von innen gereinigt. Es sprang einmal an, aber ging wieder aus bei Vergaser-einstellversuchen.


    Wär schön, wenn's jemand kennt und weiss was ab geht! :)


    Vergaser: Bing 17, mehr weiss ich nicht
    Sieht so aus: http://i4.ebayimg.com/06/i/001/08/96/a630_35.JPG
    Sorry, wenns zu lang ist.. :-\ hab nicht in der SuFu gefunden
    Grüße,
    Robert

    Ok! Danke für den Tipp!
    Also ich hab mir vorher gedacht, ich schreib einfach mal in den kurze Fragen- kurze Antworten Thread, da man ja von vielen anderen Foren weiss, dass neue Threads zu schon 1000x identischen Fragen erstellt werden.
    Und ich wollte halt zugegeben schnelle Antworten auf meine Fragen erhalten.
    Werd mich mal durchs Wiki schleichen. ;)


    Robert

    Also ich lass die Kupplung langsam los, ich schätz mal, dass sich das stark mit nem Auto ähnelt wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt.
    Ich hab es auch schon geschafft los zu fahren, jedoch ist das Moped vielleicht 10 km/h gefahren (war dunkel) und als ich versucht hab zu schalten, ist mir das Moped schon beim Gas runterdrehen und Kupplung drücken einfach ausgegangen bzw. abgesoffen.
    Also im großen und ganzen: ja ich lasse die Kupplung eine kurze Zeit schleifen.

    Hallo liebe Leute!
    Ich möcht' mal kurz meinen herzlichen Dank an diejenigen aussprechen, die mir Tipps in Sachen Schaltung einstellen gaben! :)
    Bin heute nochmal mit meinem Alten in aller Ruhe ran gegangen und habe die Schaltung endlich benutzbar gemacht!
    DANKE! DANKE! DANKE! :)
    Nun gibt es noch ein klitze kleines Problemchen zu lösen (hoffe ich). Und zwar zieht das Moped nicht vernünftig. Wenn man sich mal Videos von Fahranfängern anschaut, kann man am besten sehen, dass so ne Simme einen doch schon ziemlich leicht mal eben abschmeißen kann bei zu viel gas und zu schnellem lösen der Kupplung.
    Sobald ich ganz normal Gas gebe, und die Kupplung loslasse, geht mein Gefährt einfach aus. Muss schon den Hahn fast komplett aufdrehen und selbst dann ist das wohl eher der 'Schildkrötengang' anstatt der 'Hasengang'.
    Wollt's erstmal am Vergaser ausprobieren. (Bing 17)
    Was könnte das Problem noch beheben?


    Grüße,
    Robert