Beiträge von chromfunke

    jepp, und aus geht sie über einen taster rechts am Lenker, ich habe mich totgesucht wo ich letztens mal mit einer gefahren bin:D hat aber irgendwie auch was.. was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen..

    Ich habe noch ein Typenschild einer s51 und eine neue Betriebserlaubnis vom KBA, nur der Rahmen dazu fehlt. (ist mal aus einer unglücklichen ebay auktion entstanden)
    kann man sich jetzt dazu einen mza blanko rahmen holen und beim tüv oder so dort die rahmennummer einschlagen lassen, auch wenn der alte rahmen nicht mehr vorhanden ist? jemand erfahrungen damit?

    Ja, danke die Alarmanlage von moser.bs kenne ich. so ähnlich stelle ich mir die befestigung des reedschalters vor. ich möchte nicht unbedingt einen erschütterungssensor am moped haben. kann mir vorstellen, dass der sehr empfindlich ist und ich möchte nicht, das das dingens immer anfängt loszujaulen, nur weil irgend ne oma beim fahhrad ausparken mal ausversehen mit ihrem hintern gegen mein moped stößt. das finde ich persönlich einen reedschalter am ständer praktischer und für meine zwecke ausreichend. bei der billigen alarmanlage von amazon ist eben der vorteil mit der fernbedinung. da braucht man nicht irgendwo einen schlüsselschalter ans moped basteln. und für den preis.. mal gucken, ob die was taugt...

    Habe leider nur das blanke Rahmenhauptrohr. Meinst du mit Fußrastenbefestigung, die hinten an der Schwinge? Die habe ich leider nicht dazu.. oder kann man das auch direkt am Rahmen sehen. Meiner Meinung nach ist der Rahmen identisch mit allen anderen S50/51 oder gibt es da auch kleine Unterschiede? Danke schonmal für die Antworten.

    Kurze Frage. Ich habe noch nen s50 Rahmen rumliegen, ohne Typenschild. Würde gerne das passende Moped wieder drumherumbauen. Laut Fahrgestellnr. ist es eine S50N bzw. S50B mit Baujahr 75. Nun meine Frage, kann ich anhand der Nummer erkennen, ob es mal eine N oder B war?

    Öl kann drinnen bleiben, wenn du nach dem Kettenritzel gucken willst. Wichtig ist natürlich den richtigen Deckel abzuschrauben, also die Seite, wo auch die Kette rauskommt. In Fahrtrichtung rechts ;)
    Bei der Gelegenheit auch gleich die Verzahnung des Ritzels checken und gucken, ob noch alle Rollen an der Kette sind.

    Ich habe mir gerade die günstige Alarmanlage bei Amazon bestellt, werde dann versuchen den Erschütterungssensor gegen einen Reedkontakt zu tauschen, der dann am Hauptständer befestigt wird. Meistens sind solche Erschütterungssensoren ganz primitiv aufgebaut. Ist eigentlich nur ne Feder im Metallröhrchen, die dann bei Erschütterung an die Außenwandung kommt. Mal sehen, ob das bei dem Billigteil auch so ist und ob es so klappt, wie ich mir das vorstelle.