Beiträge von SIMSONKING

    Habe den Schwimmerstand mit der Senfglasmethode angepasst, sodass mit bei 8,5mm Benzinstand geschlossen wird und jetzt läuft sie auch einigermaßen. Ich habe jedoch immer noch das Problem, dass das die Standgasschraube fast am Anschlag ist und es eigentlich noch ein bisschen höher sein müsste. Außerdem ruckelt sie bei Vollgas noch.


    Nachdem ich eine kleine Runde gefahren bin und wieder bei mir vor der Garage war ist sie dann im Standgas wieder aus gegangen aber immerhin sofort wieder angesprungen. Woran liegt das ? :(

    Alles klar. Habe jetzt grad nochmal getestet ob das Problem mit dem Ring behoben wurde, jedoch ist es immer noch da.


    Ging schon ganz schwergängig an und konnte fast nur durch Vollgas anspringen, Standgas verstellt sich auch nicht, Luftgemischschraube ist 2 Umdrehungen draußen... Scheint wohl doch am Vergaser zu liegen, obwohl alles mit Werkseinstellungen eingestellt wurde.


    Da alle Düsen neu sind kann es ja eigentlich nur am Schwimmerstand liegen oder ? Obwohl dieser auch perfekt mit 33,5 und 29mm eingestellt wurde.


    Scheint so als würde sie zu wenig Sprit bekommen oder ?

    Nein die genaue Stellung habe ich nicht markiert. Soll ich es dann einfach so lassen oder nochmal den Deckel abnehmen und das Ritzel neu positionieren? Wobei sich das vermutlich nicht mehr 1:1 wie davor einstellen lässt. Wie lange braucht es denn ca. bis sich die Ritzel wieder einfahren ?


    Ob der ursprüngliche Fehler behoben ist wollte ich noch nicht testen, da die Geräusche ungesund klangen :) werde ich aber vermutlich heute noch testen








    Nachdem ich die Dichtung für das Kupplungsgehäuse gewechselt habe und alles wieder zusammengebaut habe, klackert irgendetwas und ich kann nicht genau zuordnen woher es kommt. Habe nur den Simmerring hinter dem Primärritzel gewechselt und heute dann Öl aufgefüllt und den Deckel montiert. Habe mal ein Video gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erkennt ihr vielleicht am Geräusch was das ist ? Das Geräusch kommt auch beim Kickstarten

    Habe heute den Simmerring gewechselt, konnte leider aber noch nicht testen ob es damit behoben wurde, weil ich keine Kupplungsdeckeldichtung mehr hatte.


    Ich bin mir aber relativ sicher das es am Vergaser nicht liegen kann, da alle Düsen sowie Schwimmer neu sind und der Schwimmerstand auch passt. Falls der Benzinstand der Schwimmerkammer nicht zu 100% passt, dann könnte man dies doch trotzdem mit der Luftgemischschraube anpassen oder ? Und normalerweise müsste das Moped bei einem zu geringen Benzinstand nach kurzer Zeit auch wieder anspringen.

    Ich würde die Zündungseinstellung mal mit einer Zündblitzpistole überprüfen.

    Vorher bitte auch checken, ob das Polrad noch richtig auf der KW sitzt.

    Das geht mit meinem Schraubär-Tip zu den Markierungen ganz einfach..


    Peter

    Habe heute den Zündzeitpunkt und Unterbrecher eingestellt. Habe alle Markierungen übereinander positioniert und anschließen am oberen Todpunkt den Unterbrecher auf 0,4mm überprüft. Wenn alle Markierung übereinstimmen kann ich gerade noch ein Stück Alufolie herausziehen.

    Da müsste eigentlich alles passen... :(

    Ich hab die Durchflussmenge von Benzinhahn gemessen und kam dabei auf mind. 180ml. Den Durchfluss durch das Schwimmernadelventil messe ich mit der Senfglasmethode oder ?


    Der Schwimmer müsste eigentlich richtig eingestellt sein. Die Schwalbe verlor zuvor über nach auch Benzin, jetzt bleibt sie nachts auch trocken. Normalerweise müsste doch bei neuem Schwimmer und Schwimmernadelventil mit den richtigen Maßen alles andere auch stimmen oder?


    Normalerweise müsste die Schwalbe ja dann auch mal wieder angehen oder? Ich bekomm sie ab und zu nur durch 50m anschieben an.

    Hallo liebe Simson Community,


    ich habe das Problem mit meiner Schwalbe KR51/2 , dass sie einfach nicht richtig laufen will. Im Kalten zustand springt sie an und bleibt dann auch im Standgas ganz gut an. Sobald ich aber ein paar 100 Meter fahre und anschließend anhalte kann ich sie nur mit Gas geben retten. Geb ich kein Gas dann geht sie aus und auch nur schwer bis gar nicht mehr an. Wenn sie mir ausgegangen ist, dann ist trotzdem noch ein starker Zündfunke da. Auch das Kerzenbild sieht gut aus.


    In den paar Metern wo ich bergauf fahren kann habe ich auch das Gefühl, dass ein bisschen die Leistung fehlt... Kann mich aber auch nur täuschen, da ich in den letzten nicht so oft 50ccm gefahren bin :D Komme mit der Schwalbe bergauf nur im 2 Gang.


    Da die Schwalbe neu aufgebaut wurde sind viele Neuteile verbaut worden:

    Auspuff, Luftfilter, Zündkerzenstecker, Zündkerze, Zündspule und Kabel sind neu. Habe heute ein neuen Kondensator und Unterbrecher eingebaut und eingestellt. Außerdem habe ich gleich den Simmerring hinter der Zündung gewechselt. Letzte Woche habe ich neue Vergaserdüsen und einen neuen Schwimmer eingebaut und eingestellt mit den Maßen 33,5mm und 29mm. Nebenluft wurde auch schon getestet, alles gut.


    Ich weiß nicht woran es noch liegen kann... ;( Mein nächster Schritt wäre den Simmerring auf der Kupplung Seite zu wechseln und zu hoffen, dass es dann funktioniert.


    Könnt ihr mir irgendwie noch weiterhelfen ?:(


    Danke im Vorraus für jede Hilfe :)

    Hi


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man sein Simson Sound etwas tiefer bzw. Dunkler bekommt?


    Habe etwas mit einem Siebrohr im Internet gefunden doch wie und wo im Auspuff ich das einbauen muss weiß ich nicht


    Danke schon mal im vorraus

    Hi


    Ich habe vor einem halben Jahr mir Simson S53 M (E-Zündung) zugelegt. Seit dem ich sie habe geht das Vorderlicht nicht aber das Rücklicht schon. (Hupe und Blinker wurden abgemacht). Meine Simson hat außerdem statt dem Standartlicht eine Polisport Enduro Lampenmaske.
    Gestern habe ich das erste mal geschaut an was es liegen könnte konnten die Ursache jedoch nicht beheben. Das gelbe Kabel vom Licht hat Strom das Grau/Weiße nicht.


    Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich am geschicktesten vorgehen kann damit mein Licht wieder Funktioniert? :roll:


    Danke schonmal im vorraus;)

    Hi Leute!


    Bin neu hier und wollte einfach mal Euch was Fragen da die anderen Themen im Internet nicht so richtig mit meinem Thema übereinstimmen :)


    Habe eine Elektronik Zündung mit neuem Geber, neue Zündkerze, Zündkerzenkabel und Stecker. Bing 17 Vergaser



    Das Problem ist folgendes:


    Meine Simson fährt super im Kaltem Zustand ( geht nicht aus....) Sobald sie aber warm wir bzw. warm gefahren ist geht sie im stand aus. Sie ging auch schon mal aus als ich mit gezogener Kupplung einen steile Straße runter gefahren bin. Wenn sie ausgeht springt sie entweder sofort wieder an oder erst nach ca. 1-2 min. als ich die Zündkerze rausgeschraubt habe als sie ausging war die Zündkerze schwarz verrust. Deshalb hab ich die Luftregulierschraube ein bisschen rausgedreht. Doch sie ging trotzdem noch aus.


    Verstehe vorallem nicht wieso sie super am Anfang fährt und sobald sie steht dann ausgeht :(



    Bitte um Hilfe


    Danke im Vorraus