Beiträge von dasduo

    So meine Duo ist fast fertig !!!!


    Den Kofferraum noch seitlich verkleiden und einige Verkleidungen befestigen bzw. vermittel.


    Technische Daten:
    - Honda Nachbau Motor mit 110ccm (ca. 7PS)
    - 19er Vergaser und offene CDI
    - Übersetzung 14/51 (Starker Anzug und ca. 60km/h V-Max)
    - Harley Davidson Doppelauspuffanlage mit Katalysatoren
    - Halbautomatik mit Vorwärts UND Rückwärtsgang
    - Komplette LED Beleuchtung incl. Angel Eye
    - Alarmanlage mit Fernbedienung
    - Nach aussen öffnender Kofferraum (Abschliessbar)
    - Radio mit 2 Lautsprechern
    - 45Amp. Autobatterie unter dem Sitz rechts (Komplett alles 12 Volt)
    - ALLE Schalter am Lenker (Starter, Blinker, Licht, Hupe usw.)
    - Starke Fanfahren vorne unter den Begrenzungleuchten
    - Aussenspiegel mit eingebauten LED Blinkern
    - Zusatzbremsleuchte
    - Kopfstützen/Überrollbügel (Mercedes SLK)
    - Lenksäulenverkleidung
    - Fussbremse und Fussgas
    - Verstellbare Stossdämpfer hinten
    - Zentraler Batterietrennschalter (Natoknochen)
    - Instrumententafel (Audi A3)
    - Cockpit mit Voltmeter, Tacho und auch funktionierender Tankanzeige
    - Tank hinten rechts im Panzer verbaut.


    Einige neue Bilder findet ihr in der Bilder Galerie


    LG Udo


    Harte Worte !!! Dennoch nehme ich es mit Humor.


    Habe bisher noch KEINE schlechte Erfahrungen mit diesen Motoren gemacht. Da ich mit meinen 51 Jahren schon lange an Mofas, Mopeds und Motorrädern bastle, habe ich glaube ich genug Erfahrung mich an solche Objekte zu wagen. Natürlich ist das nach Fertigstellung keine echte Duo mehr. Aber gebt mir doch einfach die Möglichkeit etwas aus der/dem Duo zu machen. Lasst Euch von dem Endergebniss überraschen.


    Lg Udo

    Habe mir auch darüber schon Gedanken gemacht und Infos besorgt. Ich selber arbeite in einem Autohaus und habe dadurch sehr gute Kontakte zum Tüv, Dekra und GTÜ.


    Eine Abnahme ist nicht billig aber möglich und schon angeleiert.


    Lg Udo

    Danke für Euer Verständniss. Möchte aus der Duo mal was Aussergewöhnliches machen. Natürlich mache ich mir bei den Oldtimer Liebhabern damit keine Freunde. Aber ich finde immer wenn etwas vernünftig und mit bedacht durchgeführt wird sollte man den Leuten auch eine Chance geben und es akzeptieren. Werde Euch wenn ich darf auf dem laufenden halten. Als nächstes kommt jetzt die Stossstange, die Armaturentafel, die Windschutzscheibe und die Pedalerie zum Einsatz.


    Lg Udo

    Einige werden es verurteilen aber ich mache es DOCH


    Ein Viertakter mit Vorwärts und Rückwertsgang und Doppelauspuffanlage in einer Duo !!!


    Ja natürlich kommen die Radkästen noch rein und auch eine Seitliche Verkleidung wird den Kofferraum vom Rest trennen.
    Bin noch in der Aufbauphase und muß ständig aus und einbauen (zwecks Anpassungen)


    Habe den Haufen so gekauft:
    :shock:

    Da ich sowieso eine Version OHNE Dach geplant habe, sollen die Kopfstützen in erster Linie für die Optik sein. Die Position/Befestigung ist aber noch nicht entgültig. :cool:


    Entgültige Montage des Kofferraumdeckels und der Radläufe erfolgt nach dem LACKIEREN.


    mfg Udo

    Komisch, gestern Abend war noch alles da !!!!!


    Na gut 2. Versuch


    Hier seht Ihr meinen Duo Kofferraum, der von aussen zugänglich ist. Bin aber noch am tüfteln.


    Lg Udo