Beiträge von Ghostrider1995

    Kurze, evtl blöde frage :P
    Passt die motorabdeckung von der kr51/2 auch bei der /2? ((hab mich mal ein bisschen verschieben^^))
    (nich der deckel vom motor sondern das blechteil zwischen meinen füßen :P )
    google bringt mich leider nicht weiter...
    (ausprobieren kann ich´s zur zeit leider auch nicht, aber ich könnte die abdeckung die ich hier noch liegen habe schonmal lackieren ;) )

    downhillbremsen haben fast genau sone power (oder sogar mwhe) als von nem china-mopet ;) ich fahre selbst auch DH und kann einfach nur sagen, die idee ist nicht schlecht. aber ich glaube da hat die rennleitung noch n kleines wörtchen mit zu reden ;)

    Lange touren habe ich mit dem rad schon gemacht, z.b. berlin-hamburg, dortmund-hamburg, dänemark-hamburg... an meiner camping/reise erfahrung wirds dann wohl eher nicht liegen ;) aber ihr habt recht, ich sollte bevor ich was längeres antrete erstmal wochenendreisen oder derähnlichen antreten. bis nächsten sommer ist ja auch noch viel zeit :) das mit den tankstellen ist ein guter tip. vielen dank bis hierhin ;)

    Moin liebes forum! ;)
    Ich habe mir mit meiner (fast) fertig restaurierten KR51/1 was größeres vorgenommen.
    Und zwar eine reise nach schweden :smile:
    ich habe sie für schöne sommerwochen nächstes jahr geplant. Das gepäck möchte ich in einen anhänger packen, nur leider habe ich noch keinen :oops:
    Schlafen möchte im im wald :)


    Nun ein paar fragen zur tour:
    -Nach wie vielen KM sollte ich dem guten stück eine pause gönnen? (motortechnisch in dingen wärme)
    -Wie viel kostet die fähre bzw kann ich die brücken nutzen? ("autobahnen" kann ich ja nicht nutzen ;)
    -darf ich einen gefüllten 20L kanister mitführen? (fähre oder generell einreise)
    -welche ersatzteile ausser zündkerze sollte ich mitnehmen? (kerze steht schon auf meiner liste)
    -wie kann ich ihr 12V zum laden meiner akkus entlocken? (ich lese mich nochmal durchs forum, ich dachte evtl an eine golf lichtmaschine)
    -was darf auf meiner reise sonst noch auf garkeinen fall fehlen?


    Falls jemand eine ähnliche reise schonmal gemacht hat bitte erfahrungen posten ;) ich mache sowas zum erstmal mal.

    Folgendes problem:
    Da an meiner kr51/1 der lenker durchgerostet war, habe ich einen von ner 51/2 drangebaut den ich hier noch liegen hatte. sehen so ja auch gleich aus ;)
    jezt rutsch aber der griff immer vom schlitten ab, wenn ich ihn nach rechts an das distanzstück schiebe. damit ich die schnecke überhaupt in die führung bekomme muss ich den griff ca 2 cm weiter nach links schieben also zur lenker mitte hin. dann ist er drinn. schiebe ich jetzt den griff an den rand merke ich schon wie ich den zug rausziehe, drehe dann den griff etwas zurück und dann fällt der schlitten wieder aus der schnecke raus!
    es ist zum verzweifeln.
    wenn ich ihn nicht zurückdrehe und nach aussenschiebe fällt er auch wieder raus wenn ich ihn los lasse.


    Sind die lenker einfach unterschiedlich oder feht da irgendwas :S
    ich war schon am überlegen ob ich einen anderen gasgriff anbaue z.b. von magura aber dann kann ich ja die abdeckung und das standlicht vergessen :(

    also das kabel öffen über den rahmen streichen werde ich ganz sicher nicht! nachher gehen noch die wicklungen durch falls es ein ganz anderes kabel ist. (Ich lerne grade Elektriker also auch gerne fachbegriffe ;)
    also leitungen kann ich mir besorgen, stecker usw auch. kann man mithilfe von einem schaltplan auch den kabelbaum selbst bauen? auf jeden fall brauch ich neue leitungen weil einige schon offen sind :S

    Ich hab zum 18. eine KR51/1 bekommen. hab sie so weit zum laufen bekommen, züge kommen noch neu, Lack auch. Nur da war keine Batterie drann, da ist nur ein grünes und ein schwarzes zur auswahl. die laufen aber beide in andere richtungen, sind keine ösen und nix drann und bevor ich mehr kaputt als heil mache, frage ich lieber nochmal nach ;)


    http://www.schwalbennest.de/si…e32642-gruen-schwarz.html


    vielen dank im vorraus ;)
    Ghostrider1995