Beiträge von Spartakus

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen - ich kenne mich leider noch nicht so aus.
    Im Stand ist das Licht vorn superschwach, nur wenn ich losfahre und ordentlich aufdrehe, kommt vorn etwas mehr (aber für den Nachtverkehr immer noch zu wenig). Die Blinker gehen im Stand gar nicht, nur wenn ich fahre. Sobald ich bremse, hören Sie wieder auf zu blinken.
    Rücklicht hingegen immer stark und einwandfrei.


    Kann man das easy beheben? Bitte eine genaue Anleitung, ich bin wie gesagt ein Technikanfänger. :bounce:


    Danke euch!!

    Hallo zusammen,

    ich bin leider technisch nicht so begabt, daher hoffe ich, dass ihr mir (als einer Frau) trotzdem helfen könnt.
    Ich habe meine Schwalbe KR 51 seit nun mehr drei Jahren und sie ist mir echt ans Herz gewachsen. Leider macht sie mir auch regelmäßig Probleme, das geht mittlerweile schon echt ins Geld.
    Nun war ich wegen meines aktuellen Problems in der Werkstatt. Hier mal die Beschreibung:

    Wenn ich sie kalt starte, geht sie relativ gut an. Dann fahr ich zb. 20 Minuten problemlos mit ihr, sie wird langsam warm...
    Dann stell ich sie kurz ab, und danach geht nichts mehr. Kann treten wie ich will. Nix!
    Erst nach einiger Anstrengung und Geduld springt sie dann urplötzlich mit einem Karacho wieder an....als wär nichts gewesen. Manchmal hab ich auch Pech und muss mal gut 30 Minuten warten, bis der Glücksmoment kommt.

    Die Herren von der Werkstatt haben gesagt, dass meine Schwalbe nichts mehr taugt und dass die immer wieder was haben wird. Sie vermuten den Zylinder und Kolben (??)..
    Sie hätten bemerkt, dass meine Schwalbe Getriebeöl zieht...der Auspuff war wohl ganz verkrustet und zu.

    Ich versteh da leider nicht soviel von...und bin einfach nur traurig, denn ich häng an meiner Schwalbe.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder vielleicht kommt jemand sogar aus HH und kann sich das Problemkind einmal ansehen?

    Danke in die Runde