Beiträge von WhiteS51

    Zündfunke ist weiß (habe eine ngk b8hs). Hörbar ists nicht. Kickstarter ist zu laut um da was zu höhren. Aber ich hab einige male einen gut gewischt bekommen :) Der Vergaser sieht nach original aus mit eingeschlagener "11". Die Teillastnadel hat 2 Kerben unter den 5 anderen Kerben also nr 10. Düsen sind alt aber die richtigen glaube ich. Habe ein Vergaser Kit und werde mal alle Düsen austauschen und schauen obs hilft.

    Hallo leute,


    Mein Problem ist das meine Simson im Stand aus geht. Besonders schlimm ist es, wenn man einen Hang runter kommt (mit gezogener Kupplung) und anhalten muss. Dann geht die Simme nur noch mit gas und stottert brutal. Habe als das passiert ist die Kerze raus genommen und die war komplet schwarz und ölig.


    Ich habe folgendes gemacht:


    neu Schwimmer
    Schwimmer eingestellt
    Vergaser gereinigt
    Zündung eingestellt
    Simmering an Kupplungsseite gewechselt (der alte war schräg drin!)
    neuer Kerzenstecker
    Kerze gereinigt
    bekomme 300ml pro min benzin
    falschluft getestet


    Zündung ist elektronik
    fahre 1:25 wegen "neuem" ddr zylinder + almet kolben


    meine Theorie war das durch den defekten Simmering an der linken Seite Öl angesaugt wird, und das besonders bergab, weil das öl nach vorne schwappt aber hat sich nach neuem Simmering nicht verbessert.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Rat?

    Hallo,


    Ich fahr nun seit 2 Jahren meine Simson und konnte folgendes Problem nicht in den griff bekommen


    Wenn ich aus dem Standgas gas gebe und in den Teillastbereich komm geht die Drehzahl, meistens wenn warmgefahren, immer erstmal runter, im Teillastbereich und Vollgas läuft sie immer super...
    Wie kommt das zustande? In dem Momment muss der Motor ja entweder zu viel oder zu wenig Sprit bekommen welches von beiden weis ich nicht. Es tritt auch auf wenn man die Standgasschraube langsam hinein dreht. Erst schnell dann wieder langsam bis sie fast ausgeht und dann wieder schnell. Wo soll ich da jetzt das Leerlaufluftgemisch einstellen? Ich bin total verwirrt.
    Habe mit der Teillasnadel herumexperimentiert aber ohne erfolg.
    Der Vergaser ist der normale 16n-11.
    Schwimmer ist eingestellt.
    Kerze ist neu.
    Zündung ist Elektronisch.

    Hallo,


    ich hab nur einer kurze Frage: ist es legal wenn man die Leistung durch größeren Zylinder etc. vergrößert, aber durch ein kleineres Ritzel bei 60km/h bleibt?
    Wahrscheinlich gab es dieses Thema schon und mein Gefühl sagt eher nein dazu aber wollte es dennoch einmal ansprechen...


    Chris

    Hallo forum,


    ich habe mir am Dienstag eine restaurierte S51 in weiß zugelegt.
    Läuft schon ihre 60 obwohl in der Einfahrzeit :D
    Habe aber noch ein paar fragen zur Elektrik die ich nicht kapiere...


    1. Wird die Batterie eigl. vom Generator geladen oder muss man immer wieder selbst ran?


    2. Ich habe das Problem, dass wenn ich die die Kontrollleuchte für die Blinker am Tacho anschließe auf einer Seite die Blinker nicht gehen. Der Verkäufer meinte das läge an den Nachbautachos die innen drin einen Kurzschluss habe etc.. habt ihr schonmal sowas erlebt? Die leuchte ist zwar nicht soooo wichtig aber möchte doch schon dass alles an meiner Simson geht :D


    3. Wenn ich das Zündschloss auf Pos. 3 stelle (also Standlicht), dann geht vorne das normale Licht und nicht die kleine Birne fürs Standlicht an... ist das falsch angeschlossen oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Das wäre alles.
    Vielen dank schon mal im voraus.
    chris