Beiträge von R3trogott

    Liebe Vogelfreunde,


    Ich habe viele Themen gefunden die gleich klingen, aber doch nicht GENAU das, drum muss ich leider ein neues Thema erstellen.


    Folgendes ist passiert:


    Ich bin meine Schwalbe Kr51/2 nach ca 2. Monaten Standzeit ca. 20km gefahren. Angesprungen wie gewohnt auf 3. Kick, Takt im Stand einwandfrei, Fahrt ebenso.
    Nach 20km meist Volllast gefahren geht sie unter voller Fahrt plötzlich mit einem tiefen MÖööööö aus und lässt sich nicht mehr ankicken.
    Am nächsten Tag wieder probiert, wieder alles super, 100m Fahrt -> gleiches Symptom wie Vortag.
    Tag drauf nochmal.
    Klingt zunächst ganz klar nach Zündung, aber keine Zeit die momentan zu machen, oder Benzinzufuhr.


    Bis mir paar Tage drauf auffällt, sie bleibt an und fährt super, wenn man ihr immer Gas gibt. Also springt bei Vollanschlag vom Gashahn gut an und fährt wieder ca. 15 km wenn ich beim Anhalten wie ein Irrer Gas gebe.
    Sobald ich sie ausrollen lassen will geht sie wieder aus und lässt sich lange nicht ankicken und hat nur kurze Fehlzündungen.


    Also ist das Problem nur bei niedriger Drehzahl.


    Vergaser ist gereinigt und Einstellen während Kicken hat gebracht dass sie manchmal wieder schneller anspringt, aber soblad 50m gefahren werden, kommt wieder die gleiche Macke.
    Funken ist immer da, Kerzenbild durch die Strapazen nicht mehr beurteilbar war zunächst gut, Vergasertyp 16n1-12, Tankdeckel hat Loch.
    Wo fehlts? :confused:


    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Hinweise auf einen anderen Farbton gibt es nicht nur der hintere Radlauf wurde mit irgendeinem Harz oder Schutzlack versehen.
    Weiteres Indiz die Vorderradschwinge ist ebenfalls in Fahrzeuglack 51/2 haben normalerweise schwarze Schwingen

    Ich eben auch nicht, aber der Verkäufer behauptet fest das Gefieder ist original. Könnte Atlantikblau so stark ausbleichen nach 30 Jahren schlechter Pflege?
    Der Farbton ist eigentlich exakt der vom Trabant

    Liebe Vogeleltern,


    handelt es sich bei dieser KR 51/2 N `83



    um den original Lack?


    Normal ist ja Olympiablau wesentlich dunkler aber in einem anderen Forum (hab leider vergessen welches) habe ich gelesen, dass die Farben aus welchen Gründen auch immer mit weiß gestreckt wurden? bzw. Trabant- und Wartburgfarben verwendet wurden?
    Ist da was dran? :confused:


    LG Gott

    Liebe Gemeinde, :D


    Meine Schwalbe 51/2 geht nach ca. 10 Minuten Fahrzeit aus. Es tritt aber vor allem ein wenn ich sie dann "untertourig" fahre sei es durch Schaltvorgang oder steile Berge. Sie fängt dann zu stottern und rupfen an und wenn ich ihr mehr Gas gebe fängt sie zu dröhnen an als würde sie absaufen. Ist sie dann mal ausgegangen geht sie zunächst nichtmehr an, ausser manchmal wenn ich sie mit Gang steil bergab anlaufen lasse. Nach einer Weile ist alles wieder einwandfrei bis es sich dann wiederholt. Wichtig! ist noch dass ich sie am laufen halten kann wenn ich die Kupplung ziehe und sie kurz sehr hoch drehen lasse(Hilft aber auch nur zu Beginn). Zünd- Kabel, Stecker Kerze sind neu und Kerze ist die richtige. Kerzen Bild ist Dunkelbraun. Bezinflussgeschw. 225 ml in 1 min.


    Hoffe jemand kann mir helfen die Fehlersuche etwas einzugrenzen. :mrgreen: