Beiträge von Schwalbinox12

    Also, habe das mal getan. Und...nix


    Funktioniert immer noch nicht.
    Aber dann habe ich mal das Hinterrad abgebaut und den Bremslichtschalter betrachtet...da habe ich mich gefragt wo der hin is :D DER WAR ABGEBROCHEN :P
    Also fix komplette Bremse gewechselt von ner Ersatzteil-Schwalbe und dann bemerke ich auch noch, dass die Glühbirne im Arsch ist -.-


    Nun muss ich erstmal eine neue Glühbirne kaufen um zu schauen ob es funktioniert ;)



    Aber danke für den Tipp^^

    Sooo nun bin ich wieder mal ein Sorgenkind ;)


    Und zwar, wie meine Überschrift es ja schon ein wenig beschreibt ist mein verdammtes Bremslicht defekt. Meine Frage: WIESO?


    Also ich habe ein Zündschloss von ner 1-er Schwalbe, könnte das damit zusammenhängen? Ach und macht das eigentlich was?


    Oder an meinem kürzlich ausgebauten Hinterrad? (weil ich die Felge lackiert habe :P )


    Es war auch mal so, da hat es während der fahrt geflackert, aber eben nur selten?!


    Jemand ne Idee was es sein könnte? Bremslichtschalter vielleicht? Da bräuchte ich allerdings eine gaaanz ausführliche Anleitung, weil ich das nicht verstehe, sorry :P



    Würde mich über eure Hilfe freuen


    Schwalbinox12

    Hey liebe Schwalbennestler,


    nach langer Zeit melde ich mich auch, aber leider mit einem neuen Problemchen.


    Meine Schwalbe lief bis vor kurzem einwandfrei, doch plötzlich nach einer Nacht Ruhe in der Garage, fuhr sie nach der 2. Fahrt seltsam ...sie ging beim Runterschalten vom 4. Gang in den 3. und anschließend in den 2. aus... Beim nochmaligen Ankicken lief sie, aber war ohne Gas nicht mehr am Leben zu halten...nun meine Frage: Was kann das sein? Nach einer weile warten funktioniert es wieder...aber dann auch wieder der gleiche Mist. Wie stelle ich den Vergaser richtig ein?


    Vergasertyp: bvf 16N1-5


    Brauche eure Hilfe!!!


    Schwalbinox12 Ende und aus

    Hey Hauptstadt-Schwalbe,


    also ich habe von meiner anderen "Ersatzteil-Schwalbe" den Luftberuhigungskasten ausgebaut und nun in meiner wieder neu eingebaut. Dann hatte ich alles wieder beim Alten und plötzlich will sie nicht mehr anspringen O.o


    Ich krieg hier die Kriese...dann habe ich mich an die Zündung gemacht und siehe da, dann ist auch noch die Schraube zum Einstellen des Unterbrechers abgebrochen :)...also neuen Unterbrecher rein machen

    Na gut dann ist es eher eine KR 51/2 E, denn ich habe eine 4-Gang...


    Mein Luftfilter ist in der Ansaugmuffe, doch die hat einen Kontakt zum Luftberuhigungskasten, bzw. zu dem Rohr was da hin führt.


    Ich habe bis jetzt nur die Vergasereinstellungen überprüft und bei Lichtmaschinenseite alle Elemente auf eine Linie verschoben (Polrad und Grundplatte auf gleichen Anriss).


    Fotos folgen morgen ;)

    Hallo Hauptstadt-Schwalbe,


    also ich habe bemerkt, dass ich hinter der schwarzen Muffe gar keinen Trichter habe, macht das was?
    Und den Abstand konnte ich noch nicht überprüfen, da ich meine Fühllehre nicht finden kann :D


    Außerdem hab ich noch ne Frage, sag mal brauch man eine Dichtung unter dem Zylinderkopf? Da ist nämlich ein Abstand.


    Bei dem klappernden/rasselnden Geräusch (klingt, also wenn etwas schleift) kann ich nur sagen, dass es beim Kupplungshebel ziehen auftritt.


    Es handelt sich um eine KR51/2 ob E oder N weiß ich nicht...steht nicht auf dem Schild :)

    Okay, habe Vergaser gereinigt. Das Dumme ist ja, dass sie nur bis 40 km/h kommt und dann so komisch anfängt mit stottern und ruckeln. Naja und mehr als ein dreiviertel Gas geben kann ich auch nicht, sonst verliert sie an Leistung.


    Außerdem ist eine Schwalbe extrem laut, jemand eine Idee warum?
    Und klappern tut sie auch, wenn ich die Kupplung ziehe... zum verzweifeln der Vogel :D

    Die Schwalbe bleibt halt eine Baustelle :D


    Das habe ich soeben wieder gemerkt, als ich sie ausfahren wollte und nur bei ca. 35-40 km/h geblieben bin. Es ging halt nicht weiter, leider... also sie nimmt kein richtiges Vollgas an und geht dann, wenn ich im Vollgas bleibe, schließlich aus. Manchmal wenn ich den Starterhebel gezogen lasse und Gas gebe, zieht sie viel besser an als ohne.


    Weiß jemand Rat?


    Schwalbinox12