Beiträge von Stingray2108

    jo

    Die passt bei mir wie gesagt nicht rein.

    50mm platz in der tiefe habe ich und 56mm hat die normale 12v 3 AH batterie.

    Hab jetzt die gelbatterie gekauft und die passt.


    Danke an alle beteiligten

    Euch ein schönes wochenende

    Schönen guten Abend 🙂


    Ich habe in meine KR51/2 eine Vape-Zündung verbaut.

    Läuft einwandfrei.

    Einziger Manko:

    Obwohl man ein Set für eine KR51/2 bestellt, bekommt man ein 12 Volt Batterie, welche nicht in das Batteriefach passt.

    In eben jenes Batteriefach passt nur eine Batterie mit einer Tiefe von maximal 49mm.

    Könnt ihr Empfehlungen für Batterie aussprechen? Alle die ich finden konnte hatten einen Tiefe von 56mm.

    Das Batteriefach möchte ich nur sehr sehr ungern umändern.


    Vielen Dank für eure Hilfe 😄


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo liebe Community


    Ich bin auf der Suche nach Holztrittbretter mit folgenden Motiv


    Set-Trittbretter-Abdeckung-Schwalbe-Old-School-Skull.jpg

    Solche Trittbretter habe ich mir bereits 2012 einmal gekauft und finde sie sehr gut.

    Jetzt brauche ich ein weiteres Set, kann aber leider die Quelle nicht mehr finden.

    Weiß hier zufällig jemand, wo man diese Trittbretter erwerben kann?


    Viele Grüße

    Stefan

    Inwiefern soll ich die vape denn dann vom zündlichtschalter abklemmen?
    Bzw. Was ist der zündlichtschalter?
    Zündschloss? Lichtschalter am Lenker?


    Das komische daran ist ja, das das Licht einwandfrei funktioniert hat, bevor der Motor zur Reparatur ging. Und jetzt nicht mehr. Hab ja an der Kabelage nichts verändert

    Habe soeben noch einmal die Spannungen nachgemessen, die von der Grundplatte kommen.
    Das rote Kabel hat so ca. 12V, das gelbe Kabel allerdings hat nur so um die 4V
    Ist ja schon ein bisschen wenig.
    Woran kann das liegen, kann man das irgendwie beheben?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Auch so funktioniert es nicht
    Ich bekomme kein Licht.


    Die Lampen sind ganz und funktionionsfähig.


    Beim vorderen Scheinwerfer handelt es sich um einen Halogenscheinwerfer.
    Aber das hat damit ja nichts zu tun.
    der hat ja auch nur 2 mal plus und ein Massekabel

    Hallo Freunde


    Ich baue gerade eine Schwalbe komplett neu auf.
    Da dachte ich mir, das ich die Gelegenheit nutze und auch gleich eine Vape Zündung verbaue.
    Ich habe alles verkabelt und siehe da, es hat funktioniert.


    Leider war der regenerierte Motor an beiden Seiten extremst undicht, sodass der Motor noch einmal weg musste.
    Letzte Woche kam er wieder. Alles wieder angesteckt und auf einmal geht das Licht nicht mehr.


    Blinker, Hupe und Parklicht funktioniert tadellos.
    Abbledlicht, Fernlicht, Schlusslicht und Bremslicht sind ohne Funktion.


    Kabelverbindungen sind intakt und Kabelbrüche sind keine vorhanden.
    Kann man irgendwie ausschließen bzw. bestätigen, ob es eventuell am Regler liegt?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Hallo Freunde
    Ich baue mir zurzeit eine Schwalbe neu auf und habe im Internet nachgelesen, ob man ein 5gang Getriebe in einen m53 Motor einbauen kann die Meinungen im Internet gehen sehr auseinander, deshalb wollte ich hier jetzt einmal nachfragen, ob ihr das wisst.
    Passt ein 5 Gang Getriebe in einen m53 Motor?

    Viele grüße
    Stefan