Beiträge von Jathe

    Ein Freund von mir meinte das es wahrscheinlich eher der Schwimmer ist? Vergaser hat zu viel Benzin, Simson stottert NICHT, Beschleunigt super und läuft prima, aber sie hält 0 Standgas. Sobald ich den Gasgriff zu sehr runterdrehe geht sie aus. HOFFENTLICH wird es so sein und vllt hab ich dann morgen meine erste RICHTIGE Tour mit ihr ohne Angst an jeder Ampel zu haben....

    Kann es vllt sein, dass das der Auspuff verursacht? Wenn er zu ist? Ich kann grad nicht nachgucken aber das würde auch sinn ergeben. Wenn ich fahre haben die Abgase genug Kraft um durchzukommen aber im Stand würgen sie den Motor ab, weil sie kein Ausgang finden. Könnte das sein?:D

    Hi Leute, habe jetzt 1:33 getankt und danach versucht den Vergaser einzustellen, sie säuft mir immernoch ab egal wie viel ich die Schraube rausdrehe (habe immer eine halbe Runde weitergedreht) sie geht immer aus. Allerdings ist die Zündkerze nicht nass, sondern trocken....?!?!


    Gruß Jathe

    So da bin ich wieder:)
    Hey Hauptstadt-Schwalbe, danke ersmal für die Tipps! Ich werde dann 1:33 morgen reinmachen da der Tank eh fast leer ist und den Auspuff mal freimachen:). Jetzt zu deinen Fragen: Ja der Startvergaser arbeitet ordnungsgemäß, wenn ich ihn ziehe geht die Schwalbe beim 1 Tritt an! Weiterhin, Ja sie läuft in der Fahrt ziemlich perfekt, stottert nicht, zieht gut durch, lässt sich in jedem Gang gut fahren! Wenn sie mir abstirbt ist es so das sie nach maximal 3 mal Antreten meist wieder läuft!



    Gruß Jathe

    Ich probiere das dann morgen mit dem einstellen aus, aber wenn ich jetzt 1:33 tanke hab ich ja noch mehr Öl drinne, sprich die säuft mir noch eher ab oder?

    Hi Leute,
    vor einer Woche hab ich mich entschlossen mal wieder ne Runde mit meiner Schwalbe (Kr51/1K) zu fahren und hatte ein Problem...Immer wenn ich an einer Ampel/Kreuzung stand ging sie mir aus. Selbst mit höchst angezogenem Standgas. Erster check war die Zündkerze(Isolator ZM 14 - 260/ Abstand 0,4). Das Bild war Rehbraun, also kann es die Einstellung schon mal nicht sein oder? Trotzdem ist es so, dass sie mir beim Stehen einfach gaaanz langsam nach und nach ausgeht. Dann probierte ich eine neue Zündkerze mit den selben Werten und schon konnte ich gut 5/10 Km ohne jegliche Probleme fahren.... Doch dann wieder das gleiche und jetzt bin ich halt wieder soweit wie bei der letzten Kerze, sie geht beim Stehen aus, langsam verzweifel ich hier...


    Gruß Jathe

    Doch klar das rollte sie ja auch aus aber ich konnte sie da ja noch mit gas geben "auffangen" haben nochmal nach gehör die leerlauflustschraube eingestellt und jetzt läuft wieder alles rund! trotzdem danke....

    Kerze ist bräunlich, liegt es vllt an der Leerlaufluftschraube? schließlich geht sie mir ja nur im 1 aus wenn ich die Kupplung ziehe, was ja praktisch leerlauf ist. Gibts da ne vorgegebene Einstellung oder rein nach Ausprobieren einstellen?


    Jathe

    Ja so mach ich das ja auch immer aber schon beim ausrollen und auch beim runterschalten kommt sie mir so vor als wär sie schon aus bis ich wieder Gas gebe:/ Wenn ich das halt nicht ständig tuhe, geht sie letztendlich im 1 aus:( Genau das ist ja mein Problem....

    Hi Leute,
    hab gestern endlich meine Schwalbe Kr51/1 K angemeldet:bounce: bin gestern auch schon damit rumgeheizt nur 1 Problem besteht, wenn ich sie das 1 mal anmache alles läuft standgas gut,sogar relativ hoch, Motor summt vor sich hin leg ich den 1 ein und pese los, kein Problem bis jetzt. Allerdings wenn ich dann bis zum 3 angezogen hab n stückchen gefahren bin und anne ampel komme z.B. und ausrolle hab ich das gefühl das sie schon beim ausrollen aus ist und nur wieder anfängt zu laufen wenn ich gas gebe, dann dauert es 1 sekunde und sie fängt wieder an zu knattern. Wenn ich dann mal an einer Ampel stehe und mit gezogener Kupplung runterschalte in den 1 Gang geht sie jedesmal aus, zündet noch ein paar mal und läuft langsam aus: auch Gasgeben hilft nicht da jammert sie nur und geht trotzdem aus. Wenn ich es mal schaffe sie durch ständiges gas geben am laufen zu halten, fahr ich im 1 an aber auch das klappt nie so gut dann tuckert sie auch in viel zu niedrigen drehzahlen bis sie letztendlich absäuft.....
    Ich will doch nur den Sommer genießen:-(
    Bitte um Hilfe, dake im Vorraus


    Jathe

    Hi Leute war den Tag am schrauben und schrauben, reinigen und nochmals reinigen nix nütze und dann seh ichs, die zündkerze hatte einen sehr hohen abstand (0,75)....Schnell ne neue mit 0,4 reingedreht und Bumm das ding geht ab wie schmitz katze, jetzt kann der Sommer kommen:)

    Hi Leute,
    hab heute meine Schwalbe Kr 51/1 K mal wieder rausgeholt nach dem sie 4 Monate stand :shock: und wollte sie mal endgültig fitt machen, da ich 17 geworden bin und mit meinem führi endlich drauf rumpesen darf:cool: Nachdem ich richtiges Gemisch reingekloppt hatte und die Zündkerze einmal gereinigt hatte, sprang sie nach dem 1 kick an alles supi bis jetzt:rolleyes: doch dann gings los im 1 Gang zieht sie nicht richtig, als ob nicht richtig sprit ran kommt und im 2 Gang bleibt sie in tiefen Drehzahlen und kommt nicht inne puschen....:( mal draufgeschaut (nur kurz aufgrund eines termines) und nix besonderes gesehen außer das unter dem Vergaser sich etwas Sprit angesammelt hatte....eure Vermutungen? vllt nur falsche Vergaser Einstellung? Falschluft? Verkrümmter Flansch (deshalb vllt das Benzin)? Ich kann erst morgen weiter draufschauen und bräuchte Tipps was ich untersuchen sollte. Es reicht auch wenn ich einmal im Stand vollgas gebe, sofort geht sie danach aus, als käme kein Sprit mehr ran....Brauche dringend Hilfe, der Sommer ruft!


    Danke im Vorraus
    Jathe