Beiträge von mbaufreak

    Hallo,
    ich habe meinen motor für die kr51 1 bei zt auf stage 1 umbauen lassen. Jetzt habe ich aber das Problem das mein moped kaum noch gas annimmt bzw. sehr ruckelweise und dann ausgeht, bis ich wieder gas weg nehme. Habe die Vape auf 1,5 vor ot eingestellt. Ich habe schon probiert das Gemisch zu verändern, von halbe Umdrehung raus bis 1,5 Umdrehungen raus alles ausprobiert. Will nicht weiter gehen weil der Motor ja nagelneu ist. Habe 1:25 getankt mit Motul 510Öl.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich wäre dankbar das Wetter wird besser und ich und meine Schwalbe haben noch nicht mehr als 1km Teer gesehen.

    Hallo,
    ich habe von meiner Schwalbe nur ein schlüssel für die Sitzbank. Leider habe ich diesen bei der Fahrt aus meiner Tasche (Jogginghose) verloren. Ich weiß ziemlich dumm. Jetzt habe ich bei akf ein neues Schloß bestellt und aus Frust versucht ob der neue Schlüssel passt, natürlich nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das schloss aufbekomme ohne etwas kaputt zu machen?


    Gruß

    Hallo,
    mir ist beim ausbau der Zündung die Schraube abgerissen. Keine Ahnung wer so eine schraube so fest anzieht das die nicht wieder abgeht.. Ich hab es jedoch geschafft den rest der schraube rauszuholen, jetzt ist das gewinde aber total zerstört... Was macht man da am besten? ein größeses nachschneiden und eine größere schraube nehmen?


    Gruß

    Danke für die Hilfe, hab jetzt alles hinbekommen. Der Fehler war recht Simpel. " Kabelschuhe haben sich am Zündschloss berührt. Habe die auseinander gebogen und Isoliert. Bremse habe ich auch hinbekommen. Habe meinen alten Seitendeckel genommen. Nur Mein Bremslichtschalter will nicht so ganz... aber das Problem ist ja oft bei dem Modell.

    Hallo,
    ich habe meine Schwalbe komplett neu aufgebaut. Es lief alles ziemlich Reibungslos bis auf den heutigen abend. Nachdem ich meine Vape in meine Kr 51 1 eingebaut habe, diese noch mit einen Niegel nagel neuen Kabelblaum beschenkt habe und mega Stolz war, das die Beiden Blinker Funktionieren, habe ich gleich das Zündschloss in die Maske eingestetzt und verschraubt sowie den Scheinwerfer von akf mit der Halogenbirne verbaut. Alles (Richtig) angeschlossen, Schwalbe angeschmissen und es war dunkel. Die Schwalbe sprung aber an bevor ich den Kickstarter überhaupt "angesehen" hatte, davon war ich schwer begeistert. Aber es kam vorne und hinten kein Licht. Ich genervt erstmal eine Dose Bier auf. Dann alles wieder auseinander und gemessen. An den Lampenkabeln sage und schreibe 0V. oben am Schalter ebenfalls. Dann habe ich erstmal beim Zündschloss an der 30 gemssen mit der Masse von der Lampe, da waren über 14V, juhu. Dann habe ich nochmal an der 56 gemessen wo ich das Kabel angeschlossen habe was hoch zum Kippschalter geht, 0V. Also lange rede Kurzer Sinn ist mein Zündschloss hin? Es hat vor der Vape mit meiner 6V unterbrecher Zündung immer Funktioniert.


    Achja und bei meinem Bremszug für die Hinterradbremse... Da habe ich 1. Vergessen wie der vorher verlegt war. Und 2. Habe ich einen neuen Seitendeckel genommen, da in meinen ein Paar Streben ausgebrochen waren, jedoch hat dieser kein Gewindeeinsatz (was ich erst jetzt bemerkt habe) um den Spanner Fest zu machen. Was macht man da nun? Gibt es einen Bremszug ohne Spanner?


    Über Antowrten würde ich mich unglaublich freuen weil ich es echt schade finde nach 4 Wochen Täglicher arbeit an der Schwalbe jetzt kein Ende zu finden.


    Gruß aus Bremen

    Hallo,
    ich habe 2 Motoren komplette Motoren und 2 Zylinder und einen Kolben geschenkt bekommen. Aus Zufall habe ich bemerkt das der Kolben garnicht in den einen Zylinder passt aber in den anderen. Nachdem ich gemessen habe das der durchmesser 41 statt 40mm ist habe ich mich nun gefragt was das für ein Modell sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine idee.


    Gruß

    Hallo,
    wie es der titel schon sagt ist nicht der Ständer ansich sondern das Stück vom Rahmen raus gebrochen bei meiner KR 51 1 bj 1969.. Lohnt Schweißen oder doch lieber gleich so einen Seitenständer Organisieren? Hoffe das geht nicht unter Tuning. Weil ein neuer Rahm ist glaube ich ganz schön Aufwand.


    Gruß

    Hallo,
    ich bin nachts von einem Kumpel zurück gefahren und hatte auch Probleme mit dem Licht, dass Abblendlicht ist öfters mal ausgegangen und ich musste auf Fernlicht umschalten. Und dann ist es passiert das die Schwalbe ca. ab 50km/h angefangen hat zu stottern. Ich gehe davon aus das es an der Elektronik liegt. Ich habe vor ca. 1000km den Kondensator gewechselt hatte davor das Typische Wärmeproblem aber danach lief sie, halt bis jetzt, ohne Probleme. Hab sie in der Garage auseinander genommen um die Elektronik zu Überprüfen. Dabei ist mir aufgefallen das die Kontakte zur Birne ziemlich schlecht waren. Ich habe sie Leicht angeschliffen und jetzt leuchtet die Birne wieder aber das Abblendlicht auch nicht immer wirklich durchgehend. Und die Blinker haben auch Plötzlich ihren Geist aufgegeben ich glaube der Blinkgeber ist hin... Am einfachsten wäre natürlich jetzt eine Vape zu kaufen das ist mir aber momentan zu teuer. Problem ist, ich bin auf das Fahrzeug angewiesen und möchte sie so schnell wie möglich wieder zum laufen kriegen.


    Gruß

    Hallo,
    wenn ich mit meiner Schwalbe fahre läuft eigentlich alles ziemlich ruhig und der Motor läuft rund. Jedoch schnarrt der Motordeckel immer ziemlich laut. So ab ca. 60 Km/h ist es dann aber so gut wie weg liegt wohl an den Umdrehungen des Motors im 3. Gang. Ich habe den Keder oder wie das ding heißt also dieses Gummiband schon erneuert. Wenn ich bei der Fahrt mit meinen Füßen die Motorabedeckung zusammen drücke ist es weg. Jedoch ist es auf dauer ziemlich anstrengend. Vielleicht hat ja wer eine idee.


    Gruß


    Patrick

    Hallo,
    nachdem ich endlich mein Wärme problem gelöst habe (es war nur der Kondensator) habe ich meiner schwalbe einen Ölwechsel verpasst und bin losgefahren. Jedoch Tropft es jetzt ziemlich stark aus dem Kettenkasten??!! Wieso denn da... Mein Kumpel hat mich schon gefragt ob das überschüssige Öl vielleicht zum schmieren der Kette genutzt wird. Ich hab nur komisch geguckt...


    Naja vielleicht kann mir jemand sagen was das Problem ist, also das Öl kommt vorne aus dem Kettenschutz raus und läuft den Ständer entlang auf den Boden. Deswegen steht sie jetzt erstmal bei mir in der Garage wo ich das Öl auffangen kann.


    gruß

    Hallo,
    ich bin mit meiner Schwalbe durch einen Nagel gefahren und musste den Schlauch wechseln. Nach dem Anbau ist mir aufgefallen dass, das Hinterrad wahnsinnig schief steht. Der Abstand zwischen den beiden Stoßdämpfern ist ungleich. Brauch ich da wohl eine neue Schwinge?


    Gruß aus Bremen

    Hmm ungünstigerweise hat sie die Rechnung, und ich mir schon den 32mm Krümmer bestellt, was ich eigentlich nicht sagen wollte. Kann ich das einfach anbauen und ganz schnell vergessen das der zu groß ist oder muss ich da auch was am Motor verändern was ich eigentlich nicht machen will.

    Hallo


    ich habe mir zum Geburtstag einen neuen Auspuff gewünscht. Was habe ich bekommen? Den Tuning Auspuff... Hat es meine Mutter ja gut mit gemeint jedoch wusste sie nicht das ich dazu 1. Einen neuen Krümmer brauche und 2. Ist das nicht erlaubt.


    Abgeshen von erlaubt oder nicht, sollte ich jetzt einen 32mm Krümmer bestellen und das ding an meine kr 51/1 anbauen oder sollte ich das ding lieber zurückgeben? Ich weiß auch garnicht ob das Teil so ohne weiteres an den Motor passt.


    Gruß


    Patrick

    Hallo :)


    Ich habe die Schwalbe von meinem Nacharbn Restauriert. Es ist eine kr 51 1. Mein Problem ist das ich nicht weiß wo bei den Kabeln Plus und Minus ist. Laut Schaltplan ist die Verkabelung falsch. Jedoch funktioniert alles einwandfrei egal wie rum ich die Batterie anschließe. Ein Kabel führt oben zum Zünschloss das andere zu so einer Bank vorne hinter der Lampe. Wo ist jetzt Plus und Minus? Ich habe es mal mit einem Multimeter gemessen während die Schwalbe im Leerlauf war. Ist das wo bei meinem Multimeter Plusanliegt auch der Pluspol?


    Gruß


    Patrick aus Bremen