Ich würde darauf tippen das der Vergaser oder die Zündung falsch eingestellt ist und nicht das ganze Benzin verbrannt wird. Wenn der Auspuff nach einer zeit heiß ist explodiert das dann.
Geht sie denn nun wieder oder springt sie gar nicht mehr an ?
Beiträge von Schwalbelein
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Nein zwischen vergaser und zylinder müsste ein verbindungststück sein mit zwei dichtungen.
Eine sollte etwas dicker sein sonst wird die wärme weitergeleitet und der vergaser wird zu heiß . -
( bvf -> Berliner Vergaser Fabrik )
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Ich hab ein ähnliches problem bei meiner Kr51 1k , ist jedoch genau anders herrum der erste gang rastet wunderbar ein aber beim 2 und 3 passiert nichts und beim verstellen der stellschraube ergibt sich keine besserung auch bei kraftaufwand drückt man sozusagen gegen einen betonblock
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Wenn er seine schwalbe originell getunet hat wunder ich mich nicht darüber
Anderen kolben , zündung , übersetzung um nur einiges zu nennen -
Vielen dank habt mir sehr geholfen wenn ich zeit finde werd ich erstmal alles erledigen mit der hoffnung das dann alles klappt aber irgendwas ist ja immer
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Zum schwimmer einstellen schon aber nicht wie man die schrauben außen am vergaser einstellt?
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2. Sie sind ziemlich abgenutzt da die lenkung anscheind von meinem vorgänger nicht geölt wurde außerdem sind die in so einem set was ich mir hole dann werden die sofort neu gemacht
3. Ist schon grober rost siehe bilder aber ich versuchs trotzdem mal
4. Gut ja ich meinte den schalthebel dann kann ich den erstmal richtig einstllen danke
1. Werde den vergaser mal überprüfen schwimmer und co übers einstellen steht bei wiki leider nichts -
Hallo alle zusammen,
Bin gerade dabei eine Schwalbe Kr51 /1K zu restaurieren. Da ich in manchen Berreichen noch etwas unerfahren bin frag ich lieber mal nach also :
Punkt 1:
Ich habe eine Bvf Vergaser 16N1-5 welchen ich nicht richtig eingestellt bekomme. Meine Schwalbe geht im Stand nach ca. 2 Minuten aus und der Motor wird schnell heiß weshalb ich das anschmeißen momentan lasse ( springt beim ersten kick an ). Es würde mir reichen wenn ich den Vergaser erst mal auf die Grundeinstellung bekomme hab aber nichts zum einstellen darüber gefunden?:?
Punkt 2:
Wie bekommt man die Laufringe von der Lenkung am besten runter ohne was zu verbiegen bei mir sitzen die ziemlich fest?
Punkt 3:
Die vordere Rad Aufhängung das wo der Lenker auch dran befestigt ist, ist bei mir ziemlich verrostet und ich würde mir gerne eine neue holen darf ruhig gebraucht sein finde aber keine im Internet auch nicht in den ganzen Moped Shops oder ich hab einfach den falschen Suchbegriff ? Hoffe jemand hat einen Link parat
Punkt 4:
Wozu dienen die Stellschrauben auf dem Motor welche mit einer Mutter fixiert sind bei mir hat die Kupplung nämlich etwas viel spiel das könnte einiges erklären;)
( ich meinte den Schalthebel )
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen auch wenn die Fragen nicht so ein hohes Nievau haben
Anbei ein paar Bilder:
Directupload.net - ywxopplg.jpg
Directupload.net - zpsowrah.jpg
Directupload.net - 6tgg3n2c.jpg -
Die stellschraube für den startvergaser und den hauptvergaser
Die zwei schrauben mit den federn oder werden die nach motorgeräusch reingedreht ??? -
Hallo zusammen hab einen Bvf 16n1-5 vergaser wie lautet da noch mal die einstellungsregel komplett reindrehen und ... wieder rausdrehen
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Wo es gerade im thema liegt
Wo bekommt man noch anhänger für die schwalbe ?
Ein link wäre sehr hilfreich. -
Besorg dir eine neue dichtung für den wassersack und bist du dir sicher das beide gewinde in ordnung sind ? Ansonsten kannst du dir auch einen hahn ohne wassersack holen und baust einfach ein durchflussfilter ein dann verfällt das problem .
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Nein keine sorge bei mir ist nur ein ring beim zusammendrücken um den zylinder drauf zu bekommen kapput gegangen vielleicht hatte der auch schon einen weg ich wusste halt nur nicht welchen ich nachkaufen musste aber das hat sich ja geklät
Ps: doppeluser sind uncool , keine angst ich hab nur ein konto
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Nein mir ist bei der zylindermontage einer kapputt gegangen brauchte jetzt halt einen neuen, kolben ist aber noch in ordnung
Danke für eure antworten hat mir sehr geholfen höre jetzt auch auf zu nerven -
Also ich hab noch mal nachgesehen ich habe einen 40.23 kolben ich finde aber nur 40.25 ringe geht das auch ?
Nach berreits einem fehlkauf wollte ich nun die richtigen bestellen . -
Also 40 kolben bedeutet auch 40 ring das war meine frage
Danke -
Ja den suche ich der kolben ist glaub ich 39.98 mm und der zylinder 40
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Wenn du dir keinen komplett neuen han kaufen möchtest kann ich auch selbstverschweißendes isolierband empfehlen gibt es bei conrad und co.
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Was wäre denn der richtige ?