Beiträge von Dr.Evil

    Super. Hab ein neues Sieb bei mir eingebaut. hatte nur leider keine Passende Dichtung da. Musste mir mit einer Gummidichtung aus dem Sanitärbereich helfen. Hoffe das die Benzinfest ist und dauerhaft dicht hält. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

    Moin zusammen,
    klinke mich hier auch mal mit ein, da ich mich bei meiner S50 gerade mit dem gleichen Problem befasse.
    Sehe ich das richtig, das das Sieb/Filterelement einfach nur über das Reserverohr gestülpt wird?
    Bei mir ist zwischen Tank und Spritfilter keine Dichtung verbaut, daher ist mir gerade nicht ganz schlüssig wie das Sieb in der Reservestellung effektiv vor Dreck in der Leitung schützen soll??? *kopfkratz*

    Danke für die Hilfe, alles wieder in Ordnung.
    Es war eine 21W Lampe in der Rücklichtfassung verbaut, daher hat sie auf der stellung standlicht geleuchtet und bei Fahrlicht nicht. Auf die einfachsten Dinge kommt mann leider erst zum Schluss.
    Habe jetzt wieder die richtige drin und alles ist super.

    So, habe mich gestern mal über die Elektrik hergemacht. Der Schaltplan war echt super.
    Blinker, Scheinwerfer und das Bremslicht sind wieder in Ordnung. (Es lag an vergammelten Kontakten in den Schaltern und zwei vertauschten Steckern.)
    Das Rücklicht jedoch leuchtet nicht, bzw. nur bei Schlüsselstellung Parklicht. Gebe ich auf Klemme 58 am Zündschalter 6V, leuchtet das Rücklicht auch. Daher vermute ich jetzt einen Defekt der Schlusslichtdrossel. Sehe ich das richtig oder habe ich da einen Denkfehler? Kann ich das Bauteil durchmessen oder anders prüfen und wenn ja welchen Wiederstand müsste ich haben?

    Moin,


    ich bin neu hier und hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Die Forumsuche brachte keinen Erfolg.


    Bei meiner S50 B2 handelt es sich um einen klassischen "Scheunenfund".
    Nach Wartungs und kleineren Instandsetzungsarbeiten läuft das Teil echt super ABER
    die Blinker, das Licht vorne, das Licht hinten und das Bremslicht sind ohne Funktion.


    Standlicht, Hupe und die Lichthupe sind in Ordnung.


    Hat da jemand ne Idee? :confused: Batterie ist voll, Sicherungen sind in Ordnung, Stecker sind alle dran.



    Gruß



    Nachtrag:


    Um den Schwierigkeitsgrad noch zu erhöhen, es ist ein Motor aus ner S51 mit 4 Ganggetriebe und einer roten Schwungscheibe verbaut. (hoffe das reicht um den Motortyp zu identifizieren)