So, nun gibt es von mir ein (evtl. finales?) Update zum aktuellen Stand, denn ich habe im Grunde alles ausgeschlossen, was mir logisch erscheint...und es funkt immer noch am Unterbrecher.
Seit meinem letzten Post habe ich:
- Die Grundplatte meiner Zündung komplett auseinander genommen, alle Kabel durch neue KFZ Leitungen mit 0,75mm2 FLRy ersetzt, genauso alle Kabelschuhe.
- Den Massepunkt am Rahmenstirnrohr richtig blank geschliffen sowie die Masseverschraubungen am Motor gesäubert, damit da kein Öl o.ä. die Verbindung stört.
- Mir selbst einen außenliegenden Kondensator mit kurzen Kabeln aus einem WIMA MKP10 Folienkondensator gebaut und zwischen Klemme 1 Zündspule und Motormasse gebaut.
- Einen Effe 6044 Kondensator in die Zündung verbaut.
- Nochmal den MZA Unterbrecher in meine Zündung verbaut.
- Zu guter Letzt eine gebrauchte U-Zündung geliehen und verbaut (auch bei dieser funkt es).
Bereits vorher getauscht wurden:
- Zündspule
- Zündkabel und Zündkerzenstecker
- Primärspule auf meiner alten Zündung
Da es nach wie vor unvermindert funkt, bin ich mittlerweile soweit, mir am Wochenende bei den Kleinanzeigen eine gebraucht Elektronikzündung zu holen.
AUSSER: Hier hat noch jemand eine zündende Idee???