Beiträge von Arthur181

    Ich habe heute die Zündung überprüft und war echt erstaunt. Die 0,4mm im OT haben nicht gepasst und der Zündzeitpungt war weit über 2,5mm vor OT.
    Habé noch neue Unterbrecher eingebaut und siehe da es läuft.
    Ich habe mich letztens gewundert das der im anfahren so schlecht gezogen hat.
    Jetzt rennt der wiedr und schafft 4km/h mehr als vorher.

    Ich habe den ja restauriert. Bis auf den Motor weil der vorher super lief.
    Ich werde morgen mal schauen ob die Mondscheibenfeder abgeschert ist.
    Ich werde dann morgen abends heir bescheid geben woran es lag wenn ich den fehler gefunden habe.

    Heute habe ich den luftfilter runtergenommen und dann habe ich gesehen das der Zurück richtung Vergaser knallt.



    Kann es ander Zündung liegen?
    Der macht ja im Standgas keine Probleme.


    Ja den hatte ich vor 3 Monaten ausgebrannt und penibel gesäubert wo ich rankam mit rundbürsten etc.



    Also ich habe heute den angezogen aber der war fest.

    hallo liebe Mitglieder,
    ich habe ein folgendes Problem.
    Ich wollte mit meiner Spatz Neckermann zur Arbeit fahren und habe sie gestartet. So weit so gut. Als ich dann Gas gegeben habe, hat er kein Gas angenommen und dumpf geknallt.Sprit bekommt der aber. Im Standgas läuft der super. Letzt Woche ist es einmal vorgekommen das der anging aber ich nicht mehr als 20km/h fahren konnte. Der hat da auch ab und zu dumpf geknallt. An der ampel habe ich mit dem GAsgriff gespielt und dann leif der auf einmal bis nach hasue wieder top.(4km).Das Problem ist aufeinmal aufgetreten. Halbes Jahr nach dem ich die restaurirt habe leif die top.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass zwischen dem Zylinder und kopf alles leicht feucht ist.
    Vielleicht kann mir einer ja tipps geben woran es liegen könnte, damit ich die morgen Mittag, nach dem ich ausgeschlafen habe die fit machen kann, damit sie auch wieder wie eine Spatz fliegen kann:mrgreen:

    Könnte ich aber theoretisch den rechten nehmen? Weil ich habe so ein
    Neuen zu Hause liegen. Würde halt die Dichtung drunter legen und gegebenenfalls den Schwimmer einstellen.
    Ich habe den gekauft weil der für alle NKJ vergaser passen sollte laut
    Beschreibung. Und bei mir ist der erste verbaut. Weis aber nicht ob das original ist , weil da auch eine falsche Nadel drin war

    Ich habe die Nadel falsch gelesen.
    Es war eine 05 er drin. Jetzt läuft sie wenigstens 40-42km/h und braucht auch nicht mehr so lange bis die Geschwindigkeit erreicht ist. Laut Papiere darf die ja auch nur 40km/h fahren.


    Ich danke für die Hilfe.

    endlich kam ich dazu die daten rauszusuchen.



    In den Papieren stehen 2,2Ps und der Zylindereinlass ist 15mm groß/klein.

    Ich habe jetzt erstmal neue Düsen bestellt und werde mal rumpróbieren. Meine Nadel ist eine 05er, obwohl da eine 04er rein muss.
    Laut Buch von erhard Werner muss da eine 52 Hauptdüse rein aber überall im Internet steht das da eine 55er düse rein muss.
    Erreiche ich durch die größere oder kleinere Düse eine höhere Endgeschwindigkeit?
    Mir fehlen etwa 6km/h und ich habe schon viel mit dem Vergaser und der 55 hauptdüse probiert, aber das bringt irgendwie nichts. Die neuen Düsen sind leider noch nicht da.
    Mein Kollege hat mich nämlich gerade etwas durcheinander gebracht.

    Der Flansch muss mit einem Haarwinkel oder der langen Seite vom messschieber überprüft werden, indem du es auf dem Flansch legst und dann gegen das Licht hälst. Nur so kannst du was sehen.
    So auf dem Tisch ist es schwer erkennbar.
    Ich würde den sicherheitshalber mit einem Abziehstein abziehen oder halt nach der Methode mit der Glasplatte.


    Soweit ich weiß müssten auf auf beiden Seiten der Isolierscheibe eine Dichtung sein.


    Gruß

    Den Vergaser habe ich versucht einzustellen. Also den Schwimmer habe ich mit Hilfe der Röhrchenmethode
    eingestellt. Habe mir ein Adapter gedreht und dann ein Schlauch rangestöpselt. Die Benzinhöhe ist
    jetzt bei 5mm unter der kannte des schwimmergehäuses.
    Aber es ist komisch das ich die Nadel tiefer hängen musste damit der besser läuft.
    Ich habe ja nur eine Schraube für Standgas. Stell ich das Gemisch über den Schwimmer ein?
    Also um so voller das Gehäuse gefüllt ist desto fetter ist es oder?


    Bezüglich der Hündung muss ich mal nachgucken ob die passt. Der springt super an und läuft auch sehr gut im Stand. Deswegen habe ich es eig ausgeschlossen.

    Hallo liebe Forummitglieder,



    ich habe letztes Jahr meine Spatz komplett resatauriert. Nur den Motor habe ich nicht gemacht. Die darf laut Papieren 45km/h fahren schafft aber nur 30km/h. dann habe ich die Nadel komplett hochgehängt und der schafft jetzt gerade so 37-40km/h. Das ist immer noch bisschen wenig. Im Stand läuft sie super und änert sich auch sofort wenn ich an der einstellschrsaube drehe. Nebenluft schließe ich deswegen aus.
    Die Bedüsung habe ich auch überprüft und ist richtig. Wenn ich den Luftfilter zu mache säuft der langsam ab.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser NKJ 134-3 einstelle? oder woran es liegen könnte, dass die simme nicht so richtig will?
    Habe mit der Steigrohrmethode den Schwimmer auf 4,5+0,5 eingestellt, aber da geht der im Stand immer aus nach einer Weile. Deswegen habe ich einen anderen eingebaut und seitdem läuft die besser aber die letzten Km/h's wollen nicht:rolleyes:



    Zweites Problem ist die kupplung. Wenn ichj die einstelle säuft der ab wenn ich in den Gang schalte. Sobald ich den aber schwächer einstelle rutscht die Kupplung ab und zu durch. Gibt es dafür auch paar tricks? Die Lamellen sind neu.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand tipps geben könnte, wie ich dieb beiden Fehler beheben könnte.