Beiträge von Draco

    [FONT=&quot]Und an welchem Tag soll es los gehen ? (am 10.06.13 oder 17.06.13) und um wie viel Uhr ?
    Offensichtlich startet ihr nicht gleich in der ersten Woche! :P
    Wenn jemand mit soll (Ich zum Beispiel) ^^ ist es gut das etwas früher zu wissen wegen Urlaub nehmen und Sperber voll packen!
    Des Weiteren müsste man sich ja ein bisschen vorher absprechen damit man nicht alles doppelt und dreifach mitschleppt (z.B. Werkzeug und Ersatzteile)


    Gruß Draco =)[/FONT]

    Vielen dank für den link @ Matze + Rossi =)
    Und was das verbot mit dem (MWH/M1) am Sperber angeht glaube ich das es an der Nummernschildbeleuchtung lag da diese original nicht am MWH/M1 dran wahren !
    [FONT=&quot](muss aber am Leichtkraftrad-Anhänger dran sein) [/FONT]


    Gruß Draco =)

    Vielen dank für die Antwort ^^
    Also muss ich nur das Nummernschild extra beleuchten und darauf achten das ich eine Anhängelast in die Papiere eingetragen bekommen habe ?;-D
    Das einzige was jetzt noch interessant währe ist die Sache mit der Anhängerkupplung da diese ja keine Kenn-Nummer oder so besitzt --> der Tüv-Mann kann ja so nix eintragen
    (habe aber auch schon gehört das die Anhängerkupplung ein Zubehör für die Simson war und somit keine extra Eintragung benötigt)
    Mal ist es so und dann wieder ganz anders :-/
    Was ist denn nu richtig ?

    [FONT=&quot]Gruß Draco ^^[/FONT]

    Gute Tag Simson-Freunde =)


    Ich habe mal eine frage zum Thema Anhänger (MWH/M1)
    und zwar fahre ich einen alten Sperber und habe auch ein A1-Kennzeichen dran
    (ist ja schon ein Leichtkraftrad)
    und würde gerne wissen ob ich den Anhänger da so einfach anhängen kann
    (natürlich mit "2tem Kennzeichen" am Hänger)
    oder ob es bei Leichtkrafträdern ein Problem mit der Versicherung oder so gibt
    (bei S50/Schwalbe und Co. braucht man den Anhänger ja auch nicht zu versichern sondern nur Papiere für den Anhänger)
    desweiteren habe ich mal gelesen das die Anhänger zu DDR-Zeiten nicht an den Sperber durften :/
    (wegen zu schnell oder sowas)
    Mein Problem ist das ich 100 verschiedene Meinungen gehört/gelesen habe und nix genaues bzw Handfestes bekommen konnte!
    (mein letzter stand ist der das ich nach neuer Gesetzgebung den Anhänger anbauen kann und lediglich das Kennzeichen als Kopie anbringen anbringen muss)---> also wie bei S50/Schwalbe und Co.
    Ich hoffe ja das es hier jemanden gibt der sich GANZ GUT damit auskennt ^^


    Sollte ich einen Beitrag zu diesem Thema übersehen haben tut es mir sehr leid :/


    Gruß Draco =)

    Guten Abend =)
    Ich wollte mal fragen in welche Region der Alpen es gehen soll und wie viel Tage ihr dafür einplant ? (ihr werdet ja nicht 2 Wochen unterwegs sein wollen XD)


    Gruß Draco ^^