Beiträge von Jannik12335

    Ja der rost ist innen (roterkreis) da wo die drosselung dran geht oben!
    geht WD40 als kontaktspray?


    Ich hab das Stopplichkabel auf Durchgang geprüft und mich gewundert, dass ich durchgang habe einmal wenn ich das Kabel an die Fassung des Stopplichts halte und einmal am kontakt wo die Birne eig dran kommt ohne eine birne drin zu haben ;)


    sollte am gehäuse eig nichts passieren? also kein durchgang?

    Ich glaub ich hab das Problem!


    Ordentlich verrostet da drin! (Bild im anhang)
    Was meint ihr? Gibt es ne möglichkeit das sauber auf zu bekommen zum es zu reinigen oder neu?


    Außerdem wenn ich strom auf das graue kabel für das Stopplicht Strom lege leutet meine Testbirne einmal wenn ich das Kabel an das Metallgehäuse des rücklichts halte und wenn ich mein Kabel an den Kontakt halte wo der Fuß der birne dran kommen würde!


    Is das Normal? eig nicht oder?


    Danke schon mal!

    da hat niemand mehr drauf geantwortet und hab ich mir jetzt nichts groß bei gedacht!
    Ich guck mal wie ich den löschen kann ;)


    Konnte noch nicht testen da ich meine batterie immer noch lade (bis jetzt bei 4,6V seid gestern um 12:00H)(ich hoffe sie ist nicht hin!)


    Edit: Ok ich weiß nicht wie man das löscht :/

    kann ich die an die Batterie schließen und noch ne Glühbirne dazwischen? und wenn die leuchtet is alles gut?


    Sry wusste gar nicht wie das ging bis grad ;)
    weiß nur noch nicht wie ich ein Kommentar lösche und das woanders hinzufüge!
    Aber ab jetzt gewöhne ich mich dran sry

    ich muss noch mal woanders gucken wegen der Glühbirne hab bis jetzt nur 10W bekommen ;)
    also der strom geht bis zum Dreifachverbinder des zündschlosses und von da aus ja eig über die drosselung zur Tacholampe und zum stopplicht gehen!
    Aber er kommt nur bis zur drossel und das wars! Drossel ist aber neu!
    Vl das zündschloss?
    iwie n wackliger?
    Ich weiß es nicht mehr :/


    wenn man ne glühbirne an dem kabel der drosselung hält wo der strom raus kommen sollte, sollte die birne brennen oder?
    und die birne masse hat!


    Klappt leider nicht :/


    kann man die drosselung falsch anschließen? eig nicht oder?

    ich hab leider nur ne 10 Watt Birne gefunden die da rein passt! 18watt von ETHS shop war zu groß!
    Aber es kommt leider gar kein Strom an!
    Die Tacho lampe war auch mal durch und jetzt ersetzt und haben beide kein strom!
    Bekommen ja auch beide an der selben stelle strom von der Drosselung oder?

    Ich hab ne KR51/1 S, Bj. 1969


    ich benutze diesen Schaultplan:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1s.pdf


    dank deiner Seite hab ich das Problem mit der Batterie beseitigen können hab aber deine ganze seite noch nicht durch ;)


    also ich bin mit ner glühbirne und nem kabel an die passenden stellen gegangen und dann noch an Masse mit der Birne und konnte so gucken wo Strom ist und wo nicht!


    Ich finde es nur so komisch, dass in den Dimmer der Ladeanlage Strom rein geht aber iwie nicht raus oder vertue ich mich da iwie?


    Vielen dank du hast mir schon viel geholfen ;)


    also um Missverständnisse vor zu beugen!
    Das Stopplicht Funktioniert nicht!


    Das Rücklicht brennt ständig durch aber wenn alles funktioniert sollte das mein ich auch nicht mehr sein, wenn ich mich richtig informiert habe ;)

    Hey Leute ich weiß echt nicht mehr woran es liegt :/


    Mein Bremslicht hat noch nie funktioniert und meine Batterie läd auch nicht :/


    Was ich schon gemacht habe:
    - Ladeanlage erneuert
    -schaltplan durchgegangen
    -Sicherungen erneuert (vorerst beide 4A weil ich noch keine 1A bekommen konnte!(besser als beide 8A ;))
    -alle kontakte nachgeguckt und im zweifel enger gestellt und abgeschmirgelt
    -alle Birnen 6V (erneuert)


    also meine Tacholampe Funktioniert nicht mehr bekommt auch kein strom.
    Mein Bremslicht bekommt kein Strom.
    Mein Rücklicht brennt ständig durch.
    Rest des Licht funktioniert.


    also es geht bei der Ladeanlage bei 56b Strom rein aber bei dem anderen schwarzweißem Kabel kein Strom raus :/
    Beim einbau der Ladeanlage ist mir aus versehen die Batterie komplett entladen :/


    Warum sie nicht läd keine ahnung! ist eine 6V 7,5h Geel Batterie!


    Kann mir jemand helfen ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte!


    ich bekomme an der stelle 58 im Schaltplan kein Strom :(

    aso mhh dann hol ich mir mal schnell die richtigen! XD
    Hatte die eig nur ersetzt!
    dann wundert mich das die mit 12V überhaupt gelaufen sind xD
    das rücklich mit 12V und 10Watt konnte ich damals schon neben mir sehen so hell wie das war :D

    Hey nach einer Woche Standzeit, da Vergaser verstopft (Problem gelöst), hab ich gemerkt das mein Rücklicht nicht mehr Funktioniert.
    Habe durchgebrannte Birne im Rücklicht und im Tacholicht gefunden!
    Beide ausgetauscht, jedoch ohne erfolg!
    hab mal gelesen Rück und Tacholicht gehören zusammen, jedoch weiß ich jetzt auch nicht mehr woran das liegen kann, weil es vorher ja funktioniert hat.


    Sicherungen sind beide gut ;)


    Zudem kommt noch, dass meine Batterie entweder den Strom nicht vernünftig speichert oder nicht Richtig geladen wird.
    Also wenn sie ne Nacht stand Funktionieren morgens die Blinker nicht, jedoch desto länger ich fahre desto mehr strom bekommen die Blinker ;)
    An der Ampel werden diese jedoch wieder schwächer bis ganz aus ;)


    Sind jetzt 2 Probleme vl kann mir jemand helfen!
    Hab noch nix passenden in der suche gefunden :/
    Danke schon mal ;)

    Das komische ist, dass wenn der Motor kalt ist (15°C oder so), sie nach einem tritt an ist, und wenn der Motor heiß ist auch!
    Nur dazwischen ist immer n bisl schwierig.

    Das 1. guck ich gleich mal nach.
    Das 2. sah beim letzten mal gut aus.
    Das 3. mach ich mal wenn ich mehr zeit hab ;)


    Danke schon mal ;)