Beiträge von Clai

    Ja das kommt immer auf die Kopfhörer an, weil die Apfelfirma ja gerne mal anders läuft als die Anderen. Am 26. Bin ich wieder Zuhause und kann das alles ausprobieren, aber ich bin mir sicher, dass das funktioniert. Meine mom hat auch noch ein S2 also kann ich dir dann 100%ig sagen was was sache ist. Wenn dir das zu lange dauert könntest du ja einfach mal zu Louis, die sind da ja eigentlich echt freundlich. Vielleicht haben die ja noch eine einfachere Idee. Die Kabel nerven auf Dauer schon. Gerade wenn du vor hast 10 Stunden am Stück zu fahren wäre es vielleicht mal eine Idee sich nach seinem Headset mit Bluetooth umzuschauen.

    Da hatte ich bei mir immer des Navi angeschlossen. Aber wenn du ein Smartphone hast was keine App dafür hat passiert nix. Wenn du ein iPh... hast geht es wahrscheinlich auch mit App nicht ;) Es kann je nach Gerät aber sein dass es beim ersten Mal Knopf drücken fragt was du denn willst. Dann wählt man halt "nichts" aus.

    Also ich hab einen relativ großen Taster am Lenker, der war da dabei. Also soweit ich weiß is das Ding noname (die Klangqualität ist ja egal wenn nur Sprache übertragen wird). Und alle Kabel zusammen war im Bereich von 20€ (schlag mich nicht wenns 25 sind ;) ) . Ich kann mal auf Amazon schauen ob ich es finde. Der Helm liegt 50Km von hier bei meinen Eltern.



    //Edit:


    Ich hab das da:
    http://www.amazon.de/dp/B00CRX…w_r_udp_awd_0Hqbtb1S0YG32
    Der Knopf schaut auf den Bildern aber meiner Meinung nach zu klein aus. Der hat mich am Lenker schon fast genervt.
    Aber: Da sind noch keine Adapter dabei. Aber so teuer sind die ja nicht.

    Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich habe im Sommer einfach ein Headset (vom Motorrad) im Helm verbaut (in die vorbereiteten Vertiefungen, ich weiß nicht ob das jeder hat) und dann einen Adapter am Kabel. So kann man Navi und Funkgerät gleichzeitig anschließen. Und die Klinkengröße kann man doch auch mit einem Adapter verändrrn. 10 Stunden bin ich noch nicht am Stück gefahren, aber ein Ersatzakku würde da doch auch funktionieren.
    Und auch der Preis scheint nicht so hoch zu sein, mein Vater hat die Dinger immer auf Vorrat (Kabelbruch und so)
    Vielleicht könnte ich ja helfen
    Grüße

    Ist ja wohl ein Unterschied ob durch feilen Steuerzeiten verändert werden oder nur Sachen zweckmäßig nachbearbeitet werden.
    Ich sehe darin nichts grob fahrlässiges wenn man etwas entkraten tut.


    Das weiß ich ja, es klingt für mich nur so als hätte er Angst von euch Tuningtipps zu bekommen. Aber ich merke grade, dass er das wohl anders gemeint hat. Tut mir leid. Erst denken, dann schreiben ;)
    Selbstverständlich ist nichts fahrlässiges dabei, Fabrikfehler zu beseitigen.

    Sind das dann eigentlich wirklich graue oder beige farbene? Es tut mir leid wenn ich hier dumme Fragen Stelle, aber ich hab auch schon ein paar mal gelesen, dass ich einen grauen Lampenring brauche, aber auf (farb - ;D) Bildern von dem Jahr war der ja immer Beige. Ich denke die Leute meinten dann immer die beigenen?

    Soo. Habe in dem Link durch die unscharfen Bilder (vielleicht liegts auch am kleinen Display) zwar keine wirklichen Infos gefunden, aber das ddrmoped Forum hat in der Vogel-Rubrik Einen tollen Post angepinnt (ich will hier keine Werbung machen deshalb poster ich den Link nicht, aber vielleicht helfe ich ja jemandem), in dem wirklich alles steht. Sorry hab den vorher durch googeln nicht gefunden. Jetzt brauch ich nur noch Kappen für die Stoßdämpfer.

    Ja, das mit dem Auspuff habe ich kurz nachdem ich den hier gekauft hab gemerkt.. Wird alles dieses Jahr nach und nach gemacht. Mist. Dann muss ich mir die Schwinge mal anschauen. Weiß jemand zufällig gerade ob es nicht vielleicht einfach kappen hierfür gibt? Bzw weiß jemand sicher ob bei mir keder & Co schwarz sein müssen? So langsam hab ich immer mehr Gründe endlich mal ins Suhler Museum zu fahren... Das is nur so weit ;) Aber da steht ja bestimmt einer.

    Hallo,
    Über den Winter versuche ich meinen Star wieder etwas näher ans Orginal zu bringen. Jetzt habe ich hinten ja anscheinend keine reibungsgedämpften Federbeine, oder? Im Wiki schauen die Beine ohne Kappe genau so aus, wie meine hinteren Dämpfer. Bevor ich mich nach Kappen umschaue wollte ich nur mal hören, welche Kappe eigentlich benötigt wird. Auch würde es mich interessieren, welche Farbe die Dämpfer Orginal am '72 er Star hatten, weil sich da die Meinungen scheiden.
    Ein Bild habe ich im Anhang. Leider kann ich zur Zeit keine besseren machen, weil der Star nich bei mir steht.
    Grüße


    So, hab mir die Grundplatte jetzt einfach mal auf ne anderen Seite (OstOase.de) bestellt. Diese Gruppe hat aber eine 25W lichtspule drin, also hab ich schonmal die Birne gewechselt. Eine kleine Frage hab ich aber noch: falls ich jetzt eine stärkere Ladespule drinnen hab (was ich nicht weiß, weil keine Nummer bzw Wattzahl angegeben war), brennen mir dann die Birnen durch, lädt die Batterie stärker, oder verheizt die Ladeanlage das?

    Ja klar aber mit die aktuelle Einstellung ist ja sogar schon von nem Kumpel der eigentlich nichts anderes macht als die Dinger zu reparieren. Er hat mir auch die Markierungen gemacht. Und so hab ichs wieder eingestellt. Der unterbrecher ist im ot 0,4mm offen und fängt auch die 1.5mm vorher an sich zu heben. So bin ich ja auch schon den ganzen Sommer gefahren und der Kumpel ist zur Zeit im Urlaub. Das sollte doch funktionieren, oder?