Beiträge von greenfreeze



    Der reifen ist nicht Abgefahren sieht nur so aus :)
    Was könntest du denn für Polituren empfehlen?


    Lg David

    Hallo,


    Möchte Meinen Tank Lackieren.
    Habe es mir so vorgestellt:


    Tank schleifen, säubern [von dreck und fett etc befreien]http://www.mopedstore.de/Spray…t-Premium-Gelbgruen-400ml Diesen Lack im abstand von ca 20-30 cm aufsprühen ein wenig warten halbe Stunde und dann nochmal und dann nochmal lackieren.
    Ich habe gelesen man braucht bei diesem Lack KEIN Klarlack oder Grundierung.
    Reichen mir Diese 400 ml für den Tank und evtl auch die Seitendeckel?
    lg David

    Hallo Simson-Fans ;)


    Ich stelle mich mal ganz kurz vor da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist.
    Mein Name ist David
    Ich bin 16 Jahre alt und mache zurzeit den Führerschein Klasse B und werde nächste Woche meinen Führerschein hoffentlich bekommen ^^ :)
    Besitze seit dem Winter eine Simson S51 B1-4 in Grün [Meiner Lieblingsfarbe :) )
    Sie hat knappe 2000 Kilometer hinter sich und hat mich 650€ Inklusive einigen Ersatzteilen wie Spiegeln und Räder und schläuchen etc.
    Sie ist sofort angesprungen beim Kauf und auch zuhause und Läuft bis jetzt auch Super. Die einzigsten Mängel ist die Optik. Alles ein Wenig Verstaubt Gerosted und Verdreckt. Der Tank ist leider an einigen Punkten übermalt was mir jetzt aber nicht so wichtig ist.


    Dann komm ich mal zum eigentlichen Problem:


    Ich möchte meine Simme mal wieder richtig auf 'Hochglanz' bekommen also richtig säubern.
    Habe in einigen Foren was gelesen von schleifen aber da geht doch die Farbe ab oder?
    Im Prinzip möchte ich Tank, Motor, Seitendeckel, Auspuff, Lenker sowie das Gestell säubern und Polieren. Habe leider keinen Polieraufsatz für die Bohrmaschiene muss es somit irgendwie per Hand erledigen. Als Reinigungsmittel steht mir das Blaue Elsterglanz zur Verfügung, Schwämme und natürlich auch Lappen und Wasser.
    Da mir auch kaum noch Geld zur Verfügung steht muss ich leider mit den Mitteln Arbeiten.
    Wie kann ich am besten Welche Teile richtig auf Hochglanz bekommen damit wieder alles schön glänzt :) ?
    Wo und was genau kann ich alles säubern? Es wäre wirklich Nett wenn keine Fachbegriffe oder sonstiges vorkommen da ich kaum Wissen über das Moped habe aber mich gerne Weiterbilde. Zurzeit Lebe ich sozusagen mit der Erfahrung meines Dad´s der mir schon sehr geholfen hat aber bei Optik hat er nicht so die Ahnung.



    Damit mein Moped auch nicht Zu Kurz kommt Hier ein Bild von Meiner S51 B1-4 :)



    Vielen Dank schönmal
    Lg David