Beiträge von Herzog

    Hallo liebe Simsonfreunde
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos.Der Grund:Die Zündspule meiner Simson S51 :| .Es ist eine 12V 8352.1/3.In welchem Modell war diese verbaut?Zudem ist bei der S51eine elektronische Zündung verbaut(kann man am roten Polrad und am Steuerteil erkennen,oder?).Passt die Zündspule überhaupt zur Zündung?Ist es dann eine 12 oder 6 Volt Zündung?Erhoffe baldige Antwort.
    Viele Grüße
    Herzog

    Hallo Forum
    Da ich neu bin will ich mich mal kurz vorstellen:Ich bin in wenigen Wochen 16 :D und wohn im schönen Ort Oberhausen in der Nähe von Karlsruhe.Ich bin seit einiger Zeit ein Simson Fan vor allem der Simson S51.So nun hab ich genug Geld um mir endlich eine finanzieren zu können.Jedoch bin ich mir trotz gelesener Literatur noch sehr unsicher in Sachen Reperatur ,da ich ja nie vorher an einer Simson herumgeschraubt habe.So nun wollte ich fragen ob vielleicht jemand in der nähe von Kahrlsruhe der schon mehr Erfahrung hat mir bei technischen Fragen auch direkt vor Ort zur Seite stehen kann.
    Gruß
    Herzog