Beiträge von brayz


    Der Auspuff ist ganz neu, Vergaser wurde gereinigt und wenn was mit dem vergaser nicht stimmt würde sich das doch am Kerzenbild zeigen oder ?

    Danke für die schnelle Antwort:)


    Habe mir letztens mal überlegt den Zylinderkopf abzunehmen und den Zylinder ggf. zu säuber, da die Schwalbe nach 20 Jahren Standzeit wieder aufgebaut worden ist. Kann das sein ,dass das Problem daher kommt ? Bin grad nochmal gefahren und da ist mir aufgefallen das die Schwalbe in hohen Drehzahlen bisschen stottert und vermutlich auch nicht so gut zieht.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe. Und zwar geht sie nach kurzer Fahrzeit aus und springt erst nach ca. 1min. treten wieder an. Wenn Sie ausgeht ist der zündfunke noch da und das kerzenbild ist in Ordnung. Auspuff, Zündkerze und Stecker sind neu genauso wie das Kabel. Vergaser wurde auch schon gereinigt. Sie springt super an und läuft im Stand auch eine zeitlang gut aber dann geht sie aufeinmal aus und nur schwer wieder an. Während der Fahrt fährt sie auch ruhig. Sie geht beim fahren eigentlich immer nur aus wenn ich zum Beispiel an eine Ampel fahr oder sie zum parken abstellen möchte.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

    Hast du auch wieder sie Dämpfungsgummies verbaut?


    nein aber ich hätte zu Hause noch welche rumliegen :) nützen die was ?


    Von Nebenluft rappelt es aber nicht gleich so.


    Erstmal würde ich alle Schraubverbindungen checken, könnte alles möglich lose sein und munter vor sich hin klappern.


    Klappert es tatsächlich irgendwo IM Zylinder (Nadellager, Kolbenringe, Anlaufscheiben, Kurbelwellen-Lager oder Pleullager), liegt das Kind eh schon im Brunnen.


    ok werde ich in kürze mal schauen

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das irgendwo vom Zylinder aus ein komisches rasseln zu hören ist.


    Habe in Youtube ein Video gefunden :


    https://www.youtube.com/watch?v=J2XYs4Zon0k


    bei mir ist das rasseln schon im Standgas aber nicht so intensiv


    DAS VIDEO IST NICHT VON MIR!


    technische Daten : Simson s53, E-Zündung, Bing 17 Vergaser, Standartzylinder


    Habe außerdem neue Zylinderstehbolzen verbaut


    Danke schonmal im Vorraus

    Das ist nicht mein Video :) hab ich in Youtube gefunden. Also sie läuft bei mir am Anfang kurz und nach einer Minute ist das Problem. Vor einer Woche ging alles super aber plötzlich nicht mehr



    Habe bis jetzt nur den Vergaser gründlich gereinigt und Standgas + Luftschraube eingestellt

    Zündkerzenbild ist aber ganz normal. Lufregulierschraube ist auch richtig eingestellt ( bis zum Anschlag reindrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen) und die Nadel liegt in der untersten kerbe. ( understen Kerbe ist bei mir die wo die Nadel noch ziemlich lang ist, hatte sie aber auch schon ganz oben und hatte das gleiche Problem ). Vorallem sie läuft am Anfang super und schlagartig garnicht mehr :(


    Und wenn sie ausgeht muss man manchmal auch 2 mal kicken

    Ok werde ich machen :) Hoffe das es dann funktioniert


    Danke :)



    So das Problem mit den hohen Drehzahlen habe ich jetzt gelöst ! :bounce: Doch jetzt hab ich ein anderes Problem! :roll: Meine Simson ging schon am Anfang schlecht an doch dann habe ich es geschafft;) 1-2 min. später wollte sie dann ausgehen und man konnte sie nur noch durch vollgas retten :(


    Was ist da jetzt los? Schon wieder ein Wärmeproblem ?!

    So habe gerade Starthilfespray rund um den Vergaser gesprüht und bei dem Zylinderflansch ist der Motor langsamer geworden ( fast bis zum Ausgehen)


    Also wird hier Nebenluft gezogen ? :)


    Habe auch gemerkt das es dort etwas lockerer ist :) Wie mach ich es am besten dicht ? Nur anziehen oder kommt dazwischen noch eine Dichtung ?


    Für den Simmerring hinter dem Geber hatte ich heute keine Zeit mehr und ich kann es auch eigentlich ausschließen da ich vor einem halben Jahr ein Wärmeproblem hatte und der Simmerring TOP war :)

    Habe jetzt mal meinen Vergaser mit einem Ultraschallgerät gereinigt und werde ihn morgen einbauen :) Melde mich ob es was gebracht hat oder nicht :)



    So habe gerade eben den Vergaser eingebaut und gestartet doch das Problem ist noch nicht gelöst ;( Was ich vergessen hab zu schreiben ist : Als ich gestern zur Schule gefahren bin ist die Simson schlecht angesprungen und hat auch die ganze Zeit geruckelt :( Und gerade eben ist sie aber relativ gut angesprungen. Manchmal ist das Gas normal ( am Anfang ) und dann verschlechtert es sich aber. Es ist wie ein Schwanken des Gases :mrgreen: Wird es wohl doch an der Luft liegen ?


    Wie bekomme ich heraus von wo die Simson falsch Luft zieht ? :|



    Außerdem nochmal Danke für die schnellen Antworten ;))

    Habe jetzt mal meinen Vergaser mit einem Ultraschallgerät gereinigt und werde ihn morgen einbauen :) Melde mich ob es was gebracht hat oder nicht :)

    Ja mit zu hoch meine ich das sie zu hoch dreht :) Und nein regelmäßig habe ich meinen Vergaser nicht gereinigt :( Kann es sein das er zu viel Luft auf einmal zieht obwohl sie super davor gelaufen ist :roll: Düsen und das andere habe ich eigendtlich gut gereinigt werde es aber heut nachmittag nochmal machen :)