Da würde ich persönlich kein Risiko eingehen und den ganzen Motor spalten. Es bringt nichts, wenn du nur die nötigsten Teile kaufst, alles zusammen baust, 50km fährst und dann kommt das nächste. Repariere dann lieber einmal richtig. Zylinder sieht noch gut aus, den würde ich lassen. Den Rest wie Dichtung oder gar Kurbelwelle siehst du nur im gespaltenen Zustand, ebenso bestimmt die Reste des Kolbenringes. Wer weiß, wo der sich sonst noch hinarbeiten, wenn du alles so lässt und nur einen neuen Kolben einbaust.
Beiträge von timmueller1990
-
-
Da wird dann deine Batterie in die Knie gehen. Bleibatterien sollte man regelmäßig warten - wenn möglich - und lassen meist nach 4 Jahren stark nach.
PS: Ich habe jetzt eine Blei-Gel Batterie verbaut, die ist wartungsfrei. -
Ich gebe mein bestes
-
Riesendank an net-harry
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und habe das gefunden:
Durchmesser des Modules 115 mm und die Rückleuchte hat ein Durchmesser von 120 mm. Müsste also klappen. Man kann also das Rücklicht behalten und muss sich nur das Modul in die Rückleuchte einpassen. Ich glaube, ich habe ein Winterprojekt ;).
-
Ich meinte auch Tacho, sorry. Die Zeitumstellung haut mich durcheinander hihi. Ist das ein Nachbau oder warum ist das Licht isoliert von der Masse? Wie war der andere Tacho mit der Masse verbunden?
Edit: ich schreibe Müll, ich frühstücke erstmal.
-
Extramasse??? Da hast du jetzt eine Doppelmasse gebastelt ;). Der holt sich die Masse mit vom Gehäuse des Zündlichtschalters.
-
-
https://www.akf-shop.de/a-8274…Jeo9saxyMECFWj4wgodDlgAow
Wie gesagt- LED -aber nicht zugelassen. Da kann man sich das Geld und die Arbeit sparen und einfach die Led-Ersatzlampen einbauen. Weniger Arbeit, weniger Kosten und bei defekten einfacher Lampenwechsel.
-
Aber kein komplettes LED-Rücklicht mit Zulassung. Alle nur zu Showzwecke. Und wenn du eins kennst, welches Original aussieht, bitte mal posten
-
Also auch nach langer Forschung habe ich kein LED-Rücklichtmodul gefunden. Selbst MZA stellt ein LED Rücklicht her, auch ohne E-Prüfzeichen. Tut mir Leid, da kann man dir nicht weiterhelfen. Alles, was du da machst, ist nicht ganz legal.
-
Da hätte man an der Stelle aufhören können, wo das Wort LED ins Spiel kam. Es gibt z.Z. keine Nachrüst-LED Lampe. Weder für Moped, Motorrad, Auto oder LKW. Man müsste die ganze Einheit hinten tauschen - wenn es das schon gibt. Man muss selbst entscheiden, ob man das "Risiko" eingeht, etwas zu ändern.
Nochmal zum Thema Drosselspule: Ich finde keinen Ersatz, ohne sich selbst etwas zu Basteln. Ich kann nicht sagen, was die Batterie macht, wenn man da ein anderes Gerät zwischenhängt - grade im Bezug auf die Ladung. Probier doch was aus und teile uns deine Erfahrung mit, wäre interessant zu wissen ;).
-
-
Wofür brauchst du das den? Hast du ein bestimmtes Projekt vor?
-
Der Kondensator hat für die Zündung eigentlich keine große Funktion. Der verkleinert nur den Abrissfunken am Unterbrecher. Soll heißen, das der auch ohne Kondensator laufen müsste. Was bei deiner Schwalbe gern kaputt geht ist die Hochspannungsdurchführung des Zündkabels aus dem Motorgehäuse. Da du das Zündkabel getauscht hast, kann das den Fehler gelöst haben.
-
Meine Empfehlung: Kauf dir Window-Color und ein Kaltweiss-LED Modul und misch dir deine Farbe zusammen.
-
-
top Kerzenbild
-
Hallo,
gute Ideen sind mit dabei. Grade wenn man lange Touren plant, kann das interessant sein. Wieviele Stunden sind da den drin?
Noch einen Rat: Nicht nur die Taster sollten mindestens IP44 erfüllen, sondern auch alle anderen Bauteile wie dein USB-Port und das Gehäuse allgemein. -
Zum Thema Polrad:
Einfach Test - Halte das Polrad an eine Eisenplatte. Je dicker, umso besser. Zur Not tut es auch die Seitenwand von Kühlschrank. Bleibt das Polrad an der Stelle und lässt sich mit einem Widerstand abziehen - alles in Ordnung. Bleibt das Polrad grade so hängen und lässt sich leicht abziehen - grenzwärtig. Rutscht das Polrad die Eisenplatte runter - 50€ ärmer.MFG Tim
-
So, ich habe mal den ersten Post editiert, das die Anleitung nicht irgendwo steht.
MFG Tim