Beiträge von Eick

    Habe den Vergaser überprüft. Er war richtig eingestellt. Schwimmerpegel war in Ordnung.


    Das war meine "Horror" Vorstellung, dass ich den Wellendichtring austauschen muss...Da ich das nötige Werkzeug noch die Fachexpertise dafür besitze werde ich dies wohl oder übel extern machen lassen müssen. Für Tipps oder Händler die so etwas anbieten (am besten Großraum Frankfurt am Main) wäre ich sehr dankbar!


    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise!

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Eine kleine Erfolgsnachricht. Habe nun nochmal die Schwalbe länger ohne eingedrehte Zündkerze gekickt und sie sprang kurz an. Auch wenn nur für ein paar Sekunden, aber sie meldete sich zu Wort ;) Sie sprang nur einmal kurz an, dann war wieder Ruhe...


    @ Fischi: Zündkerze ist nass, Zündstecker sitzt auch ordentlich drauf, Zündzeitpunkt kann ich erst am Wochenende überprüfen (da sie ja ohne weiteres angesprungen ist und ich nichts daran geändert habe müsste es ja passen) Was meinst du genau mit Schwimmer vollgelaufen? Die Vergaserwanne war voll.
    Stimmt, 90 km ist jetzt nicht mal schnell um die Ecke ;)


    @ Valtra107: Hatte mich nur gewundert, wieso der Benzinschlauch nicht mit Benzin voll läuft. Jetzt aber ok. Benzinhahn funktioniert, hatte es getestet.

    Hallo


    Wohne in Büdingen, liegt zwischen Hanau und Fulda. Ich weiß eine sehr genaue Beschreibung meiner Kleinstadt, aber vielleicht haben ein paar ja mal davon gehört ;)


    Ich bastle gerade an meiner Schwalbe KR51/1 und möchte sie endlich zum laufen bringen, schaffe es aber alleine nicht. Problem habe ich bereits versucht in diesem Thread zu erklären [http://www.schwalbennest.de/si…mlos-gelaufen-110706.html].


    Wäre klasse, falls einer in der Gegend mal Zeit hat sich die Schwalbe näher anzusehen. Gerne direkt per PN, um einen Termin zu vereinbaren.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Das mit dem Kicken ohne Zündkerze hatte ich probiert, doch hat leider nicht funktioniert. Ist das denn möglich, wenn die Schwalbe einmal gelaufen ist, dass sich der Zündzeitpunkt ohne Fremdeinwirkung ändert? Genaueres kannn ich erst in den kommenden Tagen testen, da ich nicht das nötige Werkzeug habe...


    Könnte noch eine andere Ursache vorliegen, die ich mir mal ansehen könnte und somit vielleicht schon dorekt ausschließen kann?


    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Hallo Zusammen


    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe KR51/1. Nachdem ich, auch dank der hilfreichen Einträge im Forum, nun meine Schwalbe wieder überholt habe sprang sie ohne Probleme an.


    Folgende Dinge habe ich ersetzt:
    - neue Zündkerze mit Kabel und Zündstecker
    - komplett (neuer) Vergaser (16N1-5) im Original (ultraschallgereinigt)
    - Luftfilter
    - Tank mit Benzinhahn und -schlauch


    Nun habe ich oben am Griff den Bowdenzug des Chokes eingehängt sowie das Spiel des Gasbowdenzugs verringert. Auf einmal springt mir die Schwalbe nicht mehr an. Hatte alles nochmal ausgebaut und wieder eingebaut, dann sprang sie an, doch das Standgas funktionierte nicht. Naja und jetzt springt sie mir noch nicht einmal mehr an. Ich habe das Gefühl, dass sie auch nicht richtig Benzin zieht. Doch in der Vergaserwanne müsste ja noch genug Benzin zum Starten enthalten sein. Am Benzinhahn kann es auch nicht liegen, da ich dies getestet habe.


    Ich bin Hobby Tüftler und mit meinem Wissen am Ende, daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!