Beiträge von heman

    Hallo,


    war die letzten Wochen im Urlaub. Wollte euch aber nun noch das Ergebnis mitteilen.


    Seid ich einen neuen Tank verbaut habe läuft die Schwalbe wie eine eins. Bin sehr zurfieden.


    Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge


    Gruß


    Heman

    das ist auch eine Möglichkeit.


    Sind jetzt ca 500km mit dem Motor gefahren. Da das problem allerdings erst jetzt auftritt, bin ich mir nicht sicher woran es liegt. Habe soeben erstmal einen neuen Tank bestellt, weil was da durch den Schlauch lauft ist rote suppe ...


    Viele Grüße

    Der Vergaser ist auch soweit sauber.


    Ich vermute, dass es am Tank iegen könnte, da dieser sehr sehr rostig von innen ist.
    Aus diesem Grund ( ich weiß soll man nicht ) habe ich bereits einen Benzinfiter zwischen Tank und Vergaser gebastelt.


    Ist es möglich, dass der Benzinhahn / Sieb verstopft ist und mal mehr und mal weniger Sprit durchläßt?

    Also,, ich habe den Kondensator gewechselt, den Unterbrecher neu eingestellt.
    Sprit läuf auch aureichend in den Vergaser und die Kerze sieht aus wie auf dem Nild zu sehen ist.


    Das habe ich bis jetzt gemacht

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    hatte bei unser Schwalbe KR51/2N folgendes Problem


    Nach einer Kurzen Ausfahrt ca 8-9 km fing sie an zu ruckeln und ging aus.. nach ca 10 min lief sie dann wieder ( Wärmeproblem )


    Heute habe ich nun den Kondensator getauscht und die Zündung neu eingestellt.
    Dann habe ich eine Probefahrt gemacht die ersten zwei Km lief die Schwalbe einwandfrei, jedoch fing sie dann an zu knistern und zu ruckeln.. bin ca 10 Km gefahren. Sie ist nicht ausgegangen aber richtig gelaufen ist sie auch nicht.


    Der Motor wurde Letztes Jahr von einem Betrieb in Bautzen regeneriert... Dichtungen Kurbelwelle, Kolbenringe, Lager usw...



    Hat jemand eine Idee was man machen kann?


    Liebe Grüße


    Stefan

    Hi Matthias,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort,


    bei regenerieren wurde Zylinder, Kolber, Kurbelwelle, Lage, Wellendichtringe usw... getauscht.


    Also wird es wohl daran liegen.


    Wie kann ich den motor am besten einfahren? Soll ich über das Knistern und ruckeln weg beschleunigen oder darunter bleiben??


    Gruß

    Hallo liebe Simson Freunde,


    hab nun ein neues Problem, welches ich noch nicht lösen konnte.


    Habe Letzten Oktober meine Motor mit Vergaser und Zündung nach Bautzen , zum regenerieren geschickt.


    Als ich den Motor wieder bekam konnte ich ca 50km fahren, dann kam der Winter.


    So nun ist wieder Frühjahr und ich bin auch schon 150km gefahren. Läuft auch soweit ganz gut nur leider knistert der Motor ( ich glaube das es der Motor ist ) im mitleren Drehzahlbereich bei allen Gängen. Egal ob kalt oder warm. Wenn das knistern auftritt ruckel die schwalbe auch ein wenig .. wenn an dann mehr Gas gibt ist das Probelm weg und die Schwalbe läuft locker 65km/h.


    Was kann ich da denn machen


    Viele Grüße


    Stefan

    vielen Dank für eure schnellen Antworten,


    Habe den Fehler gefunden, ich muss mich wohl das letzte mal verklemmt haben. Hatte rot/gelb und grau/Rot am Leitungsverbinder vertauscht. Hab Dei beiden Leitungen nun umgeklemmt und siehe da, es läuft


    Wünsche euch noch einen schönen Tag


    Gruß


    Stefan

    Hallo liebe Simson Freunde,


    Es ist Frühling, aus diesem Grund ist es Zeit die Mopeds aufzuwecken.
    Läuft soweit alles prima.


    Doch leider treibt mich das Rücklicht der Schwalbe zur Verzweiflung.


    Birne leuchtet nicht. Tachobeleuchtung leuchtet. Bremslicht leuchtet.


    Schalte ich nun das Licht an ... Tachobeleuchtung geht aus Bremslicht wird schwächer.


    Wenn ich nun die Birne für das Rücklicht entfernte ... Geht die Tachobeleuchtung.


    Spannung an der Fassung im Standgas ca 2,2V steigt beim Gasgeben auf ca 4 V
    Bricht zusammen wenn die Birne eingesetzt wird.
    Am Zündschloss messe ich an Pin 58 gleiche Werte.


    Bin mir übrigens sicher, dass das Rücklicht vor ein paar Wochen noch tat.


    Kann mir jemand weiter helfen. Wäre echt Super.


    Vielen Dank


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    ich habe unseren Schwalbemotor in Bautzen regenerieren lassen.
    Der motor ist gesten wieder zurück gekommen, werde mich gleich ans einbauen machen.


    Leider habe ich vergessen mir Getriebeöl mit zubestellen.


    Hat jemand noch einen liter zu hause rumfliegen oder hat eine idee wo ich sowas heute noch herbekomme. Raum Papenburg Emsland?


    Wäre echt super.


    Oder kann man auch was anderes nehmen?



    Grüß Stefan

    So, hab es nun geschaft mich näher mit meinem Problem zu befassen..


    Motor springt nun gar nicht mehr an. Kerze ist richtig schön ölig.. hab dann mal das öl abgelassen .. das riecht sehr stark nach benzin und ist auch ziemlich schwarz ( ca einen Monat alt)


    nun bin ich zu dem entschluss gekommen das es alles kein Zweck hat und ich den Motor wohl einschicken muß. Da ich weder die zeit, noch das werkzeug und das Now How habe.


    Bei uns in der Nähe gibt es nicht wirklich jemanden der sowas anbietet.


    Ich schwanke nun zwischen AKF und der Simsonklinik (ohne hier Werbung machen zu wollen)
    Hat da jemand erfahrungen oder kann jemanden empfehlen.


    viele grüße aus dem emsland

    hmm... das ist ja doof nun ... aber wohl nicht zu ändern... den motor zerlegen traue ich mir nicht zu ... dazu fehlt mir die übung.. werde ihn wohl einschicken ....


    das kam aber alles von jetzt auf gleich ... und nach dem benzinfilter einbau

    ..oh intressanter Artikel im Wiki.. hätte ich mal vorher lesen sollen.. Werde den Benzinfilter rausreissen und deinen neuen Schlauch einsetzen..


    Mit einer Neuen Kerze Habe ich das gleiche Problem.. Zündfunke ist vorhanden..