Beiträge von KarlKoch

    TS Martin: Ich bezweifel sehr stark dein Vorhaben! Diese Sturheit mit der du ein Gesundheits- und Umweltgefährdendes Zeug einsetzen willst ist schon sehr fragwürdig. Gelinde gesagt finde ich es echt scheiße wie man mit unserer Umwelt umgeht obwohl es sehr gute verträglichere Mittel gibt.


    MofaMandy: Ganz deiner Meinung.

    Es ist doch egal wieviele Flaschen man noch in den nächsten Jahren benötigt. Es gibt alternativen und man muss nicht auf Umweltversauende Mittel aus der Vergangenheit zurück greifen.


    Kaltreiniger aus dem Werkstattzubehör helfen sehr gut.


    Ausserdem bezweifel ich mal ganz stark, dass du eine Umweltgerechte entsorgung vornimmst. Denn wenn du diese, nach heutigem Gesetz vornehmen würdest bist du eine Stange Geld los und da stellt sich dann auch nicht mehr die Frage nach welchem Mittelchen.


    MfG


    Christian

    Die 3kg machen jetzt auch nicht so nen Unterschied, wenn ich nen aufbau mit Plane oder erhöhten Bordwänden drauf hab dann kommen da auch 3kg zustande ^^


    Ich denke, dass das Gewicht bei mir zweitrangig ist. Eher der Windwiderstand, der ist enorm. Aber auch so schaffe ich 55Km/h.
    Natürlich nur einmal auf glatter Fahrbahn ausprobiert. Sonst, anständig mit 40Km/h was einer heute ganz besonder mochte. :)

    Heute habe ich mich noch um die Restarbeiten an meinem Anhänger gekümmert...


    Plane drauf und Kennzeichenkopie hinten dran und dann abdafür. Mit einer Kiste Mate fährt der Hänger sich wirklich super.






    Moin Kathy,


    mail schaun... ich muss noch meinen ganzen Kram rüberfahren ist ja auch nicht gleich um die Ecke vom Emsland ausgehend. :)


    Sehe in deinem Profil, dass du aus Lübeck bist. Lübeck ist meine Heimatstadt. Sehr schön, aber leider habe ich das Gefühl, dass die Stadt etwas dem "Verfall" verfallen ist. :(


    Gruß


    Christian

    Hey SimsonSmii, in zwei Wochen werde ich auch Bodenseekreisler und ziehe zwischen Markdorf und Friedrichshafen.
    Aus diesem Grund suche ich noch gleichgesinnte die Bock auf kleinere und auch mal größere Ausfahrten haben.


    Eine Bodenseeumrundung macht bestimmt laune bei der ich gerne dabei sein würde.


    Gruß


    Christian

    Sicherlich hat Jo so wie ich die SUFU schon benutzt.


    Nur leider habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe.
    Wenn du die SUFU empfiehlst, dann schwebt dir sicherlich ein ganz bestimmter Beitrag im Geiste vor.


    Sei doch bitte so lieb und teile es mit uns.


    Immer nur auf SUFU verweisen bringt leider keinen weiter.


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß


    Christian

    Hey Nordwind,


    wäre eine Maßnahme.


    Aber bevor man 2 feste Termine macht sollte man sich doch ersteinmal so zu einer kleinen Eisdielenfahrt finden. :)


    Da ich selber sehr viel fahre, keine ausfahrt unter 100km, sollte sich für mich es immer möglich sein mit zu kommen.


    Ich frage mich aber, wo sind all die Simmen Fahrer die ich immer bei meinen Ausfahrten sehe!? Sind alles Junge Leute.


    Hast du eventuell lust und Zeit kommendes Wochenende eine kleine Ausfahrt zu machen, wenn das Wetter so wie die letzten Tage ist?

    Ich nehme mal an, dass du eine Schwalbe hast.


    Einfach den "Lampenrahmen" entfernen und den Scheinwerfer ausbauen. Dann kommst du von innen an die Nasen von der Zünschlossabdeckung ran die du dann ganz einfach gerade biegen musst. Dannach kannst du die Abdeckung einfach entfernen.

    Schmiere mal den Gaszug. Einfach mit Silikonöl oder WD40, oder oder oder... Du wirst sehen wie leichtgängig dann der Zug sein wird.


    Gruß


    Christian

    Soooo...


    da ich ja selber schon faste jeden Tag 80Km runterspule habe ich doch jetzt mal Lust mit einem/zwei gleichgesinnten zu fahren.


    Was haltet ihr von einer kurzen Ausfahrt am kommenden Wochenende den 10. oder den 11.?


    Damit der Ausgangspunkt in etwa zentral liegt würde ich als Treffpunkt Meppen vorschlagen (Marktkauf) und von da vielleicht eine kleine Rundreise starten die in etwa ein bis zwei Stunden dauern kann/darf um dannach gemütlich ein Wasser trinken zu fahren und zu Quatschen.


    Wer hat lust?


    Gruß


    Christian