Beiträge von Frei.Wild

    Schade das es hier leute gibt die sehr vorurteilbelastet sind... aber interessant wie eure denkensweisen sind. danke trotzdem für die handvoll netter antworten.

    Hallo ihr lieben... ich weiß das das Verunstalten von Fahrzeugen eigentlich ein NO GO ist. Dennoch hatte ich die Idee eine Hot Rod Schwalbe zu bauen. Tiefer, brachialer und gewaltiger. Ideen waren z.B. eine Handschalthebel für die Schaltung wie bei so richtigen Oldtimer ein zu bauen.


    Da ich aber so viele Ideen habe und gerne noch mehr Ideen hätte wollt ich euch mal Fragen ob einer von euch vllt. eine coole Idee in petto hat die ich dann eventuell mit einfließen lassen könnte ;)


    Danke und Gruß

    Habe das mit so einer zündeinstelllampe fürs auto gemessen. (12V strom habe ich mir vom auto abgezapft) und diese ging nicht mehr regelmäßig an im oberen drehzahlbereich, heißt ja das kein strom durch das zündkabel fließt.


    Werde mal eben schauen ob genug sprit ankommt... melde mich gleich wieder...


    Edit: gerade beim rausgehen viel mir ein, wie soll es am sprit liegen wenn doch der zündfunke fehlt?


    Edit: habe die Primärspule den kondensator den unterbrecher zündkabel, zündstecker und kerze erneuert... und wenn jetzt kommt probier die alte kerze, habe ich bereits getan habe schon 5 andere getestet alle das gleich prob.

    Hallo ihr lieben.
    Habe bei meiner KR 51/2 N Zündaussetzer. Habe vor kurzem die komplette Zündelektrik erneuert. Nun wo sie endlich wieder läuft, komme ich leider nicht auf drehzahl. Sobald sie in das obere 3 der maximaldrehzahl kommt hat sie Zündaussetzer (gemessen). Unterbrecher ist korrekt eingestellt. Auspuff ist entkokt und Vergaser ist ultraschallgereinigt und auf der grundeinstellung eingestellt. Die Zündaussetzer sind sowohl im warmen als auch kalten zustand.
    Laut einem foreneintrag kann es nicht an den simmerringen liegen da die Zündaussetzer auch bei niedreiger drehzalh vorhanden sein müssten. Jetzt war ich eine stadt weiter bei einem moppedhädnler der auch mit schwalben zutun hat und der sagte es könne sein das die achse auf welcher das polrad sitzt spiel hat. habe dran gewackelt aber kann kein spiel feststellen. die schraube vom polrad hatte ich gelöst mit einem druckluftschlagschrauber. kann es sein das deswegen minimales spiel entstanden ist und sie dawegen diese zündaussetzer hat im hohen drehzahlbereich?


    Danke schonmal im voraus

    Habe ich das getriebe schon auseinander geneommen? nein also weiß ich auch nciht wie es aufgebaut ist ;) habe nun aber den fehler gefunden. hatte eine neue zündspule besorgt welche anscheinen nicht richtig arbeitet da der funke zu schwach war. alte wieder rein und siehe da das dingen rennt wieder :)

    Zündkerze ist neu. und der Vergase ist auch bereits auf der Grundeinstellung. Ich krichn RappeL :D


    komme aus Hagen bei Dortmund. kommt nicht jemand aus der nähe? würde auch spritgeld und kosten für Bier übernehmen :D

    So habe ich es bereits gemacht. zündfunke ist blau und auch da ;) also die zündung habe ich so eingestellt wie in semtlichen videos und foren beschrieben.
    Gerade beim rollerhändler (arbeitet nur mit 4 taktern) der sachte mir es könne sein das beim abnehmen des polrades ein simmerring abgegangen ist und jetzt der motor falsch luft zieht. ist da was dran oder hat er auf wichtig gemacht?

    anschieben habe ich auch bereits versucht. sowohl mit als ohne startvergase... ich bin hier echt am verzweifeln dran.


    Achso wenn ich sie antrete ohne auspuff kommt aus der brennkammer ein rauch spritgemisch. heißt sie zündet scheinbar... oder sieht das nur so aus weil der sprit in ganz feiner form wie nebel heraus kommt?

    Also habe das mit dem paar mal kicken befolgt und klappt immer noch nicht. habe kerze und auspuff jetzt mal abgelassen um sie so ein wenig trocknen zu lassen.


    wie kann ich denn ohne spezial werkzeug feststellen ob der zündfunke im richtigen moment zündet?

    Gestern lief sie noch einwandfrei nur das sie halt ausging sobald sie warm war. dann die teile gewechselt und nu nichts mehr. zündfunke ist da. kann der ausuf durch zu oftes antreten ohne richtige zündung verstopfen? luft und benzin müssten auch ankommen wiegesagt vorher lief sie noch ging halt nur aus und am vergaser habe ich nichts verstellt oder ähnlichem.

    Hallo ihr lieben. Habe wegen des Wärmeproblems den kondensator und den unterbrecher ausgetauscht. in diesem zuge habe ich ein neues zündkabel eine neue zündspule und ein neuen zündkerzenstecker verbaut. nun habe ich die zündung so eingestellt wie im best of the nest beschrieben. dennoch springt die schwalbe nicht an :( KR 51/2 N 3 gang.
    was kann ich tun?

    Ja oel ist gewechselt und gespühlt habe ich auch ;)
    Den Namen habe ich bewusst gewählt und wenn jemand meint die band sei rechtsorientiert so sollte er sich ersteinmal mit ihr richtig auseinander setzen und dann wird man feststellen das sie sich klar von extremismus distanzieren.

    Vorab entschuldige ich mich für meine Schreibweise...


    Also hatte sie zuvor noch nicht in Betrieb. Sie stand 4 Jahre unbenutzt in einem Schuppen.
    Werde das mit der Druckschraube gleich mal testen. Muss denn das Teil welches am Getriebe sitzt wo der Bowdenzug dran geht bis Anschlag durchgezogen werden oder muss das nur bis auf eine bestimmte Position gebracht werden?


    Achso... ich habe natürlich den Tank entrostet, Motor gecheckt, Vergaser gereinigt, neuen Benzinhahn eingebaut, neuen Benzinfilter und Benzinschläuche auch. Zudem ist die komplette Elektrik erneuert. Will damit sagen das ich sie nicht aus dem Schuppen geholt habe und angeschmissen habe ;)

    Hallo ihr lieben


    da mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte ich aber auch nicht genau weiß wonach ich suchen muss stelle ich hier eine frage rein.


    Habe das problem wenn meine KR 51/2 N an ist im leerlauf und ich die kupplung ziehe um einen Gang einzulegen und diesen dann auch einlege der direkt drin ist und die schwalbe absäuft. nun meine Frage. woran kann es liegen das trotz gezogener Kupplung sie nicht so funktioniert wie sie funktionieren soll??