Okay, ich bedanke mich erstmal
Also er ist es definitiv nicht Da muss ich wohl einen neuen bestellen
Okay, ich bedanke mich erstmal
Also er ist es definitiv nicht Da muss ich wohl einen neuen bestellen
ich habe ein Vergaser da, weiß aber nicht ob es ein 16N1-1 ist...
Auf der Seite, wo es draufstehen müsste steht nur 16N1 und danach ist das Überlaufloch
Könnte das ein 16N1-1 sein?
Ansauganlage: mit T-förmiger Muffe?
Denn als ich diese Schwalbe aus der Scheune gekramt habe, war eine normale Muffe dran wie bei einer KR 51/1, nur etwas rundgeformter...
Und Luftberuhigungskasten hat das Ding nicht, richtig?
Hey Leute,
muss in eine Schwalbe (Typ: KR 51) Baujahr 1965 unbedingt einen Vergaser des Typs 16N1-1 verbaut werden? Oder kann ich auch alternativ einen anderen nehmen?
Gruß Schwalbinox12
Also, habe das mal getan. Und...nix
Funktioniert immer noch nicht.
Aber dann habe ich mal das Hinterrad abgebaut und den Bremslichtschalter betrachtet...da habe ich mich gefragt wo der hin is DER WAR ABGEBROCHEN
Also fix komplette Bremse gewechselt von ner Ersatzteil-Schwalbe und dann bemerke ich auch noch, dass die Glühbirne im Arsch ist -.-
Nun muss ich erstmal eine neue Glühbirne kaufen um zu schauen ob es funktioniert
Aber danke für den Tipp^^
Sooo nun bin ich wieder mal ein Sorgenkind
Und zwar, wie meine Überschrift es ja schon ein wenig beschreibt ist mein verdammtes Bremslicht defekt. Meine Frage: WIESO?
Also ich habe ein Zündschloss von ner 1-er Schwalbe, könnte das damit zusammenhängen? Ach und macht das eigentlich was?
Oder an meinem kürzlich ausgebauten Hinterrad? (weil ich die Felge lackiert habe )
Es war auch mal so, da hat es während der fahrt geflackert, aber eben nur selten?!
Jemand ne Idee was es sein könnte? Bremslichtschalter vielleicht? Da bräuchte ich allerdings eine gaaanz ausführliche Anleitung, weil ich das nicht verstehe, sorry
Würde mich über eure Hilfe freuen
Schwalbinox12
Okay, danke. Komisch, aber der war schon drin, als ich sie bekommen habe und ist auch mit dem wunderbar gefahren...
Aber ich werde versuchen ein 12-er ran zubekommen
Hey liebe Schwalbennestler,
nach langer Zeit melde ich mich auch, aber leider mit einem neuen Problemchen.
Meine Schwalbe lief bis vor kurzem einwandfrei, doch plötzlich nach einer Nacht Ruhe in der Garage, fuhr sie nach der 2. Fahrt seltsam ...sie ging beim Runterschalten vom 4. Gang in den 3. und anschließend in den 2. aus... Beim nochmaligen Ankicken lief sie, aber war ohne Gas nicht mehr am Leben zu halten...nun meine Frage: Was kann das sein? Nach einer weile warten funktioniert es wieder...aber dann auch wieder der gleiche Mist. Wie stelle ich den Vergaser richtig ein?
Vergasertyp: bvf 16N1-5
Brauche eure Hilfe!!!
Schwalbinox12 Ende und aus
Hey Hauptstadt-Schwalbe,
also ich habe von meiner anderen "Ersatzteil-Schwalbe" den Luftberuhigungskasten ausgebaut und nun in meiner wieder neu eingebaut. Dann hatte ich alles wieder beim Alten und plötzlich will sie nicht mehr anspringen O.o
Ich krieg hier die Kriese...dann habe ich mich an die Zündung gemacht und siehe da, dann ist auch noch die Schraube zum Einstellen des Unterbrechers abgebrochen :)...also neuen Unterbrecher rein machen
Leider noch nicht, aber ich wollte es mir sowieso holen
Aber danke für die Buchempfehlung.
Stimmt du hast Recht...und ich muss es wieder hinbekommen
Na gut dann ist es eher eine KR 51/2 E, denn ich habe eine 4-Gang...
Mein Luftfilter ist in der Ansaugmuffe, doch die hat einen Kontakt zum Luftberuhigungskasten, bzw. zu dem Rohr was da hin führt.
Ich habe bis jetzt nur die Vergasereinstellungen überprüft und bei Lichtmaschinenseite alle Elemente auf eine Linie verschoben (Polrad und Grundplatte auf gleichen Anriss).
Fotos folgen morgen
Hallo Hauptstadt-Schwalbe,
also ich habe bemerkt, dass ich hinter der schwarzen Muffe gar keinen Trichter habe, macht das was?
Und den Abstand konnte ich noch nicht überprüfen, da ich meine Fühllehre nicht finden kann
Außerdem hab ich noch ne Frage, sag mal brauch man eine Dichtung unter dem Zylinderkopf? Da ist nämlich ein Abstand.
Bei dem klappernden/rasselnden Geräusch (klingt, also wenn etwas schleift) kann ich nur sagen, dass es beim Kupplungshebel ziehen auftritt.
Es handelt sich um eine KR51/2 ob E oder N weiß ich nicht...steht nicht auf dem Schild
Okay, habe Vergaser gereinigt. Das Dumme ist ja, dass sie nur bis 40 km/h kommt und dann so komisch anfängt mit stottern und ruckeln. Naja und mehr als ein dreiviertel Gas geben kann ich auch nicht, sonst verliert sie an Leistung.
Außerdem ist eine Schwalbe extrem laut, jemand eine Idee warum?
Und klappern tut sie auch, wenn ich die Kupplung ziehe... zum verzweifeln der Vogel
Hallo Hauptstadt-Schwalbe,
danke für deine hilfreichen Antworten ich werde heute mal den Vergaser nochmal ausbauen und auf Grundeinstellung bringen bzw. komplett reinigen.
Okay
also bei 10 km/h fährt sie ja wenigstens
und wo ist der Ansaugtrakt?
Die Schwalbe bleibt halt eine Baustelle
Das habe ich soeben wieder gemerkt, als ich sie ausfahren wollte und nur bei ca. 35-40 km/h geblieben bin. Es ging halt nicht weiter, leider... also sie nimmt kein richtiges Vollgas an und geht dann, wenn ich im Vollgas bleibe, schließlich aus. Manchmal wenn ich den Starterhebel gezogen lasse und Gas gebe, zieht sie viel besser an als ohne.
Weiß jemand Rat?
Schwalbinox12
Also ich habe jetzt die Düsen vom Vergaser gereinigt. Und siehe da, jetzt klappts
manchmal suppt der Benzin aus so einem Loch am Vergaser, ist das normal?
Halöchen
ich habe meine Schwalbe nun zum Laufen bekommen und bin auch schon damit gefahren, doch plötzlich gin sie aus und ich habe bemerkt, dass sie gar keinen Sprit mehr bekommt. Allerdings wenn ich den schlauch vom Vergaser entferne kommt was...
Welches Problem könnte das nun schon wieder sein? Jemand eine Idee?