Beiträge von Hammelulu


    Löcher in der Lampenmaske seitlich kannst gleich mal noch zuschweißen.


    So die Löcher sind zugeschweißt! :D


    Den Motor habe ich fertig regeneriert und alles schaltet und dreht. ^^


    Die Blechteile sind zum Kumpel der lackiert die dann für mich. :)


    Eine Frage zu den Rahmenteilen und dem Rahmen selber. Kann ich eine normale Metallgrundierung aus dem Baumarkt verwenden und danach einfach mit 2K-Lack drüber lackieren (Also alles mit Spraydose)? Und das gleich auch beim Tank machen? Oder muss es auch eine EP-2K-Grundierung sein?

    Ich werde mich dann mal später dann an den Rahmen machen. :D


    Heute habe ich meine Teile vom Sandstrahlen abgeholt und bin positiv überrascht.
    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:



    Die ganze Schwalbe wurde gestrahlt und danach grundiert. Ich denke nächste Woche werd ich dann mal einen Lackierer aufsuchen oder es selber machen. :P Mal schaun^^.


    Zwischen durch regeniere ich grad den Motor. Muss man eig alle Kugellager austauschen? Ich habe mir zwar ein komplettes Regenerationsset geholt aber eig. sind die Kugellager noch ganz in Ordnung und bis jetzt müsste eig. nur eins ausgetauscht werden.

    Danke, für die schnelle Antwort. Reicht Hohlraumkonservierung denn aus? Als ich den Rhamen auf den Kopf gestellt habe, kam ein Rostregen aus den Öffnungen am Heck.


    Warum den zuschweissen? Sind die nicht für irgendwas gedacht. Z.B.Halterung evtl :D?

    Hey Leute!


    ich bin dabei meine Schwalbe mal von Grund auf neu aufzubauen und wollte euch von meinen Ergebnissen berichten. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder einfach eure Meinung dazu äussern, da ich nicht grade der Erfahrenste bin in Sachen Schwalbe :D.


    So hier erstmal die Teile vor dem Sandstrahlen:

    (der Rahmen) Ich denke mal den werde ich von innen mit Fertan ausschwenken und dann mit Fließfett oder Wachs füllen, damit er gegen Rost geschützt ist oder?

    (mal alle Rahmenteile)

    (alle Bleche)

    (die Räder) Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die Räder wieder richtig zum glänzen bekommt? Also denk Lack will ich aufjedenfall runter haben. Aber ich weiß noch nicht ob selber schleifen, Sandstrahlen lassen oder mit Lackentferner.


    Viele Teile sind schon stark bearbeitet, d.h. der Lack wurde schon von mir abgeschliffen. Aber irgendwie hatte ich vor zwei Jahren anscheinend keine Lust mehr auf schleifen :)).


    Jut, jetzt aber ein neuer Anlauf!!! ;)

    Hey Leute!


    Ich bin Kev und ganz neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen. Ich studiere in Aachen Bauingenieurwesen, bin 21 Jahre alt und schraube gerne in meiner Freizeit an meiner Schwalbe rum. Ich habe mir eine Kr51/1 Baujahr 1968 vor ca. 2 Jahren zugelegt und wollte diese dann Schrittweise wieder herrichten. Aber daraus wurde erstmal nichts. Deshalb der Neustart vor ca. einem Monat. Eine zweite Schwalbe sollte zum ausschlachten dienen, damit ich wenigsten eine habe. Doch jetzt habe ich mich entschieden beide wieder von Grund auf neu aufzubauen. D.h. komplett zerlegen, sandstrahlen, grundieren und lackieren. :)


    Ich versuche demnächst mal einen Thread zu öffnen und von meinem Ergebnissen zu berichten. Natürlich werden auch Fotos reingestellt.^^


    Na, dann! Hoffe man lernt hier einige gleichgesinnte kennen. :D