Beiträge von Koooloozz

    Der Kickstarterhebel ist auf die Schaltwippe gekommen beim Kicken, damals. Steht zwar schon in meiner Signatur aber meine Schwalbe ist eine KR51/1 K mit originalem Motor (3 Gang). Die Schwalbe geht nun gut an mit neuer korrekt gebogener Schaltwippe ... bei der Kälte ohne Choke.
    Also ... die Schaltwippe ist nicht verrutscht die sahs bombenfest, hab trotzdem mal das Trittbrett runtergeschraubt und versucht was geht ... aber nix passiert. Komisch ist das das Schaltmuster wie bei jeder andern Schwalbe auch ist, nur fehlt der erste Gang : also ganz unten ist irgendwie leerlauf dann einmal hinten drauf kommt der zweite dann nochmal kommt der dritte, jetzt vorn drauf kommt der zweite nochmal vorn drauf kommt der leerlauf obwohl es zweimal schaltet, hört und spürt man, wie vorher wo der erste gang noch da war.


    habe schaltung schon eingestellt. tat sich nix. kupplungsdeckel runter, ist auch nix auffälliges, mein vorbesitzer hatte mein Mop bei dem großen A schon generalüberholen lassen.


    Jemand ne heiße Spur?

    Hallo liebe Mitnestler,

    gestern aufm Weg nach Hause fuhr ich Richtung Bahnübergang und musste dann runterschalten, 3 -> 2 = ok , 2 -> 1 = Schwalbe ging aus (normalerweise halt ich gegen das ausgehen immer etwas Gas an, hab ich aber vergessen). Ich schaltete in den Leerlauf und schob sie in Richtung Fußweg. Aufm dem Fußweg wollt ich sie wieder ankicken, aber es ging nicht. Dann versuchte ich anschieben ... 1. Gang rein ... schiebn ... Sprung ... Kupplung los ... nichts ?

    Zum Glück kam 100m weiter ein Berg. Trz nochmal versucht zu kicken, nix. Auf den Berg ... 2. Gang rein ... schieben und bei genug Geschwindigkeit Kupplungs losgelassen. Die Schwalbe ging an und fuhr mich auch bis Heim. Zuhause ging der erste Gang schonwieder nicht rein.

    Also versucht die Schaltung einzustellen ... nix geändert ... Kupplung zieht auch ordentlich.

    Was könnte das Problem sein?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe! :oops:

    Hallo liebe Mitnestler,


    wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich gern mein zweites Moped (S51 B1-4) noch Versichern lassen. Meine Mom meint, ich solle das nicht machen weil ich sowieso nur mit meiner Schwalbe rumdüse. Aber es reizt mich und ich möchte natürlich beide fahren, wäre schade wenn das S51 nur rumsteht. Was meint ihr? Was bzw wo ist die beste Versicherung, eurer Meinung nach. Und was würde mich das jetzt noch kosten?


    Damit bedank ich mich schonmal! ;)

    MoinMoin,


    Ich bin also der Felix und grademal 17 gewurden. Ich fahre eine KR51/1K und bau grade eine S51 B1-4 auf. Ich mache gerade meine Lehre als Elekroniker für Automatiesierungstechnik und komme aus Sachsen (Nähe Meißen) und suche ein paar nette Leute um im Sommer paar Ausfahrten zu starten.